Kapitel 15

57 5 1
                                    

Als Ava am Abend nach Hause kam waren ihr fünf Sachen klar geworden:
Erstens: Sie muss dringend was gegen den Manderin tun!
Zweitens: Maria sollte wissen wer ihr Vater ist. Und das er quasi nebenan wohnt.
Drittens: Der Präsident ist immer noch nicht begeistert von ihr und S.H.I.E.L.D.
Viertens : Maria und Natascha sind echt süß zusammen.
Und fünftens: Sie muss herausfinden wo der Manderin sich gerade aufhält.

Die zweite Sache könnte sie direkt drei Minuten nach dem sie das Haus betreten hat abhaken. Und sie erzählte wirklich alles. Es gab kein Detail mehr, dass Maria nicht wusste.
Nach dem Essen ging Ava direkt in ihr Arbeitszimmer und legte den Stapel Akten vor ihren PC. Dort war wirklich alles aufgelistet. Wann der Manderin an wen welche Videos und Botschaften geschickt hatte. Alle anderen Aktivitäten, die irgendwie auf den Manderin zurückzuführen waren. und außerdem alle Aktivitäten bei den man noch nicht sicher ist ob sie wirklich von ihm kommen. So viele Informationen und sie wusste nicht wo sie anfangen sollte…

“Du schaffst das.”,ermutigte Natascha ihre jetzt offizielle Freundin.
“Und was ist wenn er gar nichts mit mir zutun haben will?”
“Er wiß doch erst seit Montag, dass du existierst, natürlich möchte er dich kennen lernen. Außerdem hast du doch erzählt das er selber Kinder hat.
“Ja, aber die sind von seiner Frau.”
“Doch macht doch kein Unterschied. Und er hatte doch auch mit deiner Mom Sex ohne das sie verheiratet haben, dann muss er auch mit der Verantwortung leben. Und jetzt Klingel endlich.”,Natascha schob Maria weiter zu Haustür und blieb dann hinter ihr stehen als Maria endlich auf die kleine Klingel drückte. Ein Mann öffnete die Tür. Jeremy.
“Maria?”,fragte er.
Sie nickte.
“Komm doch rein.”,sagte er nach einer kurzen Pause.
“Oh, möchten sie auch reinkommen?”,fragte er dann an Natascha gerichten.
“Nein, nein.”, antwortete sie schnell und schob Maria durch die Haustür.
Ava beobachtete die ganze Situation aus ihrem Auto. Es war für ihre Verhältnisse schon echt spät und langsam wurde es Zeit das sie zur Arbeit fährt. Zwar hatte sie sich bis gerade eben noch zum millionsten Mal alle Akten durchgelesen, doch wenn sie erstmal in ihrem Büro saß konnte sie sich viel konzentrieren. Außerdem war dort die Wahrscheinlichkeit um einiges höher das Tony vorbeischaut.

Schon wieder ein neues Video. Und schon wieder hatte er irgendwas zerstört. Sofort als sie das sah sprang sie auf und lief durch die langen Flure in richtung Parkplatz.
Nur wenige Meter vor der Tür lief sie direkt in Tony.
“Happy ist im Krankenhaus.”,begann er direkt und klang dabei sehr Besorgt.
“Der Manderin hat irgendwas in die Luft gejagt.”,sprach Ava genau so schnell wie Tony.
“Ja, Happy war da.”
“WAS!”
“Ja.”
“Ok, fahr du zu Happy, ich fahr zum Tatort.”
Daraufhin verließen sie gemeinsam das Gebäude.

Und hat ja auch schon nicht genug Stress, dann ladet Tony den Maderin auch noch auf einen Zweikampf zu ihm nach Hause ein. Gerade als sie mit dem Tatort fertig war fuhr sie zu ihm. Die Haustür war offen. Natürlich, hatte er ja auch in seiner Nachricht an den Maderin gesagt. Sie ging die Treppe runter in sein Labor. Tony war damit beschäftigt sich in einem Hologramm-raum oder so umzusehen.
“Erstens: Whoa! Das sieht krass auf.”,dabei deutete sie begeistert auf den ‘Tatort’ in dem sich Tony umsah. “Zweitens: WAS SOLLTE DAS!”
“Seit wann bist du hier? Was machst du hier? Und woher weißt du wo ich wohne?”
“2 Minuten. Mit dir schimpfen, weil du den scheiß Maderin zum kämpfen eingeladen hast. Und erstens steht es in deiner S.H.I.E.L.D, zweitens weiß so gut wie jeder wo du wohnst und drittens hast du es vor ziemlich genau einer halben Stunde vor einer ganzen Menge Reportern gesagt!”,Tony wusste wie sauer sie war. Ein paar Minuten herrschte stille.
“Ok, zurück zu was auch immer das ist. Ist das der Tatort an dem ich gerade war? Sieht nämlich so aus.” Tony nickte nur.
“Und wieso?”
“Ich will wissen was passiert ist. Und dir nebenbei helfen den Manderin zu finden.”

The one who lives foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt