,,Mine? Was machst du denn noch hier? Du solltest doch jetzt schon bei deinem Lern-Date sein!"
Hermine kam gerade die Treppen vom Schlafsaal hinunter gelaufen, als Harry sie erblickte.
,,Ich weiß! Ich hab mich in meinem Buch verloren- hey! Aus dem Weg!"
Ron ging erschrocken einen Schritt zur Seite.
,,Ist ja gut. Ganz ruhig, Mine- Mine?"
,,Sie ist schon weg Ron."
Hermine war sofort weitergelaufen und hinter dem Potrait verschwunden.Ihre Tasche hing nur halb über ihre Schulter, weshalb sie sogar fast auf den Boden fiel. Aber irgendwie konnte Hermine das vermeiden. Auf ihren Weg nahm sie keine Rücksicht- nicht einmal auf Erstklässler oder Professoren.
,,Entschuldigung, Professor Flitwick!"
Sie blieb nicht mal stehen.
,,Miss Granger! Aber-"
,,Es tut mir wirklich leid, aber ich lasse gerade jemand wichtigen warten!"
Professor Flitwick seufzte nur kurz und nickte, was sie nicht sehen konnte, da sie schon weiter weg war.
,,Nun gut, dann laufen sie mal."
Er schüttelte leicht den Kopf, als er zu sich selbst sagte: ,,Ah! Die junge Liebe.".Hermine lief um die letzte Ecke und betrat die Bibliothek völlig aus der Puste. Madame Pince ermahnte sie sofort mit einem strengen Blick.
Langsam und leise ging Hermine also durch die Bibliothek, welche in manchen Bereichen relativ frei war. Sie stoppte im hinteren rechten Bereich, da sie Pansy dort schon vor einem Bücheregal stehen sah.
,,Es tut mir unglaublich leid! Ich hab mein Buch gelesen und dann kamen die Hauptcharaktere aufeinmal zu diesem Schiff und-"
Pansy unterbrach Hermine's Entschuldigung, in dem sie sie küsste. Als die beiden sich lösten, hatte Pansy ein leichtes Grinsen auf den Lippen.
,,Ist doch gut, du bist keine zehn Minuten zu spät. Ich hätte dich nicht mal in Fetzen gerissen, selbst wenn du eine Stunde zu spät gekommen wärst."
,,Wirklich?"
Pansy nickte leicht und zog Hermine sanft an der Hand mit zu einem der Tische. Sie setzten sich gegenüber voneinander hin und legten ihre Federn, Tinte und Pergament zurecht. Die Themen, welche die beiden durchgehen wollten, waren Todesfeen und der Streckfluch. Die Ausarbeitungen waren für Verteidigung gegen die dunklen Künste, wodrin sie bald eine Arbeit über die beiden Themen schreiben würden.
,,Jetzt brauchen wir noch die Bücher."
,,Ich glaube Snape meinte, dass es hier nur drei gute Bücher über Todesfeen gibt."
,,Weißt du die Namen denn noch, Mine? Ich hab nämlich keine Ahnung mehr."
Hermine nickte und führte Pansy in die dritte Reihe, wo sie ihre Hand über die Buchrücken streifen ließ. Sie nahm zwei Bücher herraus und übergab sie Pansy, welche sie gespielt genervt ansah.
,,Muss ich unbedingt deinen Packesel spielen?"
,,Ja."
Mit einem Grinsen suchte Hermine nach dem letzten Buch, welches in einer der oberen Reihen war. Sie kam gerade so daran heran, konnte es aber nicht rausziehen. Nach kurzem probieren, gab sie auf und sah zu Pansy, welche nun die jenige mit einem Grinsen auf dem Gesicht war. Hermine stützte ihre Hände in die Hüfte und sah die Slytherin abwartend an.
,,Du hilfst mir doch, oder?"
,,Na, ich weiß nicht. Eigentlich bin ich nur dein Packesel. Es sei denn, ich bekomme einen Kuss."
Hermine zog ihre Augenbrauen hoch und kam einen Schritt näher.
,,Erpresst du mich etwa?"
,,Das würde ich nie wagen!"
Mit einem Lächeln auf den Lippen, gab Hermine ihrer Freundin einen Kuss, welcher sofort sanft erwidert wurde. Pansy intensivierte den Kuss etwas, löste sich kurzdarauf aber von Hermine. Sie streckte ihren Arm aus und nahm das Buch nach kurzem ruckeln aus dem Regal und legte es mit auf die anderen beiden. Zusammen gingen sie dann zurück zu ihrem Tisch und legten die Bücher zu dem Pergament.
,,Okay, erst die Todesfeen und später dann den Streckfluch- was ist das?"
Hermine sah zu den beiden Brillen, die vor ihnen auf dem Tisch lagen.
,,Gespensterbrillen. Ich dachte ihr mögt vielleicht welche. Schlickschlupfe fliegen überall herum."
Luna war hinter ihnen erschienen und sah träumerisch an ihnen vorbei.
,,Oh, danke, Luna."
,,Bitte. Ich werde weiter. Vielleicht finde ich Neville und kann ihm auch eine Brille geben. Auf Wiedersehen."
,,Tschüss."
Als Luna weg war, sahen Pansy und Hermine zu ihren Brillen.
,,Ein Blick kann ja nicht schaden. Vielleicht sind hier ja wirklich Schlickschlupfe."
Mit einem fragenden und überraschten Gesichtsausdruck sah Pansy zu Hermine.
,,Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Brillen funktionieren? Oder das es überhaupt Schlickschlupfe gibt?"
,,Luna scheint sie zu sehen, also: ja, warum sollte ich nicht daran glauben?"
Hermine setzte kurzerhand die Gespensterbrille auf und guckte sich um. Sofort setzte sie einen geschockten Ausdruck auf.
,,Sie sind bei dir!"
,,Ganz bestimmt, Mine."
,,Wirklich! Setz sie auf!"
Pansy atmete schwer aus und tat es Hermine mit der Brille gleich.
,,Woah! Die fliegen hier ja wirklich herum! Da! Die bilden sowas wie eine Linie! Lass uns gucken, zu wem sie uns führen!"
,,Du hörst dich an wie ein kleines Kind, Pansy."
Aber Pansy war schon aufgestanden und zog Hermine an ihrem Handgelenk mit sich.Sie gingen aus der Bibliothek heraus, die langen Korridore entlang und hinunter in den Keller. Pansy blieb plötzlich stehen, weshalb Hermine in sie rein lief.
,,Was ist denn?"
,,Sie fliegen in unser Klassenzimmer für Zaubertränke. Komm, leise."
Auf Zehenspitzen, schlichen sie weiter vor und lugten in das Klassenzimmer rein.
,,Komm weiter."
Sie betraten ihr Zaubertränke Klassenzimmer und schauten sich aufeinmal verwirrt um.
,,Sie sind weg. Wo sind sie hin?"
,,Wo ist wer hin, Miss Parkinson, Miss Granger?"
Erschrocken, drehten sich die Slytherin Schülerin und die Gryffindor Schülerin um. Vor ihnen stand Professor Snape, welcher von hunderten Schlickschlupfen umgeben war.
,,Was haben sie denn für Brillen auf?"
,,Luna- Lovegood hat sie gemacht. Sie zeigen- naja, eigentlich nichts weiter."
Snape beäugte die beiden Schülerinnen skeptisch.
,,Nun. Dann lassen sie mich doch mal eine Brille aufsetzen."
Pansy nahm ihre Brille ab und gab sie Professor Snape, welcher sie aufsetzte. Hermine und Pansy mussten sich zurückhalten nicht laut los zu lachen. Nur einige Sekunden später, nahm er sie wieder ab und übergab sie Pansy.
,,Ich sehe wirklich nichts. Dann gehen sie bitte woanders herum schleichen. Ich habe noch Arbeit zu erledigen."
Hermine und Pansy nickten und gingen wieder aus dem Keller raus.Aber statt wieder zurück in die Bibliothek zu gehen, wanderten Pansy und Hermine, hand in hand, den ganzen restlichen Tag durch Hogwarts. Sie folgten einen Schlickschlupf nach dem nächsten...
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2021 {HP}
FanfictionHerzlich Willkommen bei meinem Adventskalender! Jeden Tag könnt ihr ein neues Türchen und somit einen neuen OneShot aufmachen/lesen. Folgende Shippings sind mit dabei sind hauptsächlich Harry Potter Shippings, aber auch eine handvoll Marvel und Supe...