Bereits zum 5. Mal seit ich vor wenigen Minuten wachgeworden bin, schnütere ich in das Taschentuch in meiner Hand, werfe es anschließend auf den Bazillen-Haufen vor meinem Bett zu den anderen, vollgerotzten Tempos. Schwer atme ich aus und höre dabei das Rasseln meiner Bronchien deutlich, das sogleich von einer Hustenattacke verfolgt wird. Erschöpft lasse ich mich anschließend mit tiefem Seufzer wieder in mein Kissen plumpsen, als ich Rufus' Krallen auf dem Parkett wetzen hören kann.
Freudig hüpft der Golden-Retriever Welpe mit dem ziemlich rotstichigen Fell vor meinem Bett auf und ab, versucht immer wieder auf die hohe Boxspringmatratze zu hopsen, doch scheitert jedes mal wieder an den wenigen Zentimetern, die er noch zu klein ist. "Hallo mein Spatz." krächze ich, streichle ihm liebevoll über das sanft gelockte Fell auf seinem Köpfchen, strecke mich dann schnell zu ihm hinab, bevor er damit beginnen kann, meine Taschentücher in alle Ecken der Wohnung zu verschleppen und anschließend zu zerrupfen. Der Arzt meinte zwar, dass die Grippe für ihn nicht gefährlich ist, aber ich will nichts riskieren.
Außerdem habe ich keine Lust, die vollgeschnäuzten Tücher-Reste wieder einzusammeln...
Freudig bellt der kleine Rüde mich an, tapst dann ungeduldig von einem Fuß auf den anderen. "Du musst Pipi, nicht wahr?" Als wolle er mir antworten, bellt er erneut, sodass ich mich so schnell, wie es mein schwacher Kreislauf zulässt, aufrichte und vorsichtig einen Fuß nach dem anderen auf den Boden stelle. Ächzend ziehe ich mich an der Fensterbank hoch und warte ein paar Sekunden, was mein Herz dazu sagt, dass ich aufrecht stehe.
Als ich sicher bin, dass mir nicht schwarz vor Augen wird, schlurfe ich rüber zu meinem Schrank, ziehe den dicksten Pulli heraus, den ich finden kann und stecke meine Beine in die gefütterte Leggins, die mir Gemma letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. Ich liebe sie, das satte Waldgrün lässt mein Herz immer höher schlagen.
Schniefend, da mir bei jeder Bewegung erneut die Nase zu laufen beginnt, zwänge ich mich in meine Stiefel und ziehe mir die Pudelmütze bis über beide Ohren, um die plattgelegenen Locken zu verstecken. Ich habe schlichtweg nicht die Kraft für eine ausgiebige Dusche, weshalb ich mich die vergangenen Tage lediglich mit warmem Wasser und einem Waschlappen reinigen konnte.
"Langsam, mein Kleiner, Herrchen kann nicht so schnell im Moment..." versuche ich das Energiebündel am Ende der Leine zu zügeln, bevor meine Lunge erneut zu versuchen scheint, im Ganzen aus meinem Rachen zu springen. Wäre ich nicht schon erschöpft genug von der dicken Erkältung selbst, macht mich diese Abhusterei noch viel kaputter.
Doch zur Ruhe komme ich leider nicht. Mein Körper ist so sehr mit kämpfen beschäftigt, dass er mir keine Chance gibt, endlich mal ein paar Stunden am Stück zu schlafen und sich auszukurieren. Ich war lange nicht so krank, wie dieses Mal, denn obwohl ich nun bereits seit Anfang dieser Woche krankgeschrieben bin, wird es von Tag zu Tag, an dem ich mich wirklich so gut es geht an die Bettruhe halte, eher schlimmer als besser.
Wo ich allerdings leider nicht drumherum komme, ist mit meinem kleinen Wirbelwind Gassi zu gehen. Mit seinen knapp 4 Monaten ist er schon wirklich weit und hält oft sogar bis zu 4 Stunden aus, ohne an der Tür zu kratzen, nachts schafft er es sogar oft noch länger. Aber um ein Malheur wie vergangene Woche zu verhindern, will ich doch lieber nichts riskieren. Montag und Dienstag ist Mama auch bereits mehrmals mit ihm gegangen, doch ich will sie auch nicht zu sehr einbinden. Immerhin war es mein Wunsch, Rufus zu bekommen, also möchte ich ihn auch selbst versorgen können.
Trotzdem bin ich natürlich froh, dass Mama im Ernstfall direkt unter mir wohnt.
Seufzend schließe ich einen Moment die Augen, als der Welpe an meiner Leine gerade interessiert einen Tannenzapfen inspiziert. Es ärgert mich so sehr, dass ich bei diesem traumhaften Wetter den ganzen Tag im Bett rumliegen muss, aber mehr als diese 20 Minuten, die ich mit dem Kleinen unterwegs bin, schaffe ich leider wirklich nicht.
DU LIEST GERADE
my golden habit || L.S. [OS]
Fanfictionfluffige, smuttismutige & manchmal auch etwas 'andere' One Shots von unseren beiden Lieblingslarents c: enthält deutsche & (irgendwann bestimmt auch englische) OneShots :} {bitte achtet auf mögliche Triggerwarnungen, stay safe & care for yourself ♡}