P.o.V Yuki
Wir ließen uns in einem kleinen Restaurant nieder und bestellten kurz darauf alle. Das Essen wir war echt gut und wir unterhielten uns viel und mussten auch lachen. Dann waren wir aber fertig und teilten uns in die Rechnung rein.
"Und was machen wir jetzt?", fragte ich neugierig. "Wie wäre es mit noch einem Kampf?", fragte Haru aufgeregt und sofort stimmten die Anderen zu. Schon lagen alle Blick auf mir und ich nickte. "Ich bin auch dabei!"
Kurz darauf betraten wir die Lobby erneut und bekamen schnell eine Arena und Gegner zu geteilt. Es war ein wirklich spannendes Match, welches wir aber verloren. Aber ich hatte dieses mal 2 Kills, was die Niederlage ertragbar machte. Den restlichen Tag verbrachten wir noch mit weiteren Kämpfen, bis wir am Abend alle erschöpft den Kampfbereich verließen.
"Dann lass uns dir aber jetzt noch das Beste an den ganzen Kämpfen zeigen!", sagte Haruko grinsend und ich war verwirrt. "Was ist denn das Beste?", fragte ich verwirrt. "Na die Bezahlung! Und die stimmt!", sagte Akito und ich war völlig verdutzt. "Ich werde dafür bezahlt?!" Die drei nickten nur aufgeregt und schon zogen sie mich zu einem abgelegenen Schalter. Dahinter saß eine etwas ältere Frau, doch sie lächelte glücklich. "Dann muss einer von euch also zum ersten Mal gekämpft haben!", begrüßte sie uns und sofort schaute ich überrascht zu ihr. "Sie weiß das, weil bei allen anderen Splattern das Geld einfach auf das Konto überwiesen wird!", erklärte Haru mir und ich nickte verstehend. "Ja, ich hab heute zum ersten Mal gekämpft!", sagte ich und trat ganz nach vorne. "Und wie hat es dir gefallen?", fragte sie lächelnd. "Unglaublich gut! Es macht richtig Spaß!", antwortete ich ihr begeistert, was sie nur lachen ließ. "Dann wird sich das hier wohl für dich lohnen!" Schon hatte ich mehrere Unterlagen und sie erklärte mir, wofür diese waren. Lauter formale Angelegenheiten und auch gleich noch eine Versicherung. Auch meine Kontodaten musste ich angeben, doch dann war es geschafft.
"Das war es dann! Das Geld wird immer im Laufe des nächsten Tages auf dem Konto eintreffen und zu Beginn jeden Monats werden die Kosten für die Teilnahme automatisch abgerechnet.", erklärte die Frau mir noch abschließend und ich nickte. "Ich danke!" "Kein Problem! Aber jetzt nach draußen mit euch! Die Öffnungszeiten sind bald vorbei!", scheuchte sie uns freundlich lächelnd aus der Lobby.
"Dann sehen wir uns morgen!", verabschiedete Akito sich winkend, bevor er um eine Ecke bog. "Lasst uns noch was essen gehen!", schlug Harz vor und wir stimmten sofort zu. Kurz darauf betraten wir eine kleine Pizzeria und nahmen an einem Tisch in einer Ecke Platz.
"Jetzt musst du uns aber von dir Ayumi erzählen!", sagte Haruko und Haru nickte nur zustimmend. Seufzend senkte ich den Blick und dachte kurz nach. Ayumi und ich hatten schon viel gemeinsam erlebt. Sie war meine einzige Freundin gewesen, doch jetzt hatte sie sich verändert.
"Ayumi und ich waren Nachbarn. Unsere Eltern waren gut befreundet und wir wurden zu besten Freunden.", begann ich und die beiden lauschten mir gespannt.
DU LIEST GERADE
Zwischen Tinte und Liebe
FanfictionEs ist wohl mit einer der größten Schritte im Leben aus dem eigenen Elternhaus aus zu ziehen. Jetzt ist es auch für Yuki an der Zeit diesen Schritt zu gehen. Aber für sie ist es anders. Aus ihrem kleinen idyllischen Heimatdorf geht es für sie mitten...