🌟 8 🌟

124 36 101
                                    

Hohoho und herzlich Willkommen zurück in unserem Adventskalender!

Ich hoffe, es geht euch gut und wenn nicht hoffe ich, dass euch dieses Türchen etwas ablenken kann! Heute wird nämlich (wie immer natürlich) ein ganz besonders schöner, aber auch berührender Tag.

Bevor wir mit den heutigen Beiträgen fortfahren, muss ich natürlich erstmal das gestrige Rätsel auflösen. Ich kann ja schonmal verraten: am nächsten dran war TeamNessian, herzlichen Glückwunsch!

Wie viel geben wir denn jetzt durchschnittlich aus?
Nun ja, bei Deutschen sind es im Schnitt 500 Euro, dieses Jahr sollen es schon 522 Euro werden, während es 2011 noch 350 Euro waren. Das Ganze hängt natürlich auch vom Beziehungsstatus, ob man Kinder hat (da wird es dann natürlich nochmal eeeetwas teurer) oder wie viel Geld einem zur Verfügung steht ab.
Man sieht aber: die Tendenz ist steigend.

Ich persönlich finde es schade, dass Weihnachten immer mehr zu einem Fest des Konsums wird und weniger zu einem des Zusammenseins. Natürlich ist es schön, mal ein paar Geschenke zu kriegen, solange diese von Herzen kommen, aber fünfhundert Euro sprengen da schon etwas den Ramen und sind trotzdem weniger wert als die gemeinsame Zeit, finde ich.

Wie seht ihr das? Hättet ihr gedacht, dass es mehr Geld ist, und seid ihr überrascht?

Kommen wir nun aber, zum besten Teil, dieses Kalenders: euren Beiträgen.
Wir beginnen mit Timetravler9 und einem wunderschönen Gedicht...

♥️

Ich wollte noch einmal ans Meer

Ich wollte ein letztes Mal das Rauschen der Wellen hören
Das Kreischen der Möwen
Die Stimmen der Menschen

Ich wollte ein letztes Mal auf das unendliche, weite Blau schauen
Auf den Schaum, der die Wellen krönt
Auf die Fischerboote, die von dem Meer hin und her gewiegt werden

Ich wollte ein letztes Mal das Salz auf meiner Zunge schmecken
Den warmen Sand unter meinen Füßen fühlen
Eine kühle Brise, die nach Algen riecht, im Gesicht spüren

Ich wollte ein letztes Mal an diesem Ort meiner Sehnsucht sein
Bevor ich den Kampf gegen die Krankheit verlieren würde
Bevor mein letztes Licht erlischt
Einmal wollte ich dort Weihnachten feiern
Das war mein letzter Wunsch

Sein letzter Blick aus den blauen Augen
In denen die Wildheit des Meeres tobte
In denen die Sonne wie auf Wasser funkelte
Ließ mein Herz zerfließen

Er hatte seine Heimat gefunden
Er war zuhause angekommen
Das Meer der sichere Hafen
Der ihn auf seine letzte Fahrt nahm

(In Erinnerung an meinen kleinen Bruder Luke, der die Wunder dieser Welt nie sehen durfte.)

♥️

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

♥️

Liebe Timetravler9, vielen lieben Dank dafür, dass du deine Gedanken und Gefühle zu deinem Bruder mit uns geteilt hast. Dieses Gedicht zu schreiben hat dir bestimmt viel bedeutet und dich viel Kraft gekostet...
Dafür ist es aber umso schöner und berührender geworden, man merkt wirklich, dass deine Worte von Herzen kommen, und ich denke auch, dass deinem Bruder dein Gedicht sehr gut gefallen hätte, auch wenn ich ihn und dich natürlich nicht kenne. Man merkt beim Lesen aber dennoch, was für eine starke Verbindung zwischen euch steht, und das kann euch niemand je nehmen. Ich hoffe, es geht dir inzwischen gut und du hast diesen Verlust gut verarbeiten können, auch wenn du ihn natürlich nie vergessen wirst. Ich bin mir sicher, in deinem Herzen wird er immer bei dir sein, dich unterstützen, beschützen und stolz auf alles sein, was seine große Schwester tut...
Nochmals vielen lieben Dank für deine wunderschönen Zeilen, schön, dass du hier bist.

Ergänzung: Ich habe gerade erfahren, dass es nur eine fiktive Geschichte ist, und kein Bruder verstorben ist. Das macht die Geschichte aber nicht weniger schön! Meine Worte und Gedanken gehen an alle, die jemanden verloren haben...

Falls euch das jetzt ein bisschen zu nahe ging, habe ich aber vielleicht etwas für euch, das euch wieder auf andere Gedanken bringt:

Ich finde, dieses Cover von Anphie_2021 passt sogar ganz gut zu dem vorherigen Beitrag! Der Schmetterling ist wirklich ein sehr schönes Tier, er zeigt wie schön das Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann, finde ich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich finde, dieses Cover von Anphie_2021 passt sogar ganz gut zu dem vorherigen Beitrag! Der Schmetterling ist wirklich ein sehr schönes Tier, er zeigt wie schön das Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann, finde ich.
Auch die verschiedenen Schriftarten, die du verwendet hast, gefallen mir sehr gut, genauso wie die Farben und Muster, die so liebevoll in einander übergehen. Dein Cover ist wirklich ein kleines digitales Kunstwerk! Vielen Dank für deine Mühe, die man hier wirklich erkennt, und deinen wundervollen Beitrag!

Wie gefällt euch dieses Cover? Ich hoffe, ihr finde es genauso schön wie ich!

♥️

Die Frage des Tages:

Gibt es eine Person, die ihr gerade gerne bei euch haben würdet?
Schreibt gerne mal eure Gedanken dazu in einem Kommentar oder einfach nur ein stilles für diese Person, falls ihr nicht näher darüber sprechen wollt.

Die Menschen, die wir am meisten lieben und vermissen, sind auch die, mit denen wir am liebsten Weihnachten verbringen wollen, denke ich. Bei mir ist es wohl meine große Schwester, die leider sehr weit entfernt von mir lebt, weshalb ich sie nur selten sehen kann...

Ich hoffe, ihr habt bis wir uns morgen wieder sehen, einen schönen Abend und einen schönen Vormittag!
Fühlt euch alle gedrückt, hier seid ihr nicht alleine...

~ Strawberry

♥️

♥️

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Adventskalender 2021 ~ Sei dabei!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt