Türchen 23: WandaxNatasha

83 0 0
                                    

Wanda saß draußen in einem Park auf einer Bank- denn das hier, war ihr Lieblingsort. Sie hatte einen perfekten Blick auf die Wiese vor ihr, welche voller Schnee war. Auch die Bäume waren komplett zugeschneit, so wie die riesige geschmückte Tanne in der Mitte der Wiese, welche die Umgebung dezent beleuchtete. Schneeflocken fielen langsam vom schon dunklen Himmel, während immer noch der ein oder andere Vogel zu hören war. Nur einige Menschen waren unterwegs, die meisten mit ihren Hunden. Morgen schon würde Heiligabend sein und Wanda wusste keinen besseren Ort, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Im Moment, gab es keine neuen Einsätze oder drohende Gefahren, weshalb alle Avengers sich ein paar Tage freigenommen hatten. Steve und Bucky nutzten den heutigen Tag, um nach Brooklyn zu fahren und etwas in Erinnerungen zu schwelgen, wobei Sam und Clint zusammen im Trainingsraum ihre jeweiligen Talente austauschten. Sam versuchte sich also am Bogenschießen und Clint versuchte mit Sam's Flügeln umzugehen; kurz bevor Wanda gegangen war, hatte sie andauernd gelächtert gehört, anscheinend blieben beide lieber bei ihren eigenen Talenten. Vision und Pietro waren dabei die halbe Bücherei im Avengers Tower zu lesen und Tony hatte Pepper zum Essen in einem wunderschönen Restaurant eingeladen. Pepper hatte sich so doll gefreut, dass es Wanda ein Lächeln entlockt hatte, als Tony sie gefragt hatte. Die einzigen, die Wanda heute nicht mehr gesehen hatte, waren Bruce und Thor. Obwohl sie Bruce erst noch mit Nat zusammen in der Küche gesehen hatte, war er danach schon verschwunden.

Wanda wurde jedoch aus ihren Gedanken gerissen, als sich plötzlich jemand neben ihr setzte.
,,Hier kommst du also immer her."
Lächelnd drehte Wanda sich zu Nat, welche zu dem riesen Weihnachtsbaum sah.
,,Es ist der ruhigste Ort den ich kenne und egal zu welcher Jahreszeit ich hier bin: es ist immer wunderschön."
,,Und außerdem sind hier immer viele Hunde."
In dem Moment, wo Nat das sagte, wandelte sich Wanda's Lächeln in ein Grinsen um. Sekunden später, lief ein Schäferhund-Rottweiler-Mix wie ein Schneeflug an ihnen vorbei, wobei der Besitzer ihm lachend hinterherlief. Der Hund hatte seine Schnauze nach unten in den Schnee gelegt und war losgelaufen, sodass der Schnee links und rechts hochgeworfen wurde.
,,Rusty! Du schneist noch die ganzen Menschen zu!"
Der Hund stoppte aber nicht, was die anderen Fußgänger jedoch nicht störte, ganz im Gegenteil: es entlockte ihnen ein Lachen.
,,Und deswegen auch, ja. Ich hätte allzu gerne einen Hund. Genau den gleichen wie den eben. Wenn er ein Welpe ist, ist er bestimmt noch niedlicher als jetzt. Aber ich hätte gar keine Zeit für ihn, dann wäre er bestimmt traurig."
Nat guckte dem Besitzer und dem Hund mit einem nachdenklichen Blick nach, bevor sie entschlossen aufstand und Wanda ihre Hand hin hielt. Diese sah sie nur verwirrt an.
,,Ich habe eine Idee. Komm mit, wir müssen etwa zehn Minuten gehen."
Ohne jegliche Zweifel, ergriff Wanda die Hand ihrer Freundin und folgte ihr den Weg entlang.

Fast exakt zehn Minuten später, standen die beiden Avengers vor einem Tierladen und ohne viel zu reden, zog Nat ihre Freundin mit hinein. Drinnen waren ein paar andere Leute an den Freilaufgehegen verteilt: einen Meter hohe bunte Zeune stellten sicher, dass die vielen Hunde nicht quer durch den Laden rasten. 
,,Hier drüben komm!"
Nat war schon einige Meter weiter entfernt, als sie Wanda aus ihren Gedanken riss. Langsam ging sie zu Nat, während sie jeden Hund, der links oder rechts in den Gehegen war, angrinste.
,,Wanda! Komm rein."
Wanda's Blick wanderte nach unten zu Nat, die in einem Gehege mit Hunden war, die alle Schäferhund-Rottweiler-Mixe waren. Sofort leuchteten ihre Augen auf, sobald sie sich in das Gehege niederließ und die Welpen auf sie zukamen. 
,,Hallooo! Ihr- ja, dich vergess ich schon nicht!"
Sie fing an alle Welpe zu streicheln und wurde so unglaublich Glücklich, dass Nat sich nur mitfreuen konnte. Natürlich, hatte Nat auch einige Hunde um sich: einer von ihnen war sogar dabei an ihr hochzuklettern, was auch ein anderer bei Wanda versuchte. Vorsichtig, nahm Wanda den Welpen mit beiden Händen und legte ihn auf ihren Schoß, wo er hechelnd liegen blieb. 
,,Der scheint Sie ja richtig zu mögen!"
Beide Avengers drehten sich zu der Seite, wo die fremde, jedoch freundliche Stimme herkam. Eine Frau um die dreißig sah sie lächelnd an.
,,Wollen sie ihn auch mal streicheln?"
,,Nein, nein. Das habe ich schon. Aber ich habe mich dafür entschieden einen von den kleinen mitzunehmen."
Wanda streichelte den Hund weiter, sah kurz zu ihm runter und dann wieder hoch zu der Frau.
,,Nehmen sie ihn. Ich kann ihnen versprechen, dass er sie nicht enttäuschen wird."
Die Frau schien zu überlegen, nickte aber als sie sah, wie der Welpe unschuldig zu ihr hoch sah.
,,Es gibt nur noch ein Problem, mein Mann und ich konnten uns auf keinen Namen einigen. Haben sie vielleicht eine Idee?"
Mittlerweile, war Wanda aufgestand und näher zu der Frau gegangen. Nat stand gleich hinter ihr. Und nach kurzem Überlegen, kam Wanda auch schon auf einen passenden Namen.
,,Rusty."
Sie übergab der Frau den kleinen Welpen, welcher sich sofort an sie schmiegte. Die Frau guckte zu ihm runter und danach wieder lächelnd hoch zu Wanda und Nat.
,,Rusty. Der Name gefällt mir. Dankeschön! Ich weiß gar nicht wie ich mich bedanken soll."
Nat nahm Wanda's Hand und lächlte die Frau nun freundlich an.
,,Geben sie einfach gut acht auf ihn. Oh, und lassen sie ihn ihm Schnee herumlaufen. Er liebt das."
Die Frau nickte, sah aber kurzdaraufhin verwirrt zu Nat.
,,Woher wissen sie das? Der kleine Rusty war doch noch nie im Schnee mit ihnen?"
Wanda und Nat grinsten sich wissend an.
,,Pure Intuition."

Die Frau verabschiedete sich einige Minuten später mit Rusty im Schlepptau, wobei Nat sich zurück mit Wanda in das Gehege setzte. Nat rückte näher an ihre Freundin heran und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
,,Das war unglablich nett von dir."
Wanda zuckte mit den Schultern.
,,Er sah so unschuldig und niedlich aus. Da musste ich ihm zu Weihnachten einfach ein zu Hause schenken."
Nat legte ihre Hand auf auf Wanda's Wange und drehte sie somit zu sich, um ihr einen Kuss auf die Lippen zu geben. Als sie sich lösten, legte Nat ihre Stirn gegen Wanda's. 
,,Genau deswegen liebe ich dich."
,,Und ich liebe dich, weil du mich erst hierher gebracht hast!"
Lächelnd, zog dieses Mal Wanda Nat in einen Kuss, während die Hunde um sie herumtollten...

Seid ihr schon aufgeregt wegen Heiligabend?
Ich selbst freue mich riesig wieder meine Familie um mich zu haben!

Morgen kommt dann der letzte Teil des Adventkalenders- und wir schließen ihn natürlich genau so ab, wie wir ihn angefangen haben!

Adventskalender 2021 {HP}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt