P.o.V Yuki
"Nao? Haru, was meinst du?", fragte ich meinen Nachbarn besorgt. "Nao? Das bin dann wohl ich!", bemerkte der junge Mann schmunzelnd und kam zu uns. "N-naohito!", rief Haru entsetzt aus und wollte aufspringen, blieb aber hängen und fiel fast wieder hin, doch Naohito hielt ihn rechtzeitig fest und ließ ihn sein Gleichgewicht wieder finden. "Du scheinst ja mal echt durch den Wind zu sein! Mach keinen Stress und setz dich erstmal!", sagte Naohito und platzierte Haru auf dem Sofa und sich selbst auf dem gegenüber. Ich nahm neben Haru platz, welcher immer noch etwas überfordert wirkte. "Der Kleine hier scheint mich ja zu kennen, du aber nicht!", begann Naohito an mich gewandt. Stumm nickte ich nur und schaute immer noch besorgt zu Haru. "Ich bin Naohito! Kannst mich Nao nennen!", sagte Nao grinsend. "Yuki! Freut mich!", sagte ich lächelnd und schaute nun zu ihm. "Und du heißt?", fragte Nao Haru und lehnte sich entspannt zurück. "Haru! Ich heiße Haru!", antwortete Haru und schien über den ersten Schock überstanden zu haben. "Dann will ich dich aber einmal kurz aufklären, Yuki!", wandte sich Nao wieder an mich und ich bedeutete ihm nur fortzufahren. "Also ohne jetzt angeben zu wollen, ich bin echt gut in der Arena!", sagte er und ein stolzes Grinsen lag auf seinem Gesicht. "Nao zählt zu den Top 10 Splattern in Inkopolis!", sagte Haru und ich schaute zu ihm und dann verdutzt zu Nao. "Top 10?!", rief ich entsetzt aus und sank danach geschockt in die weichen Kissen des Sofas zurück. Völlige Überforderung nahm mich ein und versuchte zu begreifen, dass da, nicht mal 3 Meter entfernt, ein Elite-Splatter saß. Dieser aber schien völlig entspannt. "Alles gut, Yuki?", fragte mich Haru besorgt und legte seine Hand auf meine Schulter. Meine Verkrampfung löste sich etwas und schaute zu ihm und nickte leicht lächelnd. "Top 10.. Das klingt so unglaublich stark..", sagte ich und seufzte zum Schluss. "Du kannst es dir ja ansehen! Da hinten kommt gerade mein Team und wir haben gleich einen Trainingskampf gegen ein anderes Team!", sagte Nao und erhob sich. Schon kamen drei andere Inklinge auf ihn zu. Zwei Jungs und ein Mädchen. "Und, Nao? Schon wieder das Rampenlicht genossen?", fragte einer der Jungs Nao grinsend und schlug ihm freundschaftlich gegen den Oberarm. "Ach, ich hab nur einen kleinen Fan getroffen und sie zu unserem Trainingskampf eingeladen!", antworte Nao entspannt und deutete dabei auf Haru und mich. "Wie immer also! Na dann kommt mal mit! Wir sind heute im Korallenviertel.", sagte der Junge an uns gewandt. Haru nickte nur eifrig und sprang wieder auf, während Nao uns noch einmal wank und dann mit seinem Team schon mal vor ging. "Kannst du das glauben?!", fragte Haru enthusiastisch. "Das ist ein Toplevel Trainingsspiel! Von Naos Team! Das ist so.. so... Ich bin so nervös!" Aufgeregt begann Haru wie ein kleines Kind auf und ab zu hüpfen. "Man, Haru! Beruhige dich mal!", lachend hielt ich ihn an den Schultern fest, während er nur breit grinste. "Wir müssen jetzt aber wirklich los! Gleich sollte Nao bekannt geben wo das Trainingsspiel stattfindet und dann bekommen wir keine guten Plätze mehr! Ich hab das leider schon zu oft erlebt...", sagte Haru, murmelte den letzten Satz aber mehr, bevor er wieder breit zu grinsen anfing, mich an der Hand packte und ziel gerichtet los lief. Schmunzelnd ließ ich mich einfach von ihm mit ziehen durch die Gänge zum Zuschauer Bereich des Korallenviertels.
DU LIEST GERADE
Zwischen Tinte und Liebe
FanfictionEs ist wohl mit einer der größten Schritte im Leben aus dem eigenen Elternhaus aus zu ziehen. Jetzt ist es auch für Yuki an der Zeit diesen Schritt zu gehen. Aber für sie ist es anders. Aus ihrem kleinen idyllischen Heimatdorf geht es für sie mitten...