,,James? Wo ist Sirius? Du warst doch gerade noch mit ihm in der großen Halle."
James sah sich genauso verwirrt um wie Remus. Eigentlich wollten sich die Rumtreiber am Eingang des Schlosses treffen, um zusammen zum Drei Besen zu gehen, wo sie Alice und Frank treffen wollten.
,,Er wird schon noch kommen, Moony."
Peter klopfte seinem besten Freund aufmunternd auf die Schulter, denn heute war nicht irgendein Tag, es war Remus' und Sirius' erster Jahrestag.
,,Genau, Kopf hoch. Er wird es schon nicht vergessen haben- hoffentlich."
Das 'hoffentlich' fügte James leise hin zu, da sie in der großen Halle nicht darüber gesprochen hatten. Seine Annahme schien sich zu bestätigen, als auch nach zehn Minuten niemand zu ihnen stieß.Remus stapfte mit dem Fuß in den Schnee und stöhnte genervt auf.
,,Das kann nicht sein! Er ist doch einfach unglaublich-"
,,Unglaublich? Redest du etwa von mir?"
Aufeinmal, kam Sirius locker lässig auf sie zu, wobei Remus ihn nur genervt ansah. Bevor dieser jedoch etwas sagen konnte, sagte James als erstes etwas.
,,Wo warst du, Tatze?"
,,Ich lag gemütlich in meinem Bett im Schlafsaal, als mir eingefallen ist, dass wir heute noch wegwollten."
Peter sah Sirius nun fragend an.
,,Wie kannst du das denn vergessen?"
,,Wir haben die letzten Tage nicht drüber geredet, dadurch vergess' ich es halt-"
Jetzt setzte sich Remus in Bewegung.
,,Das kannst du jetzt auch weiter vergessen. Ich bin im Schlafsaal. Viel Spaß."
Als er an Sirius vorbei schritt, gab er ihm noch einen kleinen Hief mit seiner Schulter.
,,Moony, warte. Dann komm ich wieder mit und geb dir dein Geschenk gleich-"
,,Ich gehe alleine."
Und damit war Remus schon weg, wobei er James, Peter und einen verwirrt dreinguckenden Sirius zurückließ.
,,Sirius! Was sollte das denn?"
Genannter drehte sich zu seinem besten Freunden um, die ihn fragend ansahen.
,,Was denn? Wir wollten doch nur mit Alice und Frank in den Drei Besen, weil Remus und ich- verdamm mich! Unser Jahrestag! Oh, nein, nein, nein, nein! Ich hab doch extra eine Box mit seinen Lieblings-Muggel-Bands zusammen gepackt- also, CD's von denen."
James atmete einmal schwer aus und stämmte seine Hände in die Hüfte.
,,Genau das ist einfach typisch für dich. Geh ihm nach. Peter und ich gehen schon nach Hogsmeade."
,,Ich komme mit!"
Plötzlich stand Lily neben James und wippte aufgeregt auf und ab.
,,Oh, und schönen ersten Jahrestag euch!"
Peter lachte leicht auf Lily's Wunsch hin und klopfte Sirius auf die Schulter.
,,Selbst Lily hat dran gedacht."
,,Hahaha! Lasst uns doch alle Witze drüber machen!"
Sirius' Ton wurde von Sarkasmus überschwemmt, als er sich augenrollend umdrehte und zurück ins Schloss ging.Als Sirius durch das Portrait gelassen wurde und die Stufen zum Schlafsaal hochging, legte er sich schon ein paar Worte zurecht. Jedoch wusster er, dass egal was er sagen würde: es würde nichts wirklich helfen. Aber er musste Remus unten irgendeine Lüge erzählen, sonst hätte es ihm doch die Überraschung verdorben!
Vor der Tür, atmete er noch einmal tief ein und klopfte dann, aber niemand antwortete. Sirius öffnete deshalb langsam die Tür und steckte seinen Kopf durch die Spalte. Remus lag auf seinem Bett und las ein Buch, ohne seinen Freund zu beachten.
,,Moony, ic-"
,,Vergiss es."
Sirius öffnete die Tür noch weiter und trat hinein.
,,Komm schon, Remi-"
,,Spar dir dein Remi! Ich möchte dich nicht sehen."
,,Du willst mich so nichtmal angucken? Nicht einmal meine wunderschönen Locken?"
Remus klappte sein Buch hörbar zu und blickte wütend zu Sirius, welcher sofort aufhörte zu Lächeln.
,,Nein, Sirius, ich möchte dich mit deinen verdammt perfekten Locken nicht sehen! Jetzt raus!"
Ohne jegliche Wiederrede, verließ Sirius den Schlafsaal und schloss die Tür hinter sich wieder. Natürlich, wäre Sirius der letzte, der jetzt schon aufgibt, weshalb er runter in den Gemeinschaftsraum ging und sich auf ein Sessel fallen ließ. Dort sitzend, grübelte er erstmal.Schon nach wenigen Sekunden des Überlegens, fiel Sirius etwas ein: er hatte eine Lücke gefunden durch die er schlüpfen kann. Er ging die Treppe wieder zum Schlafsaal hoch und verwandelte sich davor aber in seine Animagusgestalt, einen Hund. Er sprang gekonnt an der Tür hoch, um die Klinke runter zu drücken. Die Tür ging wieder einen Spalt auf und Sirius lief auf seinen Tatzen hinein.
,,Sirius! Ich hab gesagt, ich möchte dich nicht sehen."
Remus sah genervt von seinem Buch auf, konnte aber niemanden sehen. Verwirrt sah er sich um, widmete seine Aufmerksamkeit dann aber wieder seinem Buch zu. Wohingegen Tatze, nun auf Remus' Bett sprang und sich am Fußende hinsetzte.
,,Das kann nicht dein Ernst sein."
Remus sah wieder genervt auf, schenkte dem Hund aber keine weitere Beachtung, nachdem er weiterlas. Deswegen, ging Tatze vorsichtig auf Remus zu und legte sich schlussendlich mit dem Kopf auf seinen Bauch. Aber Remus zog sein Buch nur weiterhoch und las weiter. Tatze gab aber nicht auf und robbte sich weiter auf Remus rauf, bis sein Kopf unter dem Buch hervor lugte. Remus blickte runter auf den Hund, welcher ihn unschuldig ansah. Es sah schon unglaublich süß aus, das musste Remus seinem Freund lassen. Tatze wimmerte leicht und hob seine Augenbrauen. Daraufhin, legte Remus sein Buch weg und streichelte Tatze.
,,Also wenn du ein Hund bleibst, dann ist es einfacher dir zu vergeben."
Sofort hob Tatze seinen Kopf und bellte einmal, woraufhin sein Freund lachen musste.
,,Ich weiß, ich weiß. Deine Locken sind dir kostbar."
Nun legte Tatze seinen Kopf schief und stupste Remus mit seiner Nase, bevor er vom Bett sprang und zu seinem eigenen lief. Remus folgte ihm und setzte sich im Schneidersitz auf den Boden, als Tatze versuchte etwas unter seinem Bett hervor zuziehen. Der Hund schaffte es nach einigen Versuchen und schob seinen Freund nun einen Karton zu, welcher mit Geschenkpapier eingepackt war- schön war es nicht, aber Remus brachte es ohnehin zum Lächeln. Tatze setzte sich wieder auf den Boden, um Remus dabei zuzusehen, wie dieser das Geschenk öffnete.
In dem Karton waren drei seltenen Platten, die jeweils von einen der drei Lieblingsbands von Remus war. Außerdem, beinhaltete er noch Schokolade und ein Buch. Aber nicht irgendein Buch. Es war Charlie and the Chocolate Factory. Dieses Buch hat Sirius seinen Freund in jeder Nacht vor und nach Remus' Verwandlung vorgelesen, da Remus in dieser Zeit immer Einschlafprobleme hatte. Und das hat er schon getan bevor sie zusammengekommen waren. Vor ein paar Monaten, fiel das Buch aber einem ihrer Streiche zum Opfer. Das hier war genau die gleiche Ausgabe, mit den gleichen Kommentaren, die Remus über die Jahre an die Ränder geschrieben hatte.
Als Remus wieder hochguckte, war Sirius schon längst wieder ein Mensch, welcher ihn angrinste.
,,Wie- wie bist du an die Platten und das Buch gekommen? Es ist ja- das, was ich noch vor ein paar Monaten in Fetzen gesehen habe!"
,,Für die Platten bin ich in ungefähr zwanzig Geschäfte gerannt und für das Buch habe ich von McGonagall einen Zauber gelernt. Dadurch, das es in unzählige kleine Fetzen gerissen worden ist, war es schwieriger als gedacht, aber sie hat mir geholfen einen besseren Zauber als Reparo zu erlernen. Das war auch der eigentliche Grund für mein zu spät kommen heute. Aber ich konnte dir das nicht sagen, bevor du nicht das Geschenk ausgepackt hast."
Remus staunte nicht schlecht und legte die Sachen wieder zurück in den Karton, bis auf das Buch, welches er immer noch in seinen Händen hielt.
,,Aber ich hab gehört, wie du selbst James gesagt hast, dass du es vergessen hast. Wieso hast du es ihm nicht gesagt?"
Sirius seufzte, während er sich am Hinterkopf kratzte.
,,Weil ich wusste, dass es eine Chance gab, dass du dir alles anhörst, was ich zu ihm danach gesagt habe. So hättest du dort schon den Grund erfahren und dann gar nicht mehr mit mir reden müssen, um ihn erst zu erfahren. Es war nicht die beste Lüge, die ich mir hätte ausdenken können, aber es ist nunmal schon passiert."
,,Da hast du recht, aber trotzdem: Danke. Das sind so wunderbare Geschenke- warum eigentlich so viel? Eine Platte hätte doch gereicht? Oder nur das Buch."
Sirius rutschte weiter zu Remus und nahm dessen Hand in seine eigene.
,,Weil ich dir irgendwie zeigen wollte wie unglaublich dankbar ich bin dich zu haben. Du bist alles was ich je haben wollte, da werden keine Kosten und Mühen gescheut."
Remus lächelte nun und zog Sirius in einen langen Kuss. Als sie sich lösten, flüsterte Remus gegen Sirius' Lippen 'Ich liebe dich.'. Sofort erwiderte Sirius und zog ihn in den nächsten Kuss, woraufhin einige Personen anfingen zu klatschen. Sie sahen zur Tür, wo Peter, James und Lily mit einem Grinsen standen.
,,Können wir dann jetzt los zu Alice und Frank?"
,,Jap!"
Sirius stand auf und hielt Remus seine Hand hin, welche dieser lächelnd ergriff.
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2021 {HP}
FanfictionHerzlich Willkommen bei meinem Adventskalender! Jeden Tag könnt ihr ein neues Türchen und somit einen neuen OneShot aufmachen/lesen. Folgende Shippings sind mit dabei sind hauptsächlich Harry Potter Shippings, aber auch eine handvoll Marvel und Supe...