Kapitel 6.

171 7 0
                                    

ca. 5 Jahre später
“Mama!”,rief die kleine Maria, als ihre Mutter sie abholte. Ava hat sie nach ihrer Mutter, Mariele, benannte, welche sie wiederum nach ihrer Mutter, Avas Großmutter, Avana benannt hat. Mr. Sainclair hat, wie jeden Tag eigentlich, auf die kleine aufgepasst. Sie und ihr Mann waren zwar erst vor zwei Jahren in die Nachbarschaft gezogen, verstanden sich aber direkt super mit Ava. Außerdem brachten sie ein wenig leben in die Gasse. Mr. Sainclair, aber Ava nannte sie nur Meggy, was eigentlich nur ihr Spitzname war, saß sowieso den ganzen Tag zuhause, weswegen es sich anbot, dass sie auf auf Maria aufpasste. Außerdem erwartete das Ehepaar im Moment selbst ein Kind.
Allerdings denken die beiden, dass der Vater von Maria bei einem Arbeitsunfall verstorben wäre und von Avas Unsterblichkeit und ihren anderen Kräften wussten die beiden auch nichts. Es war einfach zu gefährlich ihnen davon zu erzählen. Nicht nur für Ava, sondern auch für die beiden und ihr  noch ungeborenes Baby.
“Und, warst du schön brav?”,fragte Ava die kleine, aber die Frage war eher an Meggy gerichtet. Sie nickte stumm und die kleine Maria nickte kräftig.
Wie immer bedankte Ava sich bei ihrer Nachbarin, während Maria schon ihrer Schuhe und Jacke anzog. Dann gingen die beiden nach Hause, welches nur ein Haus weiter lag.
Es war bereits spät und Maria musste ins Bett, aber wie jedes Kind wehrte sie sich mit Händen und Füßen dagegen. Als sie sich dann aber auf das Sofa setzte um noch etwas fern zu sehen, schlie sie innerhalb von Sekunden ein. Ava trug sie nach oben, auch wenn sie ihr langsam zu schwer wurde. Stärke gehörte leider nicht zu ihren durch den Tesseract erworbenen Kräften.
Müde von der Arbeit wäre Ava fast in dem Bett ihrer Tochter eingeschlafen…

“Maria, bist du fertig?”
“Ich will nicht!”,meckerte die fünfjährige.
“Komm schon zwei Stunden. Außerdem kannst du mit Antony spielen.”,redete Ava weiter auf sie ein.
“Aber ich will nicht mit ihm spielen!”,jammerte sie weiter.
“Komm zieh dir deine Schuhe an, wir müssen los.”
Die kleine Maria gab auf und ging zur Treppe, auf der ihre Schuhe standen.
Etwa eine halbe Stunde fuhren sie mit dem Auto. Ava hatte noch nicht lange eins. Erst seit der Geburt von Maria, merkte sie, wie praktisch es war eins zu besitzen. Es war ziemlich anstrengend ein Kleinkind zu Fuß überall hin zu bringen.
Ava drückte die Klingel neben der großen weißen Tür. Ihre Tochter versteckte sich hinter ihrem Bein, beeindruckt von dem riesigen Gebäude vor dem sie jetzt standen.
Die Tür öffnete sich.
“Hallo Howard.”,begrüßte Ava ihn, “Dass ist Maria.”
“Hallo Ava -Hallo Maria- schön dass ihr gekommen seid.”
Zusammen gingen alle weiter ins Haus, in ein riesiges Wohnzimmer. Dort war schon der Tisch mit hochwertigem Tafelgeschirr und Silberbesteck gedeckt.
Howards Frau, die ebenfalls Maria hieß, saß mit ihrem Sohn auf dem Sofa.
Als sie Ava stand sie auf und nahm sie in eine leichte Umarmung. Die kleine Maria versteckte sich nur noch mehr, als sie Antony sah…

Die drei Älteren saßen inzwischen am Tisch und tranken Tee. Marias anfängliche Schüchternheit war komplett verflogen und sie spielte lachend mit Tony.
"Also, wie geht's dir, Ava?",fragte Howard.
"Gut, ja." Ava wusste genau wohin das führen würde, aber sie ließ sich darauf ein. Und wie erwartet entwickelte sich ein typischer Smalltalk. Ava hasste Smalltalk. Es war so unpersönlich, man stellte immer die gleichen Fragen und auf diese antwortete man nicht mal mit der Wahrheit.
Aber nicht nur der Smalltalk an sich war unangenehm, die komplette Situation fühlte sich einfach falsch an.
“Ich sollte gehen… Der Einsatzbericht muss noch fertig werden.”,sagte Ava um die Situation schnellstmöglich. Dann ging alles ganz schnell. Sie nahm Maria, die meckerte, dass sie noch mit Tony spielen möchte, Howard begleitete sie nach draußen und schon waren sie auf dem Weg nach Hause. Doch nur sie wusste, dass der Einsatzbericht schon längst fertig war...

~~~
Ich bin irgendwie richtig unzufrieden mit den Kapiteln im Moment aber hier ist endlich Kapitel 6.

The one who lives foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt