P.o.V Yuki
"Ayumi und ich gingen dann auch immer in die gleiche Klasse, wobei sie immer eher einer der Beliebteren war. Kurz vor dem Abschluss wurde sie sogar zum beliebtesten Mädchen der Schule gewählt! Ich hingegen war immer eher etwas unscheinbar. Das hat uns aber immer perfekt ergänzt!", erzählte ich und musste dabei an meine Schulzeit zurück denken. Ein kurzes Lächeln legte sich auf meine Züge, doch dann musste ich an unsere Begegnung heute denken, wodurch dieses wieder verschwand. "Wir haben uns damals geschworen nach Inkopolis zu ziehen und hier gemeinsam zu leben! Dann hat sie aber vorzeitig die Schule abgebrochen und ist zu ihrem Bruder gezogen, der bereits hier wohnte. Dadurch haben wir dann aber den Kontakt verloren.", fuhr ich fort, musste aber inne halten. "Sie war deine einzige Freundin, oder?", fragte mich Haruko sanft und ich nickte nur. "Yuki.." Sanft umgriff Haru meine Hand, doch ich schluckte nur meine aufkommenden Tränen herunter und schaute die Beiden dann an. "Wir haben damals viel durch gemacht. Seien es die ersten schlechten Noten, das erste Verliebtsein oder Stress mit den Eltern. Wir haben alles gemeinsam durchgestanden, wodurch wir nahezu unzertrennlich waren. Aber das scheint jetzt vorbei zu sein.", sagte ich und musste lächeln. "Alte Freunde gehen und neue Freunde kommen! So ist das nun mal! Und jetzt hab ich tolle neue Freunde!", sagte ich grinsend. Haru und Haruko schauten sich an, ehe sie beide lachen mussten. "Wir sind auch froh dich als unsere Freundin zu haben!", sagte Haru und schon zogen sie mich in eine feste Umarmung.
Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile, bis wir dann doch bezahlten und nach Hause gingen, da Haru morgen wieder in die Schule musste.
Müde, aber glücklich fiel ich diesen Abend ins Bett und schlief schnell ein.
Ein nerviges Piepen erfüllte die Stille, weshalb ich genervt die Augen aufschlug und meinen Wecker ausmachte. "Dann wird mal aufgestanden!", murmelte ich müde und gähnte einmal. Dann warf ich aber die Decke zur Seite und erhob mich aus meinem viel zu bequemen Bett um mich für den Tag fertig zu machen.
Frisch geduscht und angezogen saß ich am Frühstückstisch und trank meine Tasse Kakao, als es klingelte. Entspannt ging ich zur Tür und öffnete diese. Stechend graue Augen trafen meine und mir blieb für einen Moment die Luft weg. "Ryo?" Er nickte nur und musterte mich kurz. "Ich wohne unter dir.", sagte er knapp und seine tiefe Stimme ließ mich leicht erzittern. "Ich wollte fragen, ob du mit in die Arena kommen willst?", fragte er und schaute mir tief in die Augen. Stumm nickte ich nur und taumelte leicht zurück. "Komm doch noch kurz rein! I-ich muss mich noch schnell fertig machen!", stammelte ich und trat zur Seite. Er nickte nur und kam herein und schloss die Tür hinter sich. Kurz darauf saß er auf dem Sofa und ich trank noch schnell meine Tasse aus und sammelte alles, was ich noch brauchen würde. Dann war ich fertig und trat zu Ryo. Dieser schaute zu mir auf und nickte. Wortlos erhob er sich und ging zur Tür. Schnell folgte ich ihm und zog meine Schuhe an, ehe wir gemeinsam meine Wohnung verließen.
Ja.. Ich weiß. Es kam lange nichts und ich hab das Projekt nahezu auf Eis gelegt. Ich hatte einfach keine Lust und keine Ideen, aber jetzt hab ich Beides wieder. Ich kann zwar nicht versprechen, dass wieder regelmäßig ein neues Kapitel kommt, aber ich hab auf jeden Fall die nötige Lust und jetzt auch wieder die Ideen dazu!
DU LIEST GERADE
Zwischen Tinte und Liebe
FanfictionEs ist wohl mit einer der größten Schritte im Leben aus dem eigenen Elternhaus aus zu ziehen. Jetzt ist es auch für Yuki an der Zeit diesen Schritt zu gehen. Aber für sie ist es anders. Aus ihrem kleinen idyllischen Heimatdorf geht es für sie mitten...