Neue Freunde

38 6 4
                                    

P.o.V Yuki

Haruko folgte mir mit in meine Wohnung und schaute sich neugierig um. "Wie heißt du eigentlich?", fragte sie mich, während ich meine Einkäufe in der Küche abstellte. "Hab ich mich noch nicht vorgestellt?!", fragte ich entsetzt und sie nickte nur grinsend. "Tut mir Leid! Ich bin Yuki und heute hier her gezogen!", stellte ich mich hastig vor und sie nickte. "Dann sind wir absofort Nachbarn! Auf gutes Zusammenwohnen!", sagte sie grinsend und hielt mir ihre Hand hin, welche ich leicht nervös ergriff.

Wir kochten gemeinsam und verstanden uns von Beginn an super gut. Den Abend lang schauten wir irgendwelche Comedy Serien im Fernsehen, während sie mir viel von ihrem Leben erzählte. Sie wohnte mit ihrem kleinen Bruder zusammen in der Wohnung, welcher gerade aber bei ihren Eltern war. Sie arbeitete im Vorstand einer kleinen Firma und ihr Bruder war in seinem vorletzten Jahr der Schule.

"Und was ist mit dir?", fragte sie mich interessiert und schaute zu mir. "Wie mit mir?", fragte ich etwas verwirrt, was sie lachen ließ. "Hast du Familie oder Freunde hier?", fragte sie mich neugierig und drehte ihren gesamten Körper vom Fernseher zu mir. Ich schüttelte den Kopf und sagte:"Ich komme aus einem kleinen Dorf, wo ich bis vor kurzem mit meinen Eltern gelebt habe. Meine beste Freundin Ayumi ist aber schon vor einem guten Jahr nach Inkopolis gezogen." Sie nickte und schaute mich eindringlich an. "Wie sieht es mit deinen AL aus?", fragte sie ernst. Etwas planlos schaute ich zu ihr, bis ich etwas hilflos fragte:"Meine was?" "Deine Arena-Leistungen!", versuchte sie mir auf die Sprünge zu helfen. "Ich versteh nicht..", murmelte ich mehr zu mir selbst, doch sie riss erschrocken ihre Augen auf. "Sag bloß, du kennst die Revierkämpfe nicht?!", fragte sie entsetzt, doch ich nickte etwas zögerlich. "Das erklärt so einiges..", murmelte sie und ließ sich auf den Rücken fallen. "Hab mich schon gefragt, wo du deine Waffen hast!", gab sie schmunzelnd von sich und richtete sich wieder auf. "Haruko.. Du sprichst in Rätseln..", sagte ich seufzend, was sie nur zum lachen brachte. "Kann ich mir vorstellen! Dann will ich es dir mal erklären!", sagte sie motiviert, machte aber den Fernseher aus. "Inkopolis ist das Zentrum der modernen Inkling-Kultur. Hier kommt alles zusammen, was etwas auf sich hält.", begann sie, machte aber kurz eine Pause. Ich nickte nur knapp und sie fuhr fort:"Und was will die Jugend? Viel Geld und Spaß! Und das am Besten in kurzer Zeit, um viel Freizeit zu haben! Das ist aber kaum zu schaffen, weshalb sich vor ein paar Jahren eine junge Gruppe zusammen gesetzt hat und die Revierkämpfe ins Leben gerufen hat!" Ich nickte langsam und sagte dann:"Davon hab ich sogar mal gehört!" "Das ist gut! Denn darum dreht sich hier alles! Revierkämpfe werden in 4-Teams ausgetragen und das in einer Arena. Mit Waffen und Tinte bewaffnet, geht es darum am meisten Fläche einzufärben, bis die Zeit abgelaufen ist. Dabei kann man natürlich auch mal den einen oder anderen zurück zum Startpunkt schicken.", erklärte sie mir. "Aber tut das nicht weh?", fragte ich besorgt, was sie nur lachend den Kopf schütteln ließ. "Gar nicht. Es ist quasi wie ein dumpfer Aufprall, dir wird kurz schwarz vor Augen und schon stehst du wieder am Startpunkt.", beantwortete sie meine Frage. "Und bei einem Sieg bekommt man Geld dafür?", fragte ich und sie nickte. "Auch bei einer Niederlage, aber die Siegausbeuten sind um einiges besser!", sagte sie und holte ihr Handy hervor. Schon hielt sie es mir unter die Nase. Darauf war ein Ausweis zu sehen. "Jeder Kämpfer, oder auch Splatter, hat so einen. Darauf werden die Statistiken gezeigt. Für jeden Kampf bekommt man auch Erfahrung für eine Art Levelsystem. Je höher das Level, umso cooler der Splatter!", erklärte sie mir und ich ließ meinen Blick neugierig darüber wandern. Auf ihrem Ausweis waren viele Sachen aufgezählt, die ich noch nicht verstand. Haruko nahm ihr Handy wieder an sich und sagte:"Du kannst ja mal mitkommen, wenn mein Bruder wieder da ist! Deine erste Waffe geht auf mich!" Verdutzt schaute ich zu ihr, doch sie nickte nur. "Es ist einen Versuch wert!"

Zwischen Tinte und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt