Türchen 1: Wolfstar

489 22 7
                                    

,,Er ist wirklich wieder hier."
Es war nicht mehr als ein Hauchen von Remus, welcher sich selbst gerade in einem Badezimmerspiegel einer Muggle-Bar betrachtete. Dreizehn jahrelang hat er geglaubt, dass sein bester Freund seine anderen drei besten Freunde getötet hat. Jetzt, nachdem Remus endlich ein normales Leben führen konnte und in Hogwarts als Lehrer tätig war, hatte er endlich die Wahrheit erfahren. Erst vor zwei Tagen noch, hatte Harry Sirius vor den Dementoren gerettet und seit dem war er im Grimmauldplatz untergekommen.

Und obwohl Remus es kaum erwarten konnte, Sirius ein weiteres Mal in die Arme zu nehmen, hatte er ihn nicht einmal besucht. Er konnte einfach nicht. Jahrelang hatte er gedacht, er wüsste die Wahrheit, nur um nun festzustellen, dass die Realität jetzt ganz anders aussah. Ihm war fast, als ob der Himmel über ihn zusammengebrochen war- in einer guten und einer schlechten Art und Weise.
,,Was wäre wenn?"
Ein weiteres kopfzerbrechendes Hauchen, denn Remus fragte sich seit genau zwei Tagen: was wäre wenn Lily und James Sirius als Geheimniswahrer genommen hätten? Wären sie noch am Leben? Würden sie dieses Jahr an Weihnachten alle zusammen sitzen? Fünf- sechs Rumtreiber mit Harry?
Und Remus fühlte sich schuldig. Schuldig dafür, dass er die ganze Zeit lang wirklich gedacht hat, dass Sirius die Potters verraten hatte. Denn eigentlich war dies ein unglaublich unwahrscheinlicher Gedanke. Sirius liebte James wie einen Bruder, liebte Lily und Harry wie seine eigene Familie-

,,Entschuldigung? Dauert das noch lange?"
Eine fremde Stimme drang durch die Badezimmer Tür zu Remus durch, welcher wieder zurück in die Realität kam. Er atmete ein letztes Mal tief ein und aus, bevor er zur Tür ging und sie öffnete.
,,Tut mir leid. Ich brauchte eine Minute."
Ein Mann, vielleicht ein paar Jahre älter als Remus selbst, sah ihn abwartend an.
,,Zu viel getrunken?"
,,Zu wenig."
Der Fremde lachte und ließ Remus an sich vorbei. Nach zwanzig Sekunden, saß Remus wieder auf seinen Platz gegenüber vom Barkeeper, welcher ihm ein neues Glas hinstellte und sich danach den anderen zwei Gästen widmete. Die Bar war voll, aber nicht allzu voll, sodass es Remus nicht zu viel wurde. Er brauchte gerade einfach eine Auszeit von der Zaubererwelt, auch wenn diese viel zu schnell vorbei war, da die Tür aufging und Sirius in die relativ dunkle Bar hinein kam. Seine alten zerfetzten Klamotten, hatte er gegen seine altbekannte Lederjacke, einem Hemd und eine Jeans getauscht. Nach einem kurzen Moment, erblickte Sirius seinen alten Freund und ging langsam auf diesen zu.
,,Was macht denn ein so gutaussehender Mann, wie du, hier so spät in dieser Spilunke?"
Ein kurzes und leises Lachen entfuhr Remus, als Sirius sich neben ihn setzte. So schnell das Lachen gekommen war, verschwand es aber auch wieder. Remus starrte nun wieder auf sein halb volles Glas.
,,Waren ein paar komische Tage."
,,In wie fern, Fremder?"
Remus überlegte kurz, spielte dann aber mit.
,,Sehen sie-"
Remus sah Tatze fragend an.
,,Sirius."
,,Sirius, ich habe vor etwa dreizehn Jahren meine vier besten Freunde verloren. Drei sind gestorben- das habe ich auf jeden Fall gedacht. Es hat sich heraus gestellt das einer noch lebt, uns alle aber betrogen und verraten hat."
Remus hob sein Glas und nahm einen Schluck. Der Alkohol brannte etwas, aber genau das tat ihm gerade gut. Tatze wirkte wie die Ruhe selbst, wobei er seine Rolle des Fremden nicht ablegte.
,,Was ist mit dem vierten besten Freund-"
Nun sah Sirius Remus fragend an.
,,Remus. Meine Feunde nennen mich Moony."
,,Gefällt mir. Also, Moony, was ist mit dem letzten besten Freund?"
Ein bitteres Seufzen entfuhr Remus und bevor er antwortete, leerte er sein Glas und stellte es wieder ab. Seine Finger umklammerten das Glas jedoch immer noch.
,,Das ist es, was mich am meisten fertig macht, Sirion-"
Tatze verließ seine Rolle fast, als Remus seinen Namen extra falsch sagte. Aber er schluckte das Lachen hinunter und berichtigte ihn mit einem wirklich sehr leichten Lächeln.
,,Sirius."
,,Richtig, Sirius. Ich habe dreizehn Jahre lang gedacht, dass er meine besten Freunde verraten und somit getötet hat. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es nicht so war. Verstehe mich nicht falsch: ich habe nie zu 100% geglaubt, dass er so etwas machen könnte, aber es gab keine Beweise dafür, dass er es nicht war."
Sirius gab dem Barkeeper ein Nicken, woraufhin dieser zwei volle Gläser vor die beiden stellte und wieder ging.
,,Hört sich nach einem großen Gefühlschaos an."
,,Nicht nur für mich. Ich- ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, was du durchgemacht hast."
Remus hatte damit das Schauspiel beendet und sah Sirius nun ernst und mit Tränen in den Augen an.
,,All die Jahre saßt du in Askaban fest und- und hast gewusst, dass alle dich dafür verantwortlich machen- selbst ich. Und du hast James verloren- ich- ich hätte es wissen müssen. Hätte für dich kämpfen müssen."
Eine verzweifelte Wut überkam Remus, eine Wut auf sich selbst. Mit angespannten Kiefer, sah er auf sein Glas und versuchte seine Tränen zurückzuhalten. So viel hätte anders sein können, wenn er nur wirklich damals realistisch gedacht hätte.

Aufeinmal, spürte er eine warme Hand auf seiner Schulter, ließ seine Augen aber auf seinem Glas verweilen.
,,Es ist alles gut, Remus. Ich mache dir keine Vorwürfe. Du hast Lily und James auch verloren, da war kein Platz mehr für rationales Denken und selbst wenn: alle Beweise standen gegen mich. Pettigrew hat dich und alle anderen ausgetrickst. Du hättest nichts merken können. Niemand hat das."
Eine Träne lief langsam Remus' Wange runter und er schloss seine Augen, als Sirius weiteredete.
,,Natürlich, habe ich James und Lily vermisst, musste alleine damit klarkommen. Und es war nicht einfach, ich bin fast wahnsinnig geworden. Aber ein Gedanke hat mich bei Sinnen gehalten- du."
Nun öffnete Remus seine Augen wieder und sah in Sirius' seine.
,,Du hast mich am leben gehalten. Ich kenne dich, Remus, ich weiß, dass du dir ein Tausend 'Was wäre wenn?' Fragen stellst- das habe ich auch. Aber das liegt alles in der Vergangenheit. Wir können das nicht mehr ändern, egal wie sehr wir es möchten. Am Ende, haben wir immer noch uns. Und darauf können wir weiter aufbauen."
Sirius kam näher, in dem er einen Arm um Remus legte, um diesen noch mehr zu beruhigen. Fast automatisch drehte Remus seinen Kopf etwas zur Seite, auf welcher Sirius war. Ungewollt, verloren sich beide in den Augen des jeweils anderen.

Urplötzlich, lachte Sirius leise und kurz auf, weshalb Remus ihn nur fragend ansah.
,,Nach all den Jahren, riechst du immer noch nach Schokolade."
Ein Lächeln umschmiegte jetzt auch Remus' Lippen.
,,Manche Dinge ändern sich eben nie."
Die beiden waren sich immer noch sehr nahe und Remus konnte es nicht vermeiden immer wieder auf Sirius' Lippen zu schauen. Ein Hauchen entfuhr Sirius, als er dies erwiderte.
,,Ich schätze das tun sie wirklich nicht."
Remus' Hand fand ihren Weg zu Sirius' Wange, wobei Sirius seine Hand in Remus' Nacken legte und ihn noch näher zog. Solange, bis ihre Lippen sich trafen und sie in einen langen und sanften Kuss versanken.
Sein zu Hause. Das ist es, was Remus in diesem Kuss wiederfand, denn zu Hause war kein Ort- nein, es war eine Person. Und Remus war dreizehn jahrelang obdachlos gewesen, fühlte sich nirgends wohl. Aber jetzt hatte er das Gefühl zu wissen, dass alles besser werden würde, solange Sirius bei ihm bleiben würde. Genau das sagten seine Augen auch aus, sobald sie sich voneinander trennten. Sein Gegenüber konnte es genau sehen und machte deswegen ein Versprechen, ein Versprechen dass er nie brechen würde.
,,Ich werde niemals wieder von deiner Seite weichen, Moony."
Remus zog Sirius in einen weiteren Kuss, bevor er lächelnd zu ihm sah.
,,Wir sollten ein anderes Versprechen erneuern, meinst du nicht auch?"
Für eine Sekunde überlegte Sirius, wusste aber daraufhin sofort, was Remus meinte. Synchron und grinsend sprachen die beiden zusammen die nächsten Worte aus- und sie wussten, dass James sie mit ihnen sprach.
,,Ich schwöre feierlich, ich bin ein tunichtgut."

Inspiriert von dem Bild oben :)

Natürlich starten wir den Adventskalender mit Wolfstar!
Ich hoffe, dass es euch gefallen hat, ich habe nämlich lange nichts mehr auf Deutsch geschrieben ^^

Desweiteren, hoffe ich, dass ihr einen schönen ersten Advent hattet und gut in die Weihnachtszeit gestartet seid :)

Adventskalender 2021 {HP}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt