In einem großen Schluck kippe ich den restlichen Kaffee in meiner Tasse herunter und atme noch einmal tief durch, bevor ich wieder aufstehe und im Vorbeigehen meine Hände desinfiziere.
Eigentlich ist es echt ein Wunder, dass ich überhaupt noch Haut an den Händen habe, aber vermutlich gewöhnt sich das größte Organ des menschlichen Körpers irgendwann an alles.
"Guten Morgen, meine Schöne!" flöte ich, als Mrs. Morrison blinzelnd die Augen öffnet. Wie jeden Morgen wird sie durch das leise Summen der Jalousie wach und lächelt mich sanft an. "Ach, du alter Charmeur, sag sowas doch nicht immer zu so einer alten Frau wie mir..." Sie reibt sich die roten Wangen und rutscht im Bett etwas hoch, als ich den Knopf drücke, um das Kopfteil schräg zu stellen. "Wenn es doch die Wahrheit ist." grinse ich sie an, weshalb sie mir liebevoll über die Hand streichelt. "Wie geht es uns heute?" frage ich dann.
"Och, ich habe Niall nur 3 Mal her klingeln müssen, ich glaube es wird besser." schmunzelt sie. "Oh, nur drei mal? Das ist wirklich wenig, das klingt ja fast, als dürfte ich schon bald nicht mehr jeden Morgen in Ihr strahlendes Gesicht schauen." Ich ziehe demonstrativ eine Fluppe und sehe von dem Zugang oberhalb ihrer Brust auf in ihr Gesicht, während ich blind weiter mehrere Ampullen mit Blutproben aufziehe. "Solange ich noch deinen irischen Kollegen zum Pipi machen rufen muss, bleibe ich dir noch erhalten, Sweetheart, keine Sorge." schmunzelt sie und sieht mir hinterher, als ich im Bad verschwinde, um den Toilettenbehälter zu leeren.
Nach 3 weiteren Minuten Smalltalk und Multitasking verabschiede ich mich fürs Erste bis zur Frühstücksausgabe aus ihrem Zimmer. Ich pumpe mir zwei Stöße Desinfektionsmittel in die Hände und reibe sie mir damit ein, hake auf dem Weg an der Tafel vorbei Mrs. Morrisons Zimmernummer ab und will gerade los, um zu dem jungen Mädchen, dem vor 2 Tagen das Schienbein wieder zusammengeflickt wurde, als ich meinen Namen hinter mir höre.
"Nein, schick mir Louis."
Ich drehe mich zum Tresen und lächle Lucy an, die den Ruf von unten laut gestellt hat. "Würdest du runter gehen, eine Einweisung, Sarah hat explizit nach dir gefragt." grinst sie.
"Ziemlich wolkig hier..." höre ich die Stimme der Oberärztin aus dem Lautsprecher des Telefons, woraufhin ich zustimmend nicke. "Bin unterwegs." Nachdem mir Lucy die beiden letzten Zimmer abgenommen hat, mache ich mich also auf den Weg nach unten zur Aufnahme von Neupatienten. Ich höre noch, wie Stan meine Kollegin fragt, wo ich hin will.
"Die brauchen ein bisschen Sonne da unten."
Schmunzelnd nehme ich immer 2 Stufen gleichzeitig, bin so doppelt so schnell, als wenn ich auf den Aufzug warten würde. "Was ist passiert?" frage ich den Rettungssanitäter, der sich die Haare aus der Stirn streicht, während ich mir gefühlt zum 100. Mal die Hände mit dem alkoholhältigen Gel einreibe. "Verkehrsunfall, Fahrradfahrer von Auto erfasst, ziemlich starke Platzwunde am Kopf, linkes Bein vermutlich zumindest angebrochen." Ich nicke und schiebe mich dann vorsichtig an der Frau vorbei, die im Weg steht.
Mein Blick fällt auf einen jungen Mann, dessen panischen, grünen Augen auf meine treffen, während die Oberärztin seine langen Haare zur Seite legt, um die Platzwunde zu begutachten. Obwohl er wirklich ängstlich aussieht, fällt mir direkt auf, wie schön das Augenpaar eigentlich ist.
"Hey Louis, gut dass du da bist." Ich lächle Sarah an und verstehe direkt, weshalb ich hier bin, ohne dass sie es aussprechen müsste. Ich gehe um die Liege herum und merke, wie mich die grünen Augen direkt wieder erfassen, als ich vor ihn trete. "Hey." Ich lächle ihn sanft an und lege ihm beruhigend die Hand auf den Arm. "H-Hi..." Er beißt sich etwas unsicher auf die Unterlippe, die sich dennoch zu einem zögerlichen Lächeln verziehen. "Wie heißt du?" frage ich ihn, weshalb er mich kurz anblinzelt, dann zusammenzuckt und zu den Händen der Ärztin an seiner Stirn hochschielt, bevor er "H-Harry." erwidert.
DU LIEST GERADE
my golden habit || L.S. [OS]
Fiksi Penggemarfluffige, smuttismutige & manchmal auch etwas 'andere' One Shots von unseren beiden Lieblingslarents c: enthält deutsche & (irgendwann bestimmt auch englische) OneShots :} {bitte achtet auf mögliche Triggerwarnungen, stay safe & care for yourself ♡}