♥️ 19 ♥️

83 23 66
                                    

Erst eins, dann zwei, dann drei dann vier...

Herzlich Willkommen im neunzehnten Kapitel und damit im vierten Adventstürchen!

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Ich habe das Gefühl, ich habe euch gerade erst im ersten Türchen begrüßt und kennengelernt und jetzt ist es schon wieder fast vorbei. Aber was heißt schon vorbei, das Beste kommt ja schließlich erst am vierundzwanzigsten Dezember und wir sind jetzt alle hier, um uns darauf vorzubereiten...

Ich hoffe, ihr habt schon eine gehörige Ladung Plätzchen gebacken!
Wenn nicht, habe ich hier noch ein kleines Rezept für euch. Ich habe nämlich gestern gebacken - oder eher Nini_kathi27 hat gebacken und ich habe gegessen - und die Zimtsterne und Vanillekipferl sind so lecker geworden!

Diese Vanillekipferl sind wirklich ein Traum und total einfach zu machen:
Quelle: Chefkoch.de

♥️

Aus der Weihnachtsbäckerei:
Himmlische Vanillekipferl

Ihr braucht:
- 250g Mehl (405)
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 1 Prise Salz
- 100g gemahlene Mandeln
- 200g Margarine
- 75g Zucker
- 50g Puderzucker
- 2 Vanilleschoten

Die Zutaten bis auf den Puderzucker und die Vanilleschoten müssen dann natürlich gut verknetet und geformt und dann bei 175 Grad (Umluft) gebacken werden. Am Schluss dann noch den Puderzucker und das Vanillemark aus den Schoten vermischen und über die Kipferl stäuben... und genießen! Ich denke mal, ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr das ausprobiert!

♥️

Sooo! Das war dann, glaube ich, genug zum wichtigsten Teil der Weihnachtszeit (nämlich dem Essen). Jetzt fehlt aber noch die Auflösung des gestrigen Rätsels!
Alle, die falsch geraten haben, verlassen bitte jetzt sofort dieses Türchen!
Nein Spaß, natürlich dürfen auch alle außer Nini_kathi27, Louroad14, TeamNessian und Hallowiegehteseuchso hier bleiben. Denn ihr habt die Lüge gefunden, herzlichen Glückwunsch!

Aber was war denn jetzt falsch?
Es gab tatsächlich nie einen Beitrag, in dem der Weihnachtsmann verschwunden war! Allerdings haben wir letztes Jahr im 17. Türchen verschiedene Weihnachtsbräuchen kennengelernt und einer davon war es, einen Holzblock zu verehren, zu kleiden und zu füttern. Schon verrückt! Und im 19. Kapitel habe ich dann verraten, dass Rudolph in Wirklichkeit eine Rentierdame ist: Männliche Rentiere werfen ihr Geweih nämlich vor Weihnachten ab.

Was ich jetzt schon verraten kann: Auch dieses Jahr wird es noch ein Quiz zu verrückten Weihnachtsbräuchen geben! Ich habe da wieder ein paar absurde Dinge gefunden! Aber dazu dann mehr an einem anderen Tag...

♥️

Jetzt kommen wir zu dem spannendsten Teil des Adventstürchens!
Nämlich dem Beitrag, der hier einen dritten Platz bekommt...

Jetzt kommen wir zu dem spannendsten Teil des Adventstürchens!Nämlich dem Beitrag, der hier einen dritten Platz bekommt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Adventskalender 2021 ~ Sei dabei!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt