Nat kam nach einem langen Tag mit viel zu vielen Missionen wieder zurück in den Avengers Tower. Mit einem tiefen seufzen stieg sie in den Fahstul und betätigte den Knopf, welcher sie zu der Etage führen würde, wo sich im Moment alle aufhielten.
Nat's Kopf war voll mit den verschiedensten Gedanken. Einer war jedoch am stärksten: Der Vorfall von vor drei Tagen. Bei einem größeren Einsatz, hatten Wanda's Kräfte überhand genommen. Sie hatte ein Haus einstürzen lassen. Mehrere Menschen kamen ums Leben. Es herrschte seitdem eine sehr angespannte Stümmung, da jeder Avenger wusste, dass es nicht so weiter gehen könnte. Irgendwer musste bei solchen Unfällen zur Rechenschaft gezogen werden, aber bis jetzt gab es noch keine Lösung.
Aufeinmal, ertönte eine kurze Melodie, woraufhin der Fahrstuhl stehen blieb und die Türen sich öffneten. Nat verließ den Aufzug und ging ohne Umwege zu einem der großen Badezimmer. Dort zog sie sich aus und ging duschen, packte ihre schmutzigen Sachen in den Korb und zog sich neue an, welche sie in ihrem Fach gelagert hatte. Sie trug nun ein schwarzes Shirt und eine schwarze etwas engere Hose. Damit ging sie in die große offene Küche, wo Steve, Tony, Vision und Clint saßen.
,,Hey, ist alles gut gelaufen?"
Clint schenkte ihr ein Lächeln, jedoch konnte sie förmlich spüren wie angespannt alle waren.
,,Ja, Fury ist weiterhin dran. Gibt es schon Neuigkeiten?"
Tony sah sofort zu Steve, welcher seinen Blick erwiderte. Es herrschte kurze Stille, dann richtete Steve seinen Blick zu Nat, welche sich in der zwischenzeit eine Wasserflasche geholt hatte.
,,Anscheinend arbeitet die Regierung an etwas, das 'Superhero Registration Act' heißt. Mehr Infos haben sie uns noch nicht gegeben. Aber-"
,,Cap ist der Meinung, dass wir nicht unterzeichnen sollen."
Nachdem Tony ihm ins Wort gefallen war, sah er nun wieder zu ihm und nicht zu Nat.
,,Weil die Regierung uns kontrollieren möchte. Sonst würden sie keinen Vertrag daraus machen. Es ist erst einmal nicht wichtig. Bis jetzt sind das nur Spekulationen."
Nat nickte, so wie Vision und Clint auch. Steve nahm einen langen Atemzug und lehnte sich daraufhin nach hinten, bevor er weiter sprach.
,,So oder so, sollten wir uns nicht gegeneinander wenden. Wir sind ein Team und zusammen stärker. Wir werden eine Lösung finden."
,,Steve hat Recht. Das letzte, was wir wollen, ist uns innerhalb des Teams zu streiten. Wir warten erst einmal ab. Und wo wir gerade bei Team sind: was ist mit Wanda?"
Vision deutete auf den Flur, der zu den einzelnen Zimmern führte.
,,Sie ist immer noch in ihrem Zimmer. Guckt sich immer und immer wieder die Nachrichten an. Wir haben alle schon versucht zu ihr durch zudringen, aber sie lässt uns nicht an sich heran. Vielleicht solltest du dein Glück nochmal versuchen."
,,Das mach ich. Was sagt ihr danach zu Schawarma?"
,,Jetzt sprichst du meine Sprache, Romanoff."
Nat schenkte Tony eines ihrer seltenen Lächeln und verschwand dann, um Wanda zu finden.Vor Wanda's Tür blieb sie stehen und klopfte leise an der Tür. Von da aus hörte sie schön die Stimme des Nachrichtensprechers, welche über den Vorfall von vor drei Tagen berichtete. Es war überall in den Medien und niemand bekam mehr Hass ab als Wanda.
,,Steve, ich hab gesagt, mir geht es gut."
,,Ich bin nicht Steve."
Eine kurze Stille folgte, bevor Wanda sie herein rief. Nat öffnete also die Tür und lehnte sie an, als sie im Raum war. Wanda saß auf ihrem Bett mit der Fernbedienung in der Hand. Ihr Blick war starr auf den Fernseher gerichtet, wo der Nachrichtensprecher nun zu Interviews der betroffenen Familien überging.
,,Man sieht immer nur die guten Sachen, die die sogenanneten 'Avengers' vollbracht haben. Nie die Schattenseiten, die Menschen, die dafür ihr Leben geben mussten. Nie die Familien, die zurückbleiben. Und das-"
Nat ging zu Wanda rüber und nahm die Fernbedienung sanft aus ihrer Hand, um den Fernseher auszuschalten. Danach legte sie die Fernbedienung weg und setzte sich neben Wanda, welche immer noch auf den Fernseher blickte. Deswegen nahm Nat Wanda's Hand in ihre und strich eine Strähne aus ihrem Gesicht.
,,Ich hab sie alle getötet, Nat. Erwachsene, Teenager, Kinder, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatten. Sie werden nie ihren Traum erfüllen können- wegen mir. Und die Hinterbliebenen, ihre Familien werden nie wieder Glücklich sein. Ich hab ihnen einfach einen großen Teil ihres Lebens weggenommen."
Wanda konnte ihrer Freundin nicht einmal in die Augen sehen, während sich ihre eigenen mit Tränen füllten. In ihnen konnte Nat es sehen, sie konnte sehen wie sehr Wanda es von innen heraus zerfraß.
,,Hey, sieh mich an."
Nat's Stimme war sanft, genauso sanft wie die Hand, welche sie auf Wanda's Wange legte. Somit, wurde Wanda quasi gezwungen in Nat's Augen zu gucken. Die russische Agentin strich mit ihrem Daumen immer wieder über Wanda's Wange.
,,Es wird alles gut. Unfälle passieren, so blöd es auch klingen mag."
,,Aber es hätte nicht passieren dürfen! Ich- ich-"
Nat lehnte sich nach vorne und küsste Wanda, diese erwiderte leicht. Als sie sich lösten, gab Nat ihr noch einen Kuss auf die Stirn, bevor sie anfing zu reden.
,,Du hast die Kontrolle verloren. Wir wissen, dass du niemanden so etwas antun würdest. Dass du zu sowas nicht fähig wärst. Und ja: es ist schlimm. Menschen sind umgekommen, wir können aber nichts tun, um das wieder rückgängig zu machen. Was wir tun können, ist uns zu entschuldigen und es besser zu machen. Wir können daraus lernen."
Eine Träne lief Wanda's Wange hinunter.
,,Es war meine Schuld, warum sagst du 'wir'?"
Plötzlich knarrte die Tür, welche Nat nicht richtig geschlossen hatte. Sie war jetzt komplett offen. Steve, Clint, Tony und Vision standen dort und sahen zu den anderen beiden. Steve war derjenige, der die Frage beantwortete.
,,Weil wir ein Team sind, Wanda. Das ist nicht deine Schuld, es ist unsere. Und wir alle werden dafür gerade stehen. Wir alle werden eine Lösung finden und die Schuld auf uns nehmen."
Wanda sah zu Tony, denn sie wusste, dass er von Anfang an nicht wirklich auf ihrer Seite stand. Tony seufzte und zuckte mit den Schultern.
,,Ich habe auch schon so einiges Falsch gemacht. Habe auch unschuldige Menschen auf dem Gewissen. Aber Natasha hat es perfekt ausgedrückt: Wir können uns entschuldigen, es besser machen und daraus lernen. Wenn du zu den Familien gehst, werde ich mitkommen. Es ist das Mindeste ihnen zu zeigen, dass es dir und uns leid tut. Es wird ihre geliebten Menschen nicht zurückbringen und das werden sie dir sagen. Aber du gibst ihnen durch die Entschuldigung eine Chance dir zu Vergeben. Nehm die Reaktion an wie sich auch kommt. Sie haben ein Recht darauf dir zu vergeben und dich zu hassen. Ich habe beides schon durch. Es gibt dir auch die Möglichkeit dir selbst zu vergeben und das ist wichtig."
Wanda nickte und strich sich die Tränen weg, danach nahm sie Nat's Hand ihre, um etwas Stabilität zu bekommen.
,,Danke. Euch allen. Ich werde mit Tony zu den Familien gehen. Es ist das Mindeste, wie Tony schon gesagt hat. Für sie und für mich."
Das erste Mal seit drei Tagen, bildete sich ein Lächeln auf Wanda's Lippen, was auch die anderen zum Lächeln brachte. Es würde Wanda nicht loslassen, all die Menschen, die wegen ihr starben, aber sie würde in Zukunft genau für diese Menschen für das Gute kämpfen und so viele Leben retten wie nur möglich.
Nat drückte Wanda's Hand kurz und sah erst zu ihr und dann zu den Anderen.
,,Also: Schawarma?"
,,Schawarma!"Das Gespräch war ausschlaggebend für die Zukunft gewesen, genau wie das Schawarma. Denn es entstand ein weiteres Gespräch über den Zusammenhalt des Teams und die Gemeinsamkeiten, welche sie alle teilten; wie dunkel sie auch sein mochten. Das alles hielt die Avengers davon ab den Vertrag zu unterschreiben. Sie würden als Team vor der Öffentlichkeit die Schuld auf sich nehmen für jeden noch so kleinen und großen Fehler. Sie würden dafür mit allem bezahlen, denn das war immer noch besser für sie, als zu Marionetten der Regierung zu werden...
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2021 {HP}
FanfictionHerzlich Willkommen bei meinem Adventskalender! Jeden Tag könnt ihr ein neues Türchen und somit einen neuen OneShot aufmachen/lesen. Folgende Shippings sind mit dabei sind hauptsächlich Harry Potter Shippings, aber auch eine handvoll Marvel und Supe...