Der Waffenladen

28 4 6
                                    

P.o.V Yuki

"Ähm.. kennt ihr euch?", fragte Haruko besorgt und schaute von einem zum Anderen. "Ja! Das ist das Mädchen aus dem Zug, von dem ich dir erzählt habe!", rief der Junge aufgeregt. "Ich bin übrigens Haru!", stellte er sich grinsend bei mir vor. "Yuki.", gab ich noch immer etwas überrascht zurück. "Dann kennt ihr euch ja schon! Perfekt! Dann können wir jetzt gleich zum Waffenladen!", sagte Haruko enthusiastisch und Haru nickte ebenfalls aufgeregt. Schon schauten sie zu mir und ich wurde leicht rot, da sie voller Hoffnung und Enthusiasmus zu mir schauten. "Dann lasst uns gehen!", sagte ich leicht nervös und wurde im nächsten Moment Richtung Ausgang gezogen.

Auf dem Weg diskutierten die Beiden aufgeregt über die unterschiedlichsten Waffen und manchmal auch darüber, was am Besten zu mir passen würde.

"Sie wird ein Supporter!", sagte Haruko entschieden, als wir ein kleines Geschäft betraten, an welchem ich alleine einfach vorbei gegangen wäre. "Aber wenn ich dir doch sage, dass sie der perfekte Slayer wäre!", entgegnete Haru. "Vielleicht kann ich euch helfen!", wandte sich ein kleiner Mann in Entdeckerkleidung an uns. "Arty!", rief Haruko überrascht aus und drehte sich zu diesem. "Yuki, das hier ist Arty! Er ist der beste und bekannteste Waffenverkäufer der Stadt! Er weiß alles über Waffen!", wurde er mir auch sofort von ihr vorgestellt. "Yuki, freut mich!", stellte ich mich bei ihm vor. "Dich kenne ich noch nicht! Du schienst neu hier zu sein! Lass mich dir doch sofort meine Waffen zeigen!", begann er sofort aufgeregt und wollte mich schon in seinen Laden ziehen, doch Haruko hielt ihn auf. "Warte, Arty! Sie wusste bis vor kurzem nicht einmal, was Revierkämpfe sind! Also vielleicht wäre ein kurzer Grundkurs nicht so schlecht!", sagte sie und seine Augen wurden groß. "Aber natürlich! Folgt mir bitte!" Schon verschwand er nach hinten und wir drei folgten ihm.

Wir traten durch eine Hintertür und standen jetzt in einem kleinen Trainingsareal. Gerade vor uns standen drei Attrappen und auf der linken Seite wurde der Bereich weiträumiger und dort bewegten sich auch die Attrappen hin und her. "Dann fangen wir mal ganz grundlegend an!", wandte sich Arty an mich und die Wand schob sich zur Seite. Dahinter kamen die unterschiedlichsten Waffen und Gegenstände zusammen. Die kleinen Kugeln verwirrten mich und Arty sagte:"Das sind Bomben! Sie sind Teil eines jeden Waffensets, welches aus einer Hauptwaffe, Sekundärwaffe und einer Spezialwaffe besteht." Ich nickte und musterte weiter die Gegenstände. "Und wie funktioniert das?", fragte ich neugierig und bemerkte, wie Haruko aufgeregt ihrem Bruder den Ellenbogen in die Seite stieß. "Jede Hauptwaffe funktioniert ähnlich. Der Abzug muss betätigt werden, um Tinte zu verschießen, welche dann den Boden einfärbt oder Schaden an Gegnern verursacht.", erklärte er mir und zog eine quadratische Waffe hervor, welche er mir in die Hand gab. "Versuch mal!", sagte Haru lächelnd und legte mir eine Hand auf die Schulter. Ich nickte leicht zögerlich, hob sie an und stützte sie vorne mit meiner einen Hand, während die Zweite auf dem Abzug lag. Dann drückte ich ab.

Ein ganzer Schwall blauer Tinte schoss hervor und färbte Arty völlig ein. Haruko brach in schallendes Gelächter aus, während ich panisch versuchte ihn zu reinigen. Doch Arty schüttelte sich einfach und wurde dadurch die gesamte Tinte los. "Beim nächsten Mal zielst du bitte nicht auf mich!" Haru begann ebenfalls zu lachen, während mir nur die Röte ins Gesicht stieg.

Zwischen Tinte und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt