Blick über Leverkusen

1.7K 49 10
                                    

Clara

Sie hat dich total fertig gemacht und mich ausgelacht, dass ich mich mit einer wie dich rumschlagen würde und so eine wie sie gehen hab lassen. Das hat mir so schlechte Laune gemacht, dass ich einfach hier weg wollte"

Okay, damit habe ich jetzt zwar so gar nicht gerechnet, aber gut. Trotzdem, ist das keine Entschuldigung mich so zu behandeln, vor allem wenn ich nicht weiß was passiert ist.

„Oh okay." waren die einzigen Worte die ich raus gebracht habe, denn dieses ist meiner Meinung nach einfach keine Entschuldigung, mich in so einem Einkaufszentrum stehen zu lassen, wo ich mich erstens nicht auskenne und mich dann noch wie das letzte Stück Dreck zu behandeln.

Ich meine klar, war das vielleicht eine Situation, die ihm schlechte Laune bereitete hat, aber damit habe ich ja nicht so wirklich was zu tun.

Kai starrte aus dem Fenster vorne und beobachtete die Leute, welche in das Einkaufszentrum rein und raus gingen.
Er merkte anscheinend, dass ich nicht so ganz davon überzeugt war, was hier geschehen war und dann auch noch meine kurze und knappe Antwort.

Ich ließ ihn aus dem Fenster starren und ich schnallte mich an und drehte mich in die Richtung zu meinem Fenster an der Autotür.
Das klicken vom Anschnallgurt löste Kai aus der Starre und er startete den Motor, schnallte sich an und lenkte das Auto gekonnt aus der Parklücke.

Die Fahrt verlief ziemlich Still. Er sagte gar nichts. Auch ich sagte nichts.
Mittlerweile war es auch schon ziemlich dunkel geworden auf den Straßen, denn es war schon 20:00 Uhr und ich hatte die Orientierung verloren, aber solange Kai die hatte, war ja alles gut.

Wir fuhren ziemlich lange, durch den Stadtverkehr. Kai riss mich aus den Gedanken, als er doch mal das Wort gefunden hatte.
„Kannst du Musik anmachen ?" ich tippte mein Handy an und machte ohne ein Wort Musik an. Auf Party Musik oder irgendeine ähnliche hatte ich keine Lust, deswegen machte ich ruhige Musik an.

Ich schaute nicht, was für Lieder in der Playlist waren, sondern startete sie einfach schnell.
Und es war ja klar, dass wieder ein Lied drankommen würde, was genau zu der Situation von Kai und mir passen würde.
Es war das Lied Helium von Sia. Und genau diese eine Stelle, war die Stelle, welche meine aktuelle Lage zu Kai beschreibt...

Help me out of this hell
Your love lifts me up like helium
Your love lifts me up when I'm down down down
When I've hit the ground
You're all I need
'Cause your love lifts me up like helium

Die Situation war natürlich etwas komisch, weshalb ich einmal zu Kai rüber blinzelte, um seine Reaktion zu sehe, doch er machte keinen Anschein, als würde er den Text verstehen bzw. Er war zu konzentriert oder vielleicht wollte er einfach keine Reaktion zeigen.

Als das Lied zu Ende war, kam natürlich noch ein Lied, welches Kai und mich ebenfalls beschreibt... Es war das Lied That way von Tate McRae

We say we're friends, but I'm catching you across the room
It makes no sense, 'cause we're fighting over what we do
And there's no way that I'll end up being with you
But friends don't look at friends that way
Friends don't look at friends that way

Ich drehte mich wieder zum Fenster und beobachtete die Lichter. Kai riss mich aus meinen Gedanken, denn er stoppte auf einem einsamen Parkplatz und stieg aus, ohne etwas zu sagen.

Er machte die Tür zu und verschwand, jedoch hörte ich noch, wie er den Kofferraum öffnete und diesen wieder zu machte.
Kai stand plötzlich vor meiner Autotür und machte noch seine Jacke zu. Doch dann öffnete er die Tür und ich sah, dass er eine Decke und meine Jacke in der Hand hatte.

Zurück ins Leben, mit Ängsten und Tränen.            KAI HAVERTZWo Geschichten leben. Entdecke jetzt