Kapitel 9.

125 5 0
                                    

Stille. Nur das kratzen des Stiftes auf dem Papier war zu hören. Dann ein klopfen.
“Herein!”
Tony öffnete die Tür. Er setzte sich auf den Stuhl vor Avas Schreibtisch, ein Bein schlug er über das andere.
“Ich hab Fragen. Eine Menge Fragen.”,bagan er.
“Natürlich haben sie das. Ich meine sie hatten sicherlich Fury hinter dieser Tür erwartet.”,sie klappte ihre Unterlagen zu und legte ihre Hände verschränkt auf den Tisch.
“Zum einen das. Zum anderen, wieso kenn ich sie?” Als Antwort gab sie ihm nur ein fragenden Blick.
“Ich hab sie schonmal irgendwo gesehen.”
Ava war seit der ersten Sekunde, als Tony ihr Büro betreten hatte, klar das irgendwann genau das passieren würde. Sie stand auf ging vor den Tisch und lehnte sich nach hinten gegen die Tischkante und war nun nur noch einen Meter von Tony entfernt.
“Ich kannte dein Vater. Sogar ziemlich gut. Das erste Mal hast  mich gesehen, da warst du fünf, genau wie Maria damals. Maria ist meine Tochter. Das zweite Mal hast du mich vielleicht auf der Beerdigung deiner Eltern gesehen.”,Ava packte aus. Sie hatte sich geschworen, ihm nichts zu meh zu verheimlich, irgendwann würde er es sowieso erfahren.
“Das machhte kein Sinn. Du siehst aus wie 20.”
“Ansich bin ich auch 20. Als ich 20 war hat dein Vater am Tesseract geforscht. Ich hab ihn berührt, und seit dem altere ich nicht mehr.”
Jetzte war Tony sprachlos. All diese Informationen auf einmal.
“Wie gut kanntest du meinen Vater?”,fragte Tony dann mit diesem einen gewissen Unterton.
“Dieses Gespräch wird jetzt nicht in diese Richtung gehen, damit das klar ist.”,mit diesen Worten ging sie wieder hinter den Tisch.
Tony fing nur an zu grinsen. Diese Aussage war für ihn Antwort genug.
“Verstehe.”,sagte er und stand auf…

Wieder klopfte es an der Tür.
“Einen Moment bitte.” Ava suchte ihr Oberteil vom Boden. Gerade als sie sich es über den Kopf gezogen hatte und es noch am richten war, kam Maria durch dir Tür. Sie wollte gerade zum reden ansetzen, doch dann sah sie Tony. Er saß auf dem Sofa, auf dem Ava ihr noch vor weniger als 24 Stunden geprägt hatte, bloß nichts mit einem Stark anzufangen.
“Mom? Hallo Tony.”
“Hi Maria.... Ich glaub ich geh dann mal lieber.”
Maria nickte zustimmend. Trotzdem brauchte es noch einiges an Zeit bis Tony den Raum verlassen hatte.
“Dein Ernst. Mir ein Vortrag halten und dann selber mit ihm schlafen?”
“Ok du hast Recht, es war dumm, ich hab nicht nachgedacht und hätte fast was falsches getan. Aber ich hab es nicht. also was wolltest du?”
“Ich hab dir noch mehr Akten über Tony besorgt. Das sind die letzte zwei Jahre detaliert aufgeschrieben. Wo er war, was er gemacht hat und vor allem der Vorfall in Afghanistan.” ,Maria überreichte ihr die schwarze Mappe und ging wortlos.
“Danke!”,rief Ava ihr hinterher.

Wieder ging sie die Flure bei den Laboren entlang, doch dieses Mal traf sie nicht auf Maria sondern nur auf Tony. Die war offen, trotzdem klopfte Ava an den Türrahmen. Tony sagte nichts, schaute aber zu ihr, was ihr Zeichen war anzufangen.
“Tut mir leid. Ich bin quasi ihr Boss…”,eigentlich wollte sie noch etwas sagen, doch die Sätze die sie sich den ganzen Weg runter Wort für Wort zurecht gelegt hatte waren wie weggefegt.
“Mir tut es auch leid. Sie waren mit meinem Vater zusammen, dass-”
“Ja.”,unterbrach sie ihn. Er musste nicht weitersprechen. Ihr war klar, dass er das nicht mit sich vereinbaren konnte.
“Ich muss los, Maria wartet.”
Tony nickte nur und Ava  drehte sich langsam um und ging dann den Flur wieder entlang. In ihrem Büro holte sie sich die Mappe, die Maria vor wenigen Stunden gegeben hatte. Dann ging sie raus auf den Parkplatz, durch die reihen voll Autos bis zu ihrem schwarzen Auto. Maria wartete schon auf dem Beifahrersitz.
“Was hast du heute so gemacht?”,fragte Ava ihre Tochter.
“Ich war bei Dr. Baker, der im Labor neben dem von Banner, auf jeden Fall hat er irgendwelche ‘höchst sonderbaren’ Wellen abgefangen die ‘ganz bestimmt von Aliens stammen um mit uns zu kommunizieren’”,zitierte Maria den Wissenschaftler und machte dabei sehr überzeugend seine aufgeblasene, interessierte Stimme nach. Ava kannte ihn schon ziemlich lang. Der inzwischen 53 jährige arbeitete schon seit seinen 30ern für S.H.I.E.L.D und war schon immer davon überzeugt dass alles was er sich nicht innerhalb von zwei Sekunden erklären konnte, Signale der Aliens waren. Und auch nach dem S.H.I.E.L.D wusste, dass es Aliens gab und diese nicht irgendwelche ‘höchst sonderbaren Wellen’ zu uns schicken würden, um sich mit uns auszutauschen, hielt er immernoch alles für ein Signal noch weit entferntere Spezien.
“Übrigens war das nur ein Funksignal der Polizei.”
“Klar, was auch sonst. Ich denke nicht das dieser Man zu meinen Lebzeiten noch ein ‘verschlüsseltes Signal’ von Aliens erhält.”,Ava wusste genau wie lange das sein würde.
“Aber er ist gut für unser Team. Er kann eben nicht nur angebliche Alien-Signale empfangen.”,sprach sie nach einer kurzen Pause weiter.
Wobei sie die ganze Fahrt eigentlich nur an Tony dachte…

~~~
Ist ein bisschen kürzer als sonst ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen

The one who lives foreverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt