🌟 1 🌟

212 50 196
                                    

Bevor du weiterliest:
Hol dir am besten erst mal etwas warmes, weihnachtliches zu Trinken und vielleicht sogar ein paar Kekse zum Essen, falls du schon welche gebacken hast. Es kann ja nicht angehen, dass wir in diesen Dezember ohne jegliche Weihnachtsstimmung starten!

Schon besser, jetzt können wir auf jeden Fall richtig anfangen:

Ich heiße euch ganz ganz
herzlich Willkommen in unserem Wattpad-Adventskalender 2021!

Vielen vielen Dank dafür, dass du dich dafür entschieden hast, diesen Kalender zu lesen!
Ich freue mich über jeden, der hier ist, riesig!

Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist und wir jetzt schon zum dritten mal in Folge dieses Projekt gemeinsam starten können!
Schreib gerne mal, wie lange du schon dabei bist oder ob du vielleicht ganz neu hier bist! Wenn das der Fall ist: Es freut mich sehr, dass du hergefunden hast! :)

Am besten erkläre ich nochmal kurz, wie das hier jeden Tag abläuft:

Der Kalender besteht aus fast vierzig Beiträgen, die wir gesammelt haben. Kurzgeschichten, Zeichnungen, Gedichte, Fotos und vieles mehr! Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal bei all den wundervollen Weihnachtswichteln, die mir geholfen haben, dass das hier zu Stande kommen kann! Alle eure Werke sind wirklich wundervoll geworden und haben es mehr als verdient, hier gezeigt zu werden, das kann ich ja schonmal verraten!

In jedem Türchen gibt es natürlich den oder die Beiträge, die ich für diesen Tag ausgewählt habe. An den Adventstagen, Nikolaus und Heiligabend sind das ganz besondere Beiträge. Ein großes Dankeschön geht auch an Nini_kathi27, die mir geholfen hat, diese auszuwählen!
Oft gibt es auch noch ein Rätsel und immer eine kleine Frage, die jeder beantworten kann!

Ich hoffe, ihr seid jetzt bereit und ich habe euch nicht zu lange zugetextet! :)
Jetzt starten wir nämlich mit den ersten beiden Beträgen...

Den Kalender eröffnen darf:
Icebel05 mit einer wunderschön weihnachtlichen Kurzgeschichte!
Aber lest selbst...

♥️

Weihnachten wie damals

Die ersten Sonnenstrahlen schillerten auf dem gefrorenen Boden. Ein Lächeln bildete sich auf Leynas Lippen. Es war Heiligabend. Die Kinder begannen zu jubeln, noch bevor die ersten Flocken begannen herumzuwirbeln. Es war jedes Jahr aufs Neue magisch, wenn der erste Schnee fiel. Doch dieses Jahr war es anders, es hatte seit vielen Jahren keine weißen Weihnachten gegeben. Um genau zu sein seit elf Jahren. Sie warf sich schnell ihren Wintermantel und einen dicken Wollschal über und überschritt ihre Türschwelle.

Draußen wurde sie direkt von dem eiskalten Wind begrüßt. Sie begann leicht zu frösteln und atmete einmal tief durch. Der Winter war nun wahrlich vollkommen angekommen, sagte sie in Gedanken, ganz schön früh dieses Jahr. Leyna schlug ihren Schal enger um den Hals und begann verträumt am Waldrand entlangzuspazieren. Sie streifte leicht mit ihrem Mantel an den hängenden Ästen der Weiden entlang. Sie trugen hunderte von gefrorenen Wassertropfen an sich. Als sie aneinander schlugen, erklang ein Geräusch was überraschend musikalisch wirkte. Sie hielt an und begann gezielt die Ästchen anzustoßen, sodass sich eine kleine Melodie begann zu bilden. Leyna schloss ihre Augen und begann der Melodie zu lauschen. Nach einiger Zeit begann sich ein zartes Vogelzwitschern dazuzumischen.

Adventskalender 2021 ~ Sei dabei!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt