Türchen 2: Pansomine

279 10 3
                                    

,,Mine? Kommst du wirklich nicht mit? Du hast so lange gelernt, da kannst du dir doch mal eine Pause gönnen. Vorallem in der Weihnachtszeit."
Harry sah seine beste Freundin hoffnungsvoll an. Heute würde es in der großen Halle eine riesige Feier geben. Schöne Weihnachtsmusik drang schon zu den beiden Gryffindors durch, die in der Bibliothek waren, denn Luna hüpfte summend an ihnen vorbei.
,,Selbst Luna geht. Komm schon."
,,Harry, zum letzten Mal. Ich komme nicht. Es ist viel effektiver, wenn ich jetzt weiter lerne-"
,,Ey, Potter! Versuchst mal wieder was zu lernen? Bringt doch eh nichts."
Malfoy sah Harry spöttisch an, wobei er kurzdarauf mit Pansy und Crabbe weiter in Richtung Feier ging. Wenn Harry nicht alles getäuscht hatte, sah er ein leichtes Lächeln von Pansy, was an Hermine grichtet war. Die Bemerkung von Malfoy ließ er erst gar nicht an sich ran.
,,Hey, sieht aus als ob Pansy auch geht. Alsooo?"
Harry grinste Hermine wissend an, wobei sie zu überlegen schien.
,,Na gut. Ich mache nur noch schnell das letzte Thema und dann werde ich zur Feier kommen."
,,Sehr gut! Wir sehen uns dann. Ich suche schonmal Ron."
Hermine nickte und wandte sich wieder ihren Büchern zu, aber sie konnte sich nicht mehr konzentrieren.

Immer wieder glitten ihre Gedanken zu Pansy ab. Ihre schwarzen kurzen Haare und mysteriösen strahlenden Augen, ihr schwarzes perfekt passendes Kleid. Ganz zu schweigen von diesem Lächeln- jedes einzelne Mal, wenn sie sich über den Weg liefen, lächelten sich beide an. Und jedes Mal konnte Hermine an nichts anderes als dieses Lächeln denken- für den Rest des Tages. Im Zaubertrank Unterricht, wo sie zusammengesetzt wurden, striffen sich ihre Hände mindestens zwei Mal in der Stunde. Daraufhin trafen sich ihre Augen und ein Grinsen schlich sich auf ihre Lippen, bevor sie in ein weiteres Gespräch versanken. Natürlich war es alles andere als übrig für Gryffindors und Slytherins befreundet zu sein oder solche Nettigkeiten auszutauschen, aber Hermine hatte durch Pansy gelernt, dass bei weitem nicht alle Slytherins schlecht sind. Und gerade Pansy war das nicht.
,,Das wird eh nichts mehr."
Also packte sie ihre Sachen zusammen und brachte sie in ihren Schlafsaal. Dort suchte sie passende Kleidung, was etwas länger dauerte, da Hermine sich jedes Mal fragte, ob Pansy sie in diesen Klamotten schön finden würde. Am Ende zog sie eine hellrosane Hose, ein blaues elegantes Shirt und schwarze Schuhe an. Nun stand Hermine vor dem Badezimmerspiegel und versuchte ihr bestes Lächeln aufzutragen.
,,Möchte da jemand Pansy beeindrucken?"
Parvati stand grinsend in der Tür, als Hermine sich umdrehte und rot wurde.
,,Keine Sorge, sie hat ohnehin schon ein Auge auf dich geworfen."
,,Wirklich?"
Die Stimme von Hermine war quiekig, weshalb sie sich kurz räusperte und dann nochmal in einer normalen Tonlage nachfragte.
,,Wirklich?"
Parvati musste noch breiter grinsen als vorher, aber nicht weil sie Hermine angelogen hatte- nein, es entsprach der Wahrheit. Sie grinste weil Hermine so offensichtlich Hals über Kopf in sie verliebt war. Aber sie war zu schüchtern, um etwas zu machen.
,,Ja. Hast du nie gesehen, wie sie dich jedes Mal beim Essen in der großen Halle anguckt? Oder in Pflege Magischer Geschöpfe? Aber bleiben wir im hier und jetzt: mach dich auf den Weg zur Feier. Pansy steht die ganze Zeit mit anderen Slytherins zusammen, sucht in der Menge nach dieser einen Person."
Hermine's Augen weiteten sich etwas.
,,Wen?"
,,Na dich! Los jetzt! Ich habe mit Harry gewettet, dass du sie als erstes ansprichst!"
Beide mussten leicht lachen, was Hermine etwas auflockerte.

Sie versuchte so aufgelockert zu bleiben, aber als sie die große Halle betrat war alles wie verflogen. Hogwarts Schüler, ältere und jüngere unterhielten sich, tanzten und aßen. Hermine stand da am Anfang, wurde von Ron aber gleich in die Mitte gezogen, wo Harry, Neville, Ernie, Padme und Tracey standen.
,,Mine! Du siehst fantastisch aus!"
,,Danke, Harry."
Ein Lächeln umschmiegte Hermine's Lippen, als auch die anderen ihr Komplimente machten. Kurzerhand wurde Hermine auch schon etwas zu trinken in die Hand gedrückt.
,,George, du weißt, dass ich nicht gerne trinke."
,,Entspann dich mal. Es ist- fast um elf und du saßt bis eben noch in der Bibliothek. Genieße wenigstens mal einen Abend deine Freizeit."
Hermine nickte trank aber im Endeffekt nur einen Schluck und nahm sich dann etwas ohne Alkohol. Immerhin wollte sie ihren Lern-Plan für die nächsten Tage einhalten.

Es war gerade mal 23:30 Uhr, als sie durch die Gegend guckte und plötzlich eine Stimme neben sich hörte.
,,Ich glaube da wartet jemand auf dich."
Ron stand neben ihr und deutete auf Pansy, welche am Rand auf einem der langen Bänke saß, ohne jegliche Begleitung. Hermine wusste es war jetzt oder nie und obwohl sie es bis jetzt gut geschafft hatte, diese Situation zu umgehen, war sie nun hier. Die ganze Angst und Anspannung war wie verflogen, als Pansy direkt in ihre Augen sah und leicht lächelte. Eine Ruhe strahlte sich in ihrem Inneren aus. Es würde alles gut gehen; immerhin waren die beiden sich so oder so schon nahe.
Hermine nickte also und ging zu Pansy, immer noch mit ihrem Becher in der Hand. Während sie ging, kam ihr ein Gedanke: Warum nicht gleich 'all in' gehen? Wie George es gesagt hat: Genieße wenigstens mal einen Abend deine Freizeit. Und das würde sie tun.
,,Ist der Platz noch frei?"
,,Ich denke schon."
Hermine setzte sich mit einem Lächeln neben Pansy und sah sie selbstbewusst an. Eigentlich war sie in solchen Momenten gar nicht selbstbewusst, aber dieses Mal versuchte sie um die Unsicherheit herum zu spielen.
,,Du siehst wirklich unglaublich toll aus, Pansy."
Ein leises Lachen entfuhr der Slytherin, als Hermine näher zu ihr gerückt war.
,,Und du bist wirklich unglaublich betrunken. Fred hat dir doch vorhin einen Becher in die Hand gedrückt."
,,Das war George, aber ich hab nur einen Schluck getrunken. Ich wollte nicht berunken sein, wenn ich das hier zum ersten Mal mache."
Pansy sah sie kurz verwirrt an, doch dieser Ausdruck verschwand schnell wieder, da Hermine Pansy's Hand in ihre eigene nahm.
,,So ist das also?"
Hermine nickte grinsend, weshalb Pansy sich ein Grinsen auch nicht zurückhalten konnte. Aufeinmal, wurde Pansy etwas ernster.
,,Tut mir übrigens leid wegen Draco."
,,Das in der Bibliothek? Da mach ihr mir gar keine Gedanken. Was sich liebt, neckt sich eben."
,,Genau mein Reden, Mine! Die beiden sind ja so offensichtlich, das es schon weh tut."
,,Ach, und ihr seid besser?"
Eine gespielt spöttische Stimme ertönte plötzlich neben ihnen. Draco sah sie beide mit hochgezogenen Augenbrauen an.
,,Ihr lauft rum und guckt euch an als ob ihr schon 10 Jahre zusammen seid, macht aber seit Monaten nichts."
,,Da muss ich dir leider widersprechen. Hermine hält meine Hand."
Es war kurz still, bevor Draco anfing unbeeindruckt zu klatschen.
,,Ihr seid praktisch schon zusammen mit eurem Händchenhalten oder was?"
,,Wenn dir das nicht reicht, dann pass gut auf!"
Hermine sah ihn schelmisch an und zog Pansy kurzerhand in einen Kuss. Völlig perplex erwiderte Pansy und erst als Hermine sich bewusst war, was sie da eigentlich tat, löste sie sich vorsichtig aus dem Kuss und sah Pansy abwartend an.
,,Wa- war das in Ordnung? Ich hätte nicht-"
Aber weiter konnte Hermine nicht reden, da Pansy sie wieder lächelnd in einen anderen Kuss zog.
,,Das war super unfair, Malfoy! Du hast alles beeinflusst!"
,,Trotzdem schuldest du mir fünf Sickel, Potter."
Harry stöhnte genervt auf, nahm fünf Sickel aus seiner Hosentasche und gab sie Draco, welcher zufrieden grinste.
Indessen, hatten sich Pansy und Hermine wieder gelöst und starrten jetzt ungläubig zu ihren jeweils besten Freunden.
,,Was?"
Draco und Harry fragten das synchron, weshalb Hermine und Pansy sie mit hochgezogenen Augenbrauen ansahen.
,,Es musste ja mal irgendwann passieren."
Damit rechtfertigten sich die beiden und ließen Hermine und Pansy alleine.
,,Ich möchte es zwar nicht zugeben, aber recht haben sie ja."
Pansy drehte sich zu Hermine und verschränkte nun ihre Finger.
,,Das stimmt. Und du weißt, was wir jetzt für eine Aufgabe haben?"
Pansy nickte.
,,Sie zusammenbringen."
Hermine erwiderte das Nicken jetzt und legte ihren Kopf währenddessen auf Pansy's Schulter, welche daraufhin ihren Kopf auf Hermine's legte. Davor, gab sie ihr aber noch einen Kuss auf die Haare, bevor beide dem Geschehen der Feier zuguckten...


Hoffe dieser OS hat euch gefallen. Wieder kommt die Inspiration von dem Bild oben :)

Adventskalender 2021 {HP}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt