Erste Waffe

34 5 2
                                    

P.o.V Yuki

Arty erklärte mir noch viele unterschiedliche Dinge über die unterschiedlichsten Waffentypen, aber auch über die Sekundär- und Spezialwaffen. 

"Und? Was denkst du, könnte dir Spaß machen?", fragte mich Haruko neugierig, nachdem Arty geendet hatte. Ich zögerte etwas, bis ich sagte:"Ich könnte mir die Unterstützung liegen, aber ich glaube, auch ein Kleckser könnte mir wirklich Spaß machen." Haru nickte nachdenklich, bis er zu Arty schaute. "Hast du gerade einen N-Zap zur Hand?", fragte er und Arty nickte hastig, bevor er kurz im Ladenbereich verschwand und dann mit einer handlichen grauen Waffe wieder kam. Haru reichte mir diese und zog mich zu den ersten Attrappen. "Versuch mal!", forderte er mich auf und ich nickte. Etwas entschlossener als beim ersten Mal betätigte ich den Abzug. Mit einem lauten Knall zerplatzte die Attrappe, was mich erschrocken aufschreien ließ. Haru musste schmunzeln und klopfte mir auf die Schulter. "Es ist alles gut! Man gewöhnt sich dran!" Zögerlich nickte ich und beobachtete neugierig, wie sich eine neue Attrappe von selbst aufblies. Ich schoss noch ein bisschen herum und probierte auch die Sekundär- und Spezialwaffe aus, bis ich wieder zu den anderen zurück kehrte. 

"Und?", fragte Haruko sofort aufgeregt. "Die Haftbomben sagen mir wirklich zu, aber der Rest nicht so. Vielleicht sollte ich doch erstmal keine Unterstützung machen.", antwortete ich ihr entschuldigend. "Macht nichts! Ich hab nahezu jeden Waffentyp ausprobiert, bis ich mich endlich auf Schwapper fest gelegt habe!", sagte Haru aufmunternd zu mir. Dankbar lächelte ich ihm zu und Haruko sagte:"Dann kommt jetzt der Kleckser!" Arty nickte und eilte nochmal davon, bis er mit zwei nahezu identischen Waffen wieder kam. "Das hier ist das Standartmodell der Kleckser!", sagte er und reichte mir eine davon. Der Kleckser lag unglaublich gut in der Hand und ich nickte entschlossen. Schon probierte ich ihn aus.

Glücklich kehrte ich zu den Dreien zurück und nickte glücklich. "Viel besser! Aber.. Gibt es den vielleicht auch mit Haftbomben?" , fragte ich peinlich berührt und die drei schwiegen. "Hab ich was falsches gesagt?", fragte ich zögerlich und Haruko seufzte. "Du kannst es ja nicht wissen..", murmelte sie und Haru trat auf mich zu. "Haruko und ich sind dabei einen eigenen Clan aufzubauen, damit wir auch an offiziellen Turnieren teilnehmen können. Ein paar Bekannte hatten den gleichen Plan, doch sie haben es bereits geschafft. Ihr Clan heißt 'Dark Knights' und jedes Mitglied spielt ausschließlich Kensa-Waffen. Jedes mal, sobald wir aufeinander treffen, machen sie sich über uns lustig, weil wir ja nur 'die billig-Waffen' spielen.", erzählte er mir und ich war verwirrt. "Aber was hat das mit den Haftbomben zu tun?", fragte ich verwirrt und Haru musste kurz schmunzeln, wurde dann aber wieder ernst. "Der Kensa-Kleckser hat im Set Haftbomben.", sagte er und ich erstarrte. Haruko seufzte und nickte Arty zu, welcher erneut verschwand. Als er wieder kam, hatte er einen schwarz-weißen Kleckser dabei und reichte mir diesen. Ein Kribbeln durchfuhr meine Finger und ich schaute nochmal zu Haru und Haruko. "Probier ihn aus!", bat mich Haruko und ich nickte.

Das wohlbekannte Kribbeln der voll aufgeladenen Spezialwaffe durchfuhr meinen Körper und ich hielt inne und aktivierte sie. Ein Visier schob sich mir über die Augen und ich visierte zwei Objekte an und betätigte die Auslöser. Mehrere Raketen schossen aus meiner Spezialwaffe hervor und ich folgte ihnen schnell, wobei ich mich als Tintenfisch durch meine Tinte bewegte. Verschreckt standen Haruko und Haru neben einer hell blauen Tintenpfütze. Kichern tauchte ich auf und ging zu ihnen. "Habt ihr euch wirklich so erschrocken?", fragte ich und sie schauten zu mir. "Bist du des Wahnsinns?!", rief Haruko entsetzt und eine Welle der Schuldgefühle bahnten sich an. "Die waren genial!", rief sie begeistert und sprang mir glücklich in die Arme. Überfordert hielt ich sie fest, während Haru lachen musste. "So sehr wir Kensa-Waffen auch verabscheuen-" "Die nehmen wir, Arty!", beendete Haruko grinsend den Satz ihres Bruders.

Zwischen Tinte und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt