jaaaa, also...
was soll ich sagen? Irgendwie sprudelt es nur so aus mir heraus momentan und eventuell habe ich es geschafft, doch nochmal eine Schüppe drauf zu legen, weshalb ich diesmal fast 10k Wörter für Euch habe... oops? :D
Die Tatsache, dass ist selbst Anfang des Jahres einen neuen Job angefangen habe und ein Kollege anfangs wirklich SEHR oft an meinem Schreibtisch stand (mit Maske natürlich!), sodass ich kurz Angst hatte, ich müsste ihm bald einen Korb geben, hat mich gaaaanz eventuell ein kleines bisschen zu diesem OneShot inspiriert. (Ich weiß mittlerweile, dass er einfach ein sehr offener, kontaktfreudiger Mensch ist und außerdem 2 Kinder + Freundin hat, so all good :D)
Weil ich aber natürlich nie einfach was nOrMaLeS schreiben kann, ist aus 'kleine, süße Romanze zwischen 2 Kollegen' jetzt irgendwie ein bIsScHeN was Größeres geworden. *hust* (Ich hasse meine blühende Fantasie echt manchmal, ich schwör's Euch :D)[Vorsorglich möchte ich vorab eine Triggerwarnung bzgl. toxischer Beziehungen und körperlicher + sexuell Gewalt, Alkoholismus aussprechen, da ich nicht möchte, dass jemand unvorbereitet ins kalte Wasser geschmissen wird. Jeder meiner Leser soll sich wohl fühlen & unabhängig vom Inhalt oder der Thematik dieses OneShots nochmal der Hinweis: Wenn jemand mal ein offenes Ohr braucht, my DM's are always open for you! <3]
___________
"Okay, dann würde ich Sie einmal etwas herumführen, damit Sie einen Überblick bekommen, wo Sie was - und vor allem wen finden." Lächelnd nicke ich der Dame zu, die mir die Tür aufhält. "Dankeschön, ich hoffe, mir nimmt niemand übel, wenn ich mit all den Namen etwas brauche..." Ich gehe mir etwas nervös durch die Haare.
Hoffentlich sind die neuen Kollegen nett...
"Ach ich denke schon, wir sind hier eigentlich alle ganz umgänglich." Sie zwinkert mir zu und fügt hinzu "...gerne übrigens 'Du' - ich bin Emilia." Erleichtert atme ich durch und erwidere lächelnd "Harry." Mit der Chefsekretärin per Du zu sein, ist definitiv ein guter Einstieg in den neuen Job. Sie schiebt mich von Büro zu Büro und ich versuche so gut wie möglich in meinem Hirn das richtige Gesicht dem richtigen Namen und die passende Abteilung zuzuordnen. Bei knapp 50 Mitarbeitern gestaltet sich das Ganze allerdings deutlich schwieriger, als gedacht, sodass ich, im dritten Stock angekommen, bereits keine Ahnung mehr habe, wen ich im ersten kennengelernt habe. Immerhin waren aber alle super lieb und niemand kam mir irgendwie... knurrig vor. "Okay, jetzt haben wir nur noch das Finanzwesen und - dein Reich - die Marketingabteilung übrig. Die Leute in der Fibu sind... manchmal ein bisschen bekloppt, aber definitiv die witzigsten im ganzen Haus." lacht Emilia, bevor sie die milchige Glastür mit der Aufschrift 'Finanzbuchhaltung' aufschiebt.
5 Personen sehen zu uns rüber, als wir den Raum betreten. 2 davon stehen mit riesigen Kaffeetassen vor einem dritten, der auf dem Schreibtisch hinter sich lehnt, die anderen beiden haben sich ebenfalls mit ihrem Kaffee in den Stühlen zurückgelehnt. "Na, lasst diese Arbeitsmoral bloß nicht den Chef sehen." lacht Emilia neben mir, woraufhin der Typ, der auf dem Schreibtisch sitzt, auflacht und "...du bekommst ihn schon wieder besänftigt, Emy." sagt, ihr dann zuzwinkert und den Kopf schief legt. "Witzig, Tommo." entgegnet sie entgeistert, bevor sie sich räuspert und zu mir dreht. "Eigentlich wollte ich Euch auch nur den neuen Kollegen aus dem Marketing vorstellen. Der nette Herr hier neben mir ist Mister Styles und wird ab heute Zayn unter die Arme greifen." Ich hebe die Hand und füge etwas kleinlaut hinzu "Gerne Harry, wenn Sie möchten." Unsicher lächle ich in die Runde, bekomme gottseidank 5 strahlende Gesichter zurück. Jeder von ihnen stellt sich vor, doch ich schaffe es die ganze Zeit kaum mich zu konzentrieren, denn ich spüre dauerhaft den Blick des Mannes auf mir, der sich als letzter im Bunde als 'Louis' vorstellt. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie er sich auf die Lippe beißt, etwas verschmitzt grinst und mich von oben bis unten mustert.
DU LIEST GERADE
my golden habit || L.S. [OS]
Fanfictionfluffige, smuttismutige & manchmal auch etwas 'andere' One Shots von unseren beiden Lieblingslarents c: enthält deutsche & (irgendwann bestimmt auch englische) OneShots :} {bitte achtet auf mögliche Triggerwarnungen, stay safe & care for yourself ♡}