2012
Auch wenn die Avenger sich entschieden haben, nach dem Vorfall mit Loki, ihre Wege zu trennen, trafen sich mindestens fünf von ihnen nur einen Monat später in der Haupt-S.H.I.E.L.D.-Basis wieder. Sie hatten sich gemeinsam dafür entschieden, S.H.I.E.L.D. zu helfen. Immerhin hatte es das erste mal gut geklappt. Und auch wenn Agent Barton und Agent Romanoff die Basis bereits in und auswendig kannten, machten sie trotzdem die Führung von Maria mit. Sie arbeitete inzwischen seit zehn Jahren bei S.H.I.E.L.D.
Als letztes führte Maria sie zu einer großen, schweren Tür. Sie erwarteten ein dunkles Büro, mit verdunkelten Fenstern. einem schweren, schwarzen Tisch, ein schwarzen, ledernen Stuhl und einen in schwarzem Ledermantel gekleideten Nick Fury. Doch als sie eintrafen, war genau das Gegenteil der Fall. Ein helles Büro, große, vom Boden bis zur Decke reichenden Fenstern, weiße Möbel und viele Pflanzen, allerdings war weder Nick Fury noch sonst wer zusehen.
Bis die Tür an der linken Wand sich öffnete und Ava mit einem Klemmbrett in der Hand trat herein.
“Oh, ihr seid schon hier.”,sie legte das Klemmbrett zur Seite, bevor sie weitersprach, “Ich bin Ava Hill, Leiterin von S.H.I.E.L.D. und wie es scheint ihr neuer Boss.”,stellte sie sich vor und hielt eine Hand in die Menge. Steve ergriff sie als erstes.
“Steve Rogers.” Er sah ein bisschen verwirrt aus, was mehrere Gründe haben konnte, aber die meisten waren verwirrt, wenn sie sich als Leiterin von S.H.I.E.L.D. vorstellte.
“Sehr erfreut.”
Nach Steve stellten sich auch Bruce Banner und Tony Stark vor, auch wenn Ava nahrtürlich wusste wer er war.
“Also…”,Ava ging um den Tisch, nahm dabei das Klemmbrett mit und setzte sich auf ihren großen weißen Stuhl, “Dr. Banner, Mr. Stark, ihre Labore sind unten, Maria wird ihnen die sicherlich gleich zeigen.”, Maria versuchte sich wortlos zu wehren, aber ein Blick ihre Mutter reichte.
“Klar doch.”, und sie, so wie Dr.Banner und Mr.Stark, verließen den Raum.
“Captain Rogers, wenn sie noch irgendwas brauchen können sie sich jeder Zeit bei mir melden. Sonst können ihnen Agent Barton und Agent Romanoff bestimmt auch noch weiterhelfen.”,damit stand Ava wieder auf und verabschiedete sich von allen anwesenden.
“Guter Tag. Wirklicher guter Tag heute.”,sagte sie als alle den Raum verlassen hatten und schaute dabei aus dem Fenster. Dann widmete sie sich wieder ihrem Klemmbrett. Es war die kurze Zusammenfassung von den Aktenberg den sie über die Avengers hatten, so wie der Ort an dem sie die ganzen Akten finden konnte. Aber eigentlich interessierte sie sich nur für eine Person. Tony Stark.
Nachdem sie herausgefunden hat wo die Akten lagen lief sie sofort los.
Erst als sie alle Akten in ihrem Büro verteilt hatte, wurde ihr bewusst wie sehr S.H.I.E.L.D. wirklich jeden Schritt des Mannes verfolgt hatte, nicht zuletzt wegen Ava selbst.
“Wow.”,ihr fehlten schlichtweg die Worte die diese Unmengen an Informationen über einen einzelnen Menschen alleine beschreiben konnten.
“Ich bin offiziell verrückt!”
“Mo- Was ist das?”,sagte Maria.
“Akten. Akten über Stark.”
“Nur über Tony Stark”
Ava nickte.
“Wie- Wie bist du an all die Informationen gekommen?”
“Seit Howards Tod hab ich jeden Schritt von Anthony verfolgen lassen und alles dokumentiert.”
“Mom, das ist verrückt.”
“Ich weiß. Aber was soll ich tun.”
“Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich Essen hole und fragen, ob du auch was willst.”
“Ja, Suschi?”
“Klar.” Kopfschüttelnd verließ Maria das Büro wieder.“Wieso Tony?”,hörte Ava ihre Tochter lachend fragen. Sie ziehte gerade ihre Rundendurch die Basis auch runter in die Labore. Aber es war nicht das erste Mal, dass sie Tony zusammen mit Maria sah. In letzter Zeit war sie immer öfters bei Tony. Zuerst Dachte sie sich nichts dabei, doch langsam wurde sie misstrauisch.
Etwas tun, konnte sie allerdings erst am Nachmittag, als sie zufällig mitbekam, wie Maria, Fury und die Avengers den Flur vor ihrem Büro lag gingen. Sie waren schon eineige Meter weg als Ava die ersten Töne aus ihrem Mund lies.
“Maria Hill!”,hallte es durch den ganzen Flur. Sofort blieben alle aprupt stehen.
“Mein Büro! Sofort!”
Maria formte irgendwelche Worte mit dem Mund.
“Komme!”,sagte sie genervt.
Angekommen setzten sie sich auf eine Sofa rechts neben der Tür.
“Maria, mir ist es ja wirklich ziemlich egal mit wem du dich anfreunden, oder mehr, aber bitte, überleg dir das mit Stark. Ich weiß wie die Starks sind, ich war mit einem zusammen.”
Maria musste einen Moment überlegen, bevor sie antworten konnte.
“Also erstens, bin ich wirklich alt genug um das selber zu entscheiden, zweitens, denkst du wirklich ich will was von Stark, und drittens werden wir dieses Gespräch jetzt nicht führen, da bist du mindestens 10 Jahre zu spät.”,damit verließ Maria das Büro auch schon wieder.
“Alles gut?”,fragte Fury Maria.
“Klar.”
DU LIEST GERADE
The one who lives forever
FanfictionAva Evelyn Hill. Ein eigentlich normales Mädchen in dem Jahr 1940. Doch dann änderte sich ihr ganzes Leben durch einen Unfall bei der Arbeit ihres Partners, Howard Stark, was auch der Grund für ihre Trennung war. ~~~ Ich weiß das ich keine Beschreib...