Türchen 19: Fremione

188 10 1
                                    

Teil 2 von 2

,,Mine. Mine. Wir sind da."
Fred rüttelte Hermine sanft, sodass sie wach wurde und mit verschlafenen Augen hoch zu ihm schaute.
,,Wir sind da?"
,,Ja, wir fahren gerade in den Bahnhof ein."
Hermine setzte sich auf und rückte näher zu Fred, um alles durch das Fenster hindurch sehen zu können. Das Gleis war festlich geschmückt und auch die Familien, die schon auf ihre Kinder warteten, hatten teilweise Weihnachtspullover an. Lächelnd betrachtete Hermine die vielen Menschen, als sie sich mit den anderen kurzdarauf auch schon fertig machte. Die fünf zogen sich ihre Winterjacken über und hieften ihre Koffer runter, bevor sie sich auch schon auf den Weg nach draußen machten. Unterwegs stießen sie wieder auf Ginny, welche ihnen aus dem Zug folgte. Auf dem Gleis blieben sie kurz stehen, da Harry sich fragend umsah.
,,Wie genau finden wir jetzt eure Eltern?"
,,Sie warten draußen auf dem Parkplatz auf uns. Ist jedes Jahr so voll, also haben sie dieses Mal entschieden sich nicht in das Getümmel zu werfen."
Ron deutete auf die ganzen Menschen, weshalb Harry nickte und sich die Gruppe wieder in Bewegung setzte. Als sie es zu den anderen Gleisen, zum eigentlichen Bahnhof, geschafft hatten, war es auch gar nicht mehr so voll. Die kühle Abendluft kam ihnen sofort entgegen, als sie das Bahnhofs Gebäude verließen und zum Parkplatz gingen, wo sie die Weaslys schon neben ihrem Auto sehen konnten. Mrs. Weasly, kam sofort die letzten Meter freudig auf die Kinder zugeschritten. Sie nahm zuerst Fred und George in den Arm, dann Ginny und Ron und zum Schluss, Harry und Hermine.
,,Ach, Harry! Hermine! Wie es mich freut, dass ihr dieses Jahr mit uns Weihnachten feiert!"
Die beiden Gryffindors lächelten fröhlich Ron's Mom an, als diese sich aus der Umarmung löste.
,,Danke, Mrs. Weasly, wir freuen uns auch."
Im selben Moment, als Harry und Hermine dies im Chor gesagt hatten, kam auch schon Arthur Weasly zu ihnen.
,,Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich auf euch beide gefreut habe! Es gibt so viel, was ich euch über die Muggle fragen möchte-"
,,Arthur! Die Kinder sind gerade angekommen!"
Mrs. Weasly funkelte ihren Mann warnend an, welcher ihr beruhigend zunickte. Sie ging mit einem letzten Blick an ihren Mann gerichtet zum Auto und half ihren Kindern beim einladen. Sobald sie außer Reichweite war, drehte sich Mr. Weasly wieder zu Harry und Hermine.
,,Natürlich werde ich euch damit nicht nerven, aber fals ihr etwas Zeit habt, könntet ihr mir vielleicht den Gebrauch von einigen Gegenständen erklären. Erst letztes Wochenende, habe ich auf einem Flohmarkt einen Haufen neuer Geräte und Gegenstände ergattert!"
Harry und Hermine mussten sich ein Grinsen verkneifen, es war einfach unglaublich lustig für sie, wie Mr. Weasly so fasziniert von den normalsten Gegenständen war.
,,Keine Sorge, Mr. Weasly. Wir haben bestimmt Zeit dafür."
Sofort bildete sich ein erfreutes Lächeln auf Mr. Weasly's Gesicht.
,,Hervorragend! Da gibt es, zum Beispiel, dieses kleine viereckige-"
,,Arthur!"
,,Ich komme schon, Molly, Schatz!"
Mr. Weasly sah ertappt drein, schenkte den beiden Schülern jedoch noch ein Zwinkern, bevor er zu seiner Frau eilte und beim einladen half. Als dies geschafft war, stiegen alle in das Auto ein. Das war kein Problem, da das Auto verzaubert und somit größer war und jeder genügend Platz hatte. Und auf ging es, zum Fuchsbau.

Am Fuchsbau angekommen, verzauberten Mr. und Mrs. Weasly die Koffer, sodass diese von alleine in das Haus und die jeweiligen Zimmer flogen. Ron, Harry, Hermine und alle anderen gingen ihnen hinterher ins Haus, welches innen weihnachtlich geschmückt war. Hermine blieb in der Mitte vom Raum stehen und sah sich begeistert um.
,,Gefällt es dir, Liebes?"
Hermine drehte sich zu Mrs. Weasly mit einem Lächeln um.
,,Es ist perfekt."
Mrs. Weasly winkte das Kompliment ab.
,,Soweit würde ich nicht gehen-"
,,Doch, glauben sie mir. All die kleinen Details und die Mühe dahinter. Die Figuren, die auf ihren Schlittschuhen herumfliegen und Kunstschnee verteilen, die Lebkuchenmänner und Weihnachtskugeln, die Girlanden und die großen, sowie kleinen Weihnachtskränze- die Kerzen. Es ist viel und trotzdem so gut verteilt und dekoriert, dass es genau passt."
Mrs. Weasly sah Hermine überrascht, aber auch voller wertschätzung an, ehe sie Hermine in eine weitere Umarmung zog.
,,Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich hoffe, das es sich dadurch auch etwas mehr wie zu Hause für dich anfühlt, auch wenn du nicht bei deinen Eltern sein kannst."
Hermine lächelte und nickte, als sich Mrs. Weasly löste.
,,Es fühlt sich hier immer wie zu Hause an. Danke."
Nun kam Mrs. Weasly auch um ein herzerwärmendes Lächeln nicht herum. Sie bedankte sich noch einmal und ließ Hermine dann wieder alleine, um das Essen weiter vorzubereiten, wobei Ginny, Harry, George, Ron und Mr. Weasly halfen.
Hermine sah gerade vertieft einen der verzauberten Figuren zu, als Fred sie aufeinmal von hinten umarmte.
,,Alles gut?"
,,Ja, wie könnte es das auch nicht sein? Ich bin bei meinen besten Freunden, im Fuchsbau noch dazu und habe dich um mich, jemanden den ich unglaublich gern habe"
Fred zog seine Augenbrauen hoch und drehte seinen Kopf seitlich zu Mine.
,,Ist das so?"
Hermine schnaubte lachend aus und drehte sich um, sodass Fred's Hände jetzt auf ihrer Hüfte lagen.
,,Okay, okay, keine rethorischen Fragen mehr. Ich hab was für dich- eigentlich meine Mom, aber sie hat gesagt, ich soll dir das hier geben- sie versteckt die Geschenke übrigens vor Weihnachten immer im ganzen Haus, also nicht wundern, warum es hier ist."
Fred zog etwas in Papier eingepacktes unter einem Regal hervor und gab es Hermine, welche es auspackte.
,,Das ist dein eigener Weasly-Weihnachtspullover."
Hermine zog den rosa, fast hell-lila farbenen Pullover über und sah lächelnd auf ihn herunter. Plötzlich, fiel ihr etwas am Ärmel auf.
,,Da ist ja ein 'F' reingestrickt worden."
Fred kratzte sich verlegen am Hinterkopf.
,,Ja, meine Mom sieht uns anscheinend schon als etwas offizielles an."
Ein Lachen entfuhr der Hexe, jedoch nahm sie Fred's Hand in ihre und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
,,Das ist wirklich süß."
Fred sah sie fragend an.
,,Also sind wir etwas offizielles?"
,,Mir wäre nichts lieber, Freddie."
Aus dem Nichts, erschien ein Mistelzwei über ihnen. Synchron sahen beide nach oben und dann wieder in die Augen des jeweils anderen. Die beiden konnten sich nicht bewegen, anscheinend war es einer der Mistelzweige, die einen erst gehen ließen, wenn man sich geküsst hat.
,,Definitiv George's Schaffen. Ich hätte dich jetzt so oder so geküsst, nur für's Protokoll."
Fred legte seine Hand auf Hermine's Wange und sah sie ernst an, um sein Gesagtes zu unterstreichen.
,,Das hoffe ich doch!"
Und schon zog Fred Hermine in einen langen und sanften Kuss. Für die beiden war es der perfekte Start in die Weihnachtsferien...



Einen wunderschönen 4. Advent wünsche ich euch!

Adventskalender 2021 {HP}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt