Fragen und ihre Antworten

30 4 0
                                    

P.o.V Yuki

Kurz darauf betraten wir schon die Lobby und dann auch die Umkleide. Bis jetzt waren wir nur zu zweit und er ging wieder zu seinem Schrank. "Du, Ryo?", fragte ich zögerlich und er drehte sich zu mir. "Ja?" "Wieso eigentlich ich?", fragte ich und schaute ihm in die Augen. "Wie meinst du das?", fragte er verwirrt. "Wieso nimmst du mich mit? Wieso hast du mir diese Uhr geschenkt? Wieso ich?", fragte ich und beobachte ihn dabei genau. Doch er verzog keine Miene und drehte sich wieder zu seinem Schrank während er sagte:"Wenn ich ehrlich bin, suche ich noch nach einem würdigen Gegner. Die andern Dark Knights sind gute Splatter, ohne Frage, aber ich nehme sie nicht wirklich ernst. Die drei sind ihrer eigenen kleinen Revalitätswelt mit Haru, Haruko und Akito. Das sind keine Gegner, gegen die das kämpfen Spaß macht. Du bist da aber nicht drin. Außerdem bist du meine Nachbarin. Es war also nur eine nette Geste zum Einzug." Die Tür wurde geöffnet und ein Mädchen kam herein. Sie nickte uns nur zu und öffnete ihren Schrank. Ich wandte mich wieder an Ryo, welcher aber nur eine neue Waffe aus seinem Schrank zog. Sie war klein, handlich und orange. "Ist das.. Ein N-Zap?", fragte ich und er drehte sich verwirrt zu mir und schaute auf seine Waffe und wieder zu mir, ehe er nickte. Die Tür öffnete sich erneut und ein weiteres Mädchen trat ein. Die Durchsage ertönte und wir mussten uns zur Arena begeben. 

"Wie ist es eigentlich so als Typ in 'nem Mädels Typ?", fragte eines der Mädchen Ryo, als der Countdown begann. "Die Frage sollte eher sein, wie es in einem reinen Mädchen Team ist und dann ein Junge dabei ist.", gab Ryo kalt zurück und plötzlich vibrierte meine Uhr. Ich schaute darauf und das Menü zeigte mir eine Einladung. "Nimm sie an.", sagte Ryo und ich drückte auf den Bestätigungsknopf. Das Ziffernblatt klappte sich nach oben auf und darin befand sich einer der Kopfhörer. Ich erinnerte mich wieder daran und steckte ihn mir ins Ohr. Kurz knackte er und dann nickte Ryo und der Kampf begann. 

Endlich kam ich in der Mitte an, als ich Ryo's Stimme in meinem Ohr vernahm:"Von rechts kommt gleich ein Gegner. Er hat die gleiche Waffe wie du!" "O-ok!" Sofort wandte ich mich nach Rechts und tatsächlich! Dort befand sich ein Gegner und er kam direkt auf mich zu. Sofort machte ich mich bereit und visierte ihn an. Tinte flog und plötzlich wurde alles schwarz.

"Bist zwar auch drauf gegangen, aber du hast ihn bekommen. Gut gemacht!", ertönte eine Stimme in der Schwärze. Dann konnte ich mich neu orientieren. "Danke!" Glücklich schaute ich auf meine Uhr bemerkte plötzlich, dass sie mir die Karte der Arena anzeigt. Meine Teammitglieder wurden mir darauf auch angezeigt und auch, wo unsere Farbe umgefärbt wurde. Plötzlich blinkte Ryo's Symbol auf und ich drückte etwas verwirrt darauf. Mein Körper vibrierte und ich wurde in meine Tintenfischform gezwungen, als ich plötzlich den Boden unter den Tentakeln verlor.

Die Arena tauchte weit unter mir auf und ich konnte das gesamte Areal überblicken, doch der Moment war schnell vorbei, als sich der Boden schnell näherte. 

P.o.V Ryo

Eine Markierung tauchte neben mir auf und ich erkannte, dass es Yuki war. Sie sprang zu mir. Sofort schaute ich mich um und erkannte einen Gegner. Er war noch etwas entfernt, doch er erkannte, dass Yuki hier her kam. Sofort kam er zu uns. Ein genervtes Schnauben verließ meinen Mund, doch dann gab es einen dumpfen Aufprall und Yuki stand völlig verschreckt neben mir. Mein Blick richtete sich auf sie, doch plötzlich hob sie ihre Waffe und schoss. Ein Platschen ertönte und mein Blick richtete sich sofort auf die Stelle, wo gerade noch der Gegner war. "Das.. mache ich nie wieder!", sagte Yuki plötzlich und atmete erleichtert aus. "Tut mir Leid.. Das hätte meiner sein sollen.", murmelte ich nur. Wie konnte ich nur diesen Gegner vergessen?! Das passiert mir doch sonst nie!

P.o.V Yuki

Ryo wandte sich von mir ab und schwamm einfach weg. Noch etwas verwirrt schaute ich ihm hinter her, machte mich dann aber wieder ans Einfärben. 

Am Ende kamen wir alle zusammen und das Ergebnis wurde verkündet. Wir hatten verloren. "Für einen der Dark Knights bist du ein echter Schwächling!", rief plötzlich einer und Ryo schaute genau zu ihm. Ihn schien das aber völlig kalt zu lassen und der Typ sagte:"Aber verloren habt ihr wohl nur wegen diesem kleinen Mädchen da!" Sein Blick richtete sich auf mich und ich warf nochmal einen Blick auf die einzelnen Ergebnisse. Tatsächlich war ich die Schlechteste im Team. Ich hatte 2 Kills, doch alle anderen hatten mindestens 3. Schuldbewusst senkte ich den Blick, doch dann hörte ich Ryo sagen:"Dabei wurdest du doch von ihr gekillt. Wenn ich du wäre, würde ich mein Maul nicht soweit aufreißen." Überrascht hob ich den Blick und er hatte Recht! Ich hatte ihn zweimal getötet! "Was willst du schon wissen?!", rief der Typ wütend und trat sofort auf Ryo zu. "Lass uns das lieber in der Arena klären. Du gegen mich.", sagte Ryo und schaute ihm tief in die Augen. "Geht klar! Wir treffen uns gleich in Raum 5!", knurrte er und verschwand. Ryo atmete nur seufzend aus und schaute dann zu mir. "Lass dich von solchen Typen nicht runter ziehen! Du bist noch neu hier und lieferst bis jetzt ganz solide Leistungen!", sagte er und legte mir eine Hand auf die Schulter. "Wieso tust du das? Wieso willst du gegen ihn antreten? Du hättest das nicht tun müssen!", fragte ich und schaute zu ihm auf. "Erstmal hat er auch mich beleidigt. Aber das ist mir egal. Ich weiß selber, dass diese Runde nicht meine Beste war, aber dass er dich beleidigt, geht nicht!", sagte er und nahm seine Hand von meiner Schulter und wandte sich zum Gehen. "Aber wieso?!", rief ich ihm hinterher, doch er schwieg einfach und verließ die Arena. 

Zwischen Tinte und LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt