Hallo ihr Lieben!
Schön, dass ihr alle wieder hier seid und euch kurz die Zeit nehmt, in diesem Türchen die Beiträge der anderen anzusehen und zu würdigen!
Ich finde es richtig toll, wie ihr eure Werke gegenseitig kommentiert und lobt!
Auch ich freue mich jeden Tag wieder über die Texte und Bilder, die ich wieder aus meinen Notizen hervorkrame und nochmal anschaue. Jeder von ihnen ist so besonders und wundervoll...Aber okay, ich schweife etwas ab!
Ich hoffe, ihr hattet bisher einen schönen Tag und es geht euch gut!
Schreibt gerne mal in die Kommentare, wie ihr euch gerade fühlt:
❤️ = Super
💛 = Ganz okay, es war schon besser
💚 = Gerade nicht so gut
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig austauschen und motivieren!Zuerst muss ich natürlich das gestrige Rätsel aufklären...
Tatsächlich hat dieses Mal nur DarbieScamander18 richtig geraten! Herzlichen Glückwunsch!
Aber fangen wir von vorne an:Viele dachten, das erste wäre falsch. Ich kann auch nicht genau erklären, wie die Umwandlung von Brot in Öl funktioniert, ich kann hier mal einen kleinen Ausschnitt reinkopieren, falls es euch interessiert:
„Dabei helfen ihnen spezielle Hefezellen. Diese wandeln den Zucker aus den Kohlenhydraten im Brot nicht wie beim Bierbrauen in Alkohol um, sondern in Öl. In einem speziellen Fermentationsprozess werden die Hefen angeregt, schnell zu wachsen und gleichzeitig Fett einzulagern. Die TUM-Hefezellen bestehen nach ein paar Tagen zu fast 90 Prozent aus Fett. Das Ergebnis riecht, schmeckt und lässt sich verwenden wie normales Palmöl. Ein Kilogramm Brot ergibt rund 350 Milliliter Öl, sagen die Forscher."Stattdessen war die letzte Geschichte falsch!
Es gibt kein Parkhaus in dem Störche nisten. Stattdessen kommt es aber noch verrückter:
Es gibt ein Parkhaus für Fahrräder in Amsterdam, das in einem Fluss steht, sodass Fische dort hindurch schwimmen. Um die Unterwasserwelt zu schützen gibt es dort auch Unterschlüpfe für die Fische...All diese Informationen habe ich von goodnews.eu, einem Blog, auf dem jede Woche gute Nachrichten zu Themen wie Klimaschutz, Feminismus und Co geteilt werden. Ich finde es schön, dass es so etwas gibt, denn häufig werden wir ja nur mit negativen Informationen überschüttet, was ziemlich belastend sein kann.
Wie geht es euch damit? Seid ihr schnell überfordert von schlechten Nachrichten?♥️
Jetzt geht es aber so richtig los! Nämlich mit einem wundervollen Gedicht von Louroad14 ...
Viel Spaß beim Lesen:♥️
Hörst du die Glocken?
Welch lieblicher Klang
Schallt durch die Nacht
Verkündet den Weihnachtsanfang?Und auf dem Markplatz
Spielt jemand Klavier
Sachte Töne erzählen dir
Von Wundern, LiebesversprechenUnd du bleibst stehen
Kaffee in der Hand
Lauscht den Tönen
So fremd, doch bekanntDu schließt deine Augen
Eine Harfe stimmt ein
Fängst an zu tanzen
lässt das Leben, Leben seinDie Vergangenheit verändern
Das musst du nicht
Um zu erfahren
Was Freude istUnd in der Luft
Ein Hauch von Zimt
Jemand steht vor dir
Hält seine Hand hinEin Engel in Menschengestalt
Seine Augen ein tiefes Braun
wie heiße Schokolade
ein Weihnachtstraum
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2021 ~ Sei dabei!
RandomDa ist sie schon geschmolzen. Nur ein Tropfen Wasser bleibt zurück. Erstaunt schaust du in den Himmel. Tatsächlich. Langsam werden es immer mehr. Wie Federn schweben sie durch die Luft, tanzen langsam hin und her, wirbeln im Wind. Aber ohne Eile, wi...