P.o.V Ryo
Der Countdown zählte herunter, als ich durch den Kopfhörer Yuki's Stimme hörte:"Du bist mehr als eine Waffe, Ryo!" Danke, Yuki! Ich werde gewinnen und dann werden sie meinen Namen kennen!
P.o.V Yuki
Der Kampf begann, doch plötzlich wurde die Tür geöffnet und Haru kam herein. "Yuki! Akito sagte mir, dass du hier bist und ich nach dir schauen soll! Ist alles gut?", fragte er besorgt und war sofort bei mir. "Ja, alles gut.", antwortete ich ihm und schaute wieder auf den Kampf. "Wieso bist du hier?", fragte er mich und schaute ebenfalls auf den Kampf. "Warte.. Ist das Ryo?", fragte er. "Wieso schaust du dir seinen Kampf an?", fragte Haru neugierig und schaute ebenfalls hinunter in die Arena. "Ich.." Kurz stockte ich und überlegte ob ich ihm die Wahrheit erzählen sollte. "Habe Ryo in der Arena getroffen. Nach dem Kampf hat sich aber plötzlich der Andere mit ihm angelegt und dann sind sie hier gelandet. Mich hat das einfach interessiert.", erzählte ich ihm. Gänzlich gelogen war es immer nicht. "Ich gebe es nur ungern zu, aber Ryo ist ein unglaublich starker K-Shot (Kensa Kleckser)!", sagte Haru und beobachtete, wie Ryo das erste Aufeinandertreffen gewann. Hiroki hatte eine andere Waffe. Ich kannte sie nicht, also wandte ich mich an Haru:"Haru, sag mal.. Was hat dieser Hiroki eigentlich für eine Waffe?" Überrascht schaute er zu mir, musste dann aber lächeln und sagte:"Das ist ein Quetscher. Er spielt sich ein bisschen wie deine Waffe, aber der große Unterschied liegt im Schaden der einzelnen Schüsse und jeder erste Schuss hat eine höhere Reichweite. Deswegen ist es eigentlich üblich, das nur Splatter mit einem feinem oder gestörten Verhältnis zu ihrem Abzug diese Waffe nutzen! Es bedarf nämlich wirklicher Konzentration diese Waffe zu beherrschen." Gebannt hörte ich ihm zu und musste dann schlucken. "Aber Hiroki ist nicht dafür bekannt diese Waffe zu spielen. Scheint wohl ein neuer Versuch zu sein.", bemerkte Haru. "Ryo wird das wohl gewinnen. Naja, was soll's!", fügte er hinzu und drehte sich schwungvoll zu mir. "Wollen wir auch in die Arena?", fragte er neugierig. "Gerne, aber erst nach diesem Kampf!", antwortete ich ihm und richtete meine volle Aufmerksamkeit wieder auf Ryo. "Wieso das denn?", fragte er verwirrt. Panisch suchte ich nach einer Ausrede, bis ich stammelte:"E-er spielt meine Waffe! Ich kann da vielleicht was von lernen!" Haru hob eine Augenbraue, begann dann aber zu grinsen und sagte:"Da hast du natürlich Recht!" Er stellte sich wieder neben mich und wir beobachteten gespannt den Kampf. Er war zwar fast vorbei, doch ich hatte nicht ganz aufgepasst. "Yuki? Ich weiß, dass du mich hören kannst! Wo ist Hiroki? Ich sehe ihn nicht!", ertönte plötzlich Ryo's Stimme in meinem Ohr. Erschrocken zuckte ich zusammen und schaute sofort zu Haru, welcher das aber nicht bemerkt hatte. "Haru? Ist es eigentlich ein strategisch guter Punkt für Hiroki? Ich meine dort neben dieser Lampe auf der Mauer in seiner Hälfte der Arena?", fragte ich meinen Nachbarn. Ryo blieb stehen, nickte aber und tauchte unter und näherte sich unbemerkt Hiroki und erledigte ihn einfach von hinten. "Danke, Yuki!" "Man könnte meinen, er hat dich gehört! So zielgerichtet, wie Ryo ihn gerade besiegt hat!", bemerkte Haru lachend, was auch mich leicht lachen ließ. "Da hast du Recht!", stimmte ich ihm lächelnd zu. Die letzten 10 Sekunden brachen an, doch Ryo verzog sich einfach in seine Hälfte der Arena, wodurch Hiroki keine Chance hatte ihn nochmal zu erreichen. So ging der Kampf zu Ende und die Beiden kamen zusammen. 8:7 für Ryo. "Das war doch echt knapp!", sagte Haru überrascht. "Das war es! Aber Ryo hat verdient gewonnen!", stimmte ich ihm zu. Hiroki trat wütend auf Ryo zu, doch dieser wandte sich einfach ab und verließ die Arena. "Eiskalt der Typ..", murmelte Haru. Kurz darauf öffnete sich die Tür zu den Kabinen und Ryo kam heraus. "Gut, dass ich dich treffe, Yuki! Ich hab versehentlich deine Waffe gegriffen. Tut mir Leid!", sagte er und reichte mir meine Waffe zurück. "Oh, danke!", sagte ich und lief leicht rot an. Kurz trafen sich unsere Blicke und meine Finger striffen seine Hand, doch dann war es vorbei und er nickte Haru nur zu und war schon verschwunden. "Dir ist nicht mal aufgefallen, dass du keine Waffe hattest?!", fragte Haru entsetzt. "Äh, ja!" Sofort schaute ich zu ihm, doch er musste nur lachen. "Du bist echt unglaublich, Yuki!", sagte er grinsend und schlug mir freundschaftlich gegen die Schulter. "Lass uns jetzt aber in die Arena gehen! Ich hab schon richtig Lust bekommen zu kämpfen!", sagte er grinsend und ergriff meine Hand. Die Tür zu den Kabinen öffnete sich erneut und Hiroki kam heraus. "Du kannst froh sein, dass dich dieser K-Shot so verteidigt! Beim nächsten Mal mache ich aus dir Salat!", knurrte er wütend und wollte an uns vorbei gehen, doch ich nahm all meinen Mut zusammen und sagte:"Ryo. Er heißt Ryo." Hiroki schnaubte nur und ging. "Was war das denn?", fragte Haru verdutzt. "Nicht so wichtig. Lass uns jetzt aber gehen!", sagte ich und zog ihn mit zurück in die Lobby, wo wir uns für einen Kampf anmeldeten.
DU LIEST GERADE
Zwischen Tinte und Liebe
FanfictionEs ist wohl mit einer der größten Schritte im Leben aus dem eigenen Elternhaus aus zu ziehen. Jetzt ist es auch für Yuki an der Zeit diesen Schritt zu gehen. Aber für sie ist es anders. Aus ihrem kleinen idyllischen Heimatdorf geht es für sie mitten...