Türchen 4: Wolfstar

344 21 5
                                    

,,Moony? Hilfst du mir? Bitte!"
Sirius war gerade in den Schlafsaal gekommen, wo Remus auf seinem Bett lag und ein Buch las.
,,Es schneit und es ist unglaublich kalt. Da bleibe ich lieber hier drinnen und lese mein Buch im warmen, als das ich mit dir Quidditch trainiere."
Er hatte nicht einmal von seinem Buch aufgesehen, weshalb Sirius sich seufzend gegen das Bettgestell lehnte. Von dort aus sah er auf seinen besten Freund herab, welcher Schokolade und die Karte des Rumtreibers neben sich liegen hatte. 
,,Komm schon. Nur kurz- eine halbe Stunde. Und wir nehmen auch nur einen Klatscher."
,,Auf gar keinen Fall. Hier, such James. Er wird bestimmt nicht nein sagen."
Remus hielt ihm die Karte des Rumtreibers hin und Sirius nahm sie wiederwillig. Er setzte sich mit auf Remus' Bett und entfaltete sie. Den Spruch brauchte er nicht sagen, denn das hatte Remus anscheinend schon getan. Sirius sah Alice und Frank mit Peter in der großen Halle, Professor McGonogall in ihrem Büro, Dumbledore in der Nähe vom Raum der Wünsche und dann endlich: James und Lily in der Bibliothek. Sirius ließ sich daraufhin nach hinten auf Remus' Bett fallen und legte die Kart neben sich.
,,Was ist? Findest du ihn nicht? Vielleicht ist er im Raum der Wünsche."
,,Nein, er ist mit Lily in der Bibliothek. Sie wollten doch den Aufsatz zusammen fertig machen."
,,Schade."
Sirius atmete einmal schwer aus und drehte sich dann auf die Seite, um Remus anzugucken. Langsam ließ er seine Finger über Remus' Arm gleiten.
,,Kann ich dich wirklich nicht umstimmen? Ich brauche das Training heute, Moony."
Jetzt atmete Remus schwer aus und legte sein Buch schlussendlich weg. 
,,Eine Stunde. Danach schuldest du mir eine heiße Schokolade und neue Schokofrösche."
,,Abgemacht!"

Eine halbe Stunde später, schwebten Remus und Sirius in der Luft, Mitten im Quidditch Stadion. Remus zitterte schon vor sich hin, während Sirius dem Klatscher hinterher raste. Zum zehnten Mal fragte sich Remus, warum er überhaupt hier war, als der Klatscher, dem Sirius hinterher jagte, auf Remus zukam. Sofort setzte er sich in Bewegung und flog um die Torringe herum. 
,,Pass gut auf, Moony!"
,,Ich versuch es ja, Tatze!"
Aber der Klatscher schien einfach nicht locker zu lassen und da Remus auch kein atemberaubend guter Spieler war, hatte der Klatscher ihn schnell eingeholt.
,,W-uah!"
Mit einem Hieb wurde Remus von seinem Besen befördert, wobei er schnell genug dachte und sich so noch festhalten konnte. Nun hing er mit beiden Händen am Stiel und schwang leicht hin und her. Der Klatscher kam wieder bedrohlich näher.
,,Sirius!"
,,Ich bin schon dran!"
Sirius kümmerte sich in windeseile um den Klatscher, in dem er ihn mit einem Zauber außer Gefecht setzte. Danach kam er zurück zu Remus und hielt ihm eine Hand hin, um ihn mit auf seinen Besen zu ziehen.
Remus schlang sofort zitternd seine Arme um Sirius, welcher zu den Umkleidekabinen flog.

Die Umkleidekabinen waren beleuchtet und durch einen Zauber mollig warm aufgeheizt, sodass die Spieler sich nach dem Training nicht erkälten würden. Remus setzte sich auf eine der Bänke und zog seine Trainingsklamotten aus, wie Sirius auch.
,,Alles klar? Hingst ziemlich hoch da oben. Ich glaube da Schulde ich dir eine ganze Ladung Schokofrösche."
Sirius riss Remus damit aus den Gedanken. Er zog sich gerade seinen grünen Pullover über, während Sirius noch Oberkörperfrei da stand.
,,Ja, das bisschen Höhe. Mir ist einfach nur kalt."
Remus überspielte die Angst, die immer noch in seinem Körper war, durch ein Lachen und rieb sich über seine Arme. Sirius jedoch, kam langsam näher und legte sanft seine rechte Hand auf Remus' Wange, über welche er mit seinem Daumen strich.
,,Ist doch okay. Ich hänge von Zeit zu Zeit auch mal da oben am Besen und muss den Klatschern ausweichen- da hab ich auch Angst."
,,Sirius Black hat Angst? Sowas geht?"
Sirius lachte warmherzig auf und legte daraufhin seine andere Hand auch noch auf Remus' andere Wange, um ihn näher zu ziehen.
,,Natürlich! Und gerade als du da oben hingst hatte ich mehr Angst, als alle Male zusammen, in denen ich am Besen hing."
Nun küsste Sirius seinen Freund auf die Stirn, dann auf die Nase und dann auf den Mund, was Remus zum Lächeln brachte. Kurzdarauf, lösten sie sich, woraufhin Sirius sich seinen gräulichen Strickpullover überzog.
,,Jetzt weißt du wie ich mich fühle, wenn du ein Spiel hast."
,,Du weißt, dass Krone auf mich und ich auf Krone aufpass-"
,,Genau deswegen. Ihr habt ein Händchen dafür, euch beide in Gefahr zu bringen."
Sirius lachte auf, genauso wie Remus auch.
,,Hast ja Recht. Wir haben so oder so noch mehr als eine Woche bevor das nächste Spiel gegen Ravenclaw ansteht. Bis dahin brauche ich aber noch mehr Training."
Sirius sah Remus mit seinem besten Hundenlick an, woraufhin Remus nur hastig seinen Kopf schüttelte.
,,Vergiss es!"
,,Kostenlose Schokolade auf Lebenszeit!"
,,Nein, Tatze!"
Sirius überlegte kurz, bis sein Gesichtsausdruck aufhellte.
,,Du kannst mich immer losschicken, um Schokolade zu holen- immer noch kostenlos! Egal wann. Am Tag, im Unterricht, in der Nacht."
Ein Lachen entfuhr Remus, der sich seinen Gryffindor Schal um den Hals machte und dann in Sirius' Augen sah.
,,Du hast nicht 'Nein' gesagt. Also?"
Remus schien zu überlegen.
,,Egal wann, ja? Selbst in Verwandlung bei McGonagall?"
Sirius nickte sofort, seufzte aber.
,,Da würde ich zwar mein Leben riskieren, aber ja. Selbst in Verwandlung."
Nun nickte Remus langsam.
,,Du bist der beste!"
Sirius nahm die beiden Enden von Remus' Schal und zog ihn somit näher an sich, um ihn einen Kuss zu geben. Aber gleich nachdem sie sich gelöst hatten, sah Remus ihn grinsend an. Erst war Sirius verwirrt, aber kurzdarauf verstand er, warum sein Freund so guckte. Deswegen, seufzte Sirius und legte seine Arme auf Remus' Schultern, um sich abzustützen.
,,Ich soll jetzt los und Schokolade holen, oder?"
Jetzt nickte Remus breit lächelnd.
,,Du hast dir doch Gestern erst welche geholt, Moony!"
,,Aber das Buch war so spannend, da brauchte ich Nervennahrung! Die beiden Hauptcharaktere sind beinahe gestorben! Und außerdem: denk nicht, dass ich nicht bemerkt habe, wie du dir welche geklaut hast."
Sirius lachte ein weiteres Mal auf und küsste Remus noch einmal.
,,Unfassbar, ich war super vorsichtig, damit du es nicht merkst. Na dann werde ich mal los."
Gerade als Sirius losgehen wollte, griff Remus nach Sirius' Hand.
,,Ich komm mit!"
Somit schlang Sirius einen Arm um Remus und ging mit ihm zusammen Schokolade holen...

Remus wurde zu 100% immer von Sirius mit Schokolade bestochen :D

Adventskalender 2021 {HP}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt