Die Bedeutung einer Waffe

23 3 0
                                    

P.o.V Yuki

In der Lobby fand ich Ryo wieder, welcher mit dem Typen an einem Schalter stand. Dahinter stand Akito. Sofort ging ich zu ihnen, doch Ryo und der Typ verschwanden. "Yuki! Was machst du denn alleine hier?", begrüßte mich Akito sofort. "Ähm.. Trainieren! Aber sag mal, was wollten die Beiden gerade hier?", fragte ich ihn und schaute in die Richtung, wo Ryo und der andere verschwunden sind. "Die wollten eine eigene Arena haben, um ein Duell auszuführen! Das wird bestimmt spannend! Ryo ist nämlich der Stärkste der Dark Knights und der andere Kerl, Hiroki, ist für seine Stärke bekannt!", erzählte er mir und ich schaute entsetzt zu ihm. "W-was?!" "Du siehst nicht gut aus.. Alles in Ordnung?", fragte er besorgt. "Kann man da irgendwie zu schauen?", fragte ich und ignorierte seine Frage. "Einfach in diese Richtung und dann rechts!", antwortete er etwas verwirrt. "Danke dir!" Schon rannte ich los und ließ einen verwirrten Akito zurück.

Vor mir erstreckte sich ein großer Raum mit Sofas, Tischen und Stühlen. Auf der linken Seite befand sich eine große Fenster Front und darunter erstreckte sich die Arena. Plötzlich öffnete sich auf der rechten Seite eine Tür und Ryo kam daraus. "Ich wusste, dass du hier sein würdest.", sagte er und trat näher auf mich zu. "Wieso tust du das? Dieser Hiroki soll wirklich gut sein!", fragte ich ihn besorgt. "Du hast ihn zweimal besiegt.", gab er zu bedenken. Stimmt! Aber wenn er so gut sein soll? "Ja, er ist gut. Aber ich habe den entscheidenden Vorteil.", sagte er. "Welchen?" "Bekomme ich deine Waffe?", fragte er ruhig und ich schaute verwirrt auf den Kleckser in meinen Händen. "Wieso?" "Ich mache das in deinem Namen, also sollte ich deine Waffe benutzen.", sagte er. Ich musste schlucken, doch dann reichte ich ihm meinen Kleckser. "Weißt du.. Ab einer bestimmten Stärke werden Splatter nur noch durch ihre Waffen definiert.", begann er und schaute auf meine Waffe. "Es geht nur noch darum, wer welche Waffe spielt. Denn gut sind sie alle damit!", fuhr er fort. "Aber.. Ich will keine Waffe mit einem Namen sein. Ich will ein Name mit einer Waffe sein!", sagte er und schaute mir plötzlich tief in die Augen. "Deswegen mache ich das. Ich will, dass Leute meinen Namen kennen. Nicht mein Team, nicht meine Waffe.", sagte er und kam mir noch einen Schritt näher. "Deswegen.. Spielst du unterschiedliche Waffen.", hauchte ich und schaute zu ihm auf. Er nickte nur und beugte sich zu mir herunter. "Werde zu einem Namen, nicht zu einer Waffe, Yuki!" 

Seine Worte, nur ein Hauchen, blieben mir lange im Ohr, erst der Startcountdown riss mich aus meiner Starre. Sofort stellte ich mich an das Fenster und schaute zu Ryo, welcher meine Waffe in seinen Händen hielt. "Du bist mehr als eine Waffe, Ryo!" Der Kampf begann und die Farbe der beiden Rivalen färbte den Boden der Arena.

Zwischen Tinte und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt