Türchen 11: Jily

193 10 0
                                    

Teil 1 von 2

,,Ich denke Harry möchte auch endlich Plätzchen backen, nicht wahr Harry?"
Der kleine Harry quiekte fröhlich auf, als James ihn erwartend ansah. Lily lachte leicht auf und blickte zu ihrem Mann, der ihr Kind auf dem Arm hatte.
,,Wir wollten zwar erst nächste Woche welche backen, aber wenn ihr beide es nicht mehr abwarten könnt, dann fangen wir eben Heute an."
,,Jaaaaa!"
James stemmte Harry voller Freude in die Höhe, wobei Harry lachend quiekte und sich genauso sehr wie sein Vater freute.
,,Wir müssen aber erst einmal einkaufen gehen. Wir haben gar keine Streusel und soetwas hier."
,,Kein Problem, Schatz. Ich mache Harry fertig!"
,,Aber Jame-"
Weiter konnte Lily nicht reden, da James ihr einen kurzen Kuss gab und daraufhin mit seinem Sohn nach oben verschwand, wo er ihn umzog.

Lily war nach fünf Minuten fertig angezogen. Sie hatte ihren Wintermantel an und einen roten Schal um den Hals, welcher sie immer an ihr Haus erinnerte: Gryffindor. Angezogen und bereit für den Einkauf, stand sie also wartend vor der Tür, als James auch schon mit dem Rücken zu ihr die Treppen herunter kam.
,,Was hast du ihm jetzt schon wieder angezogen?"
Lily musste jetzt schon lachen. Erst Gestern hat er Harry ein Lebkuchen Kostüm angezogen, was einfach viel zu süß ausgesehen hatte. Wiederrum, hatte Lily keine Ahnung, wo ihr Mann die Kostüme her hatte.
James drehte sich grinsend um und hielt einen kleinen Weihnachtsmann-Harry in Lily's Gesicht, welcher sofort ein ,,Awww!" entwich.
,,James! Er sieht einfach viel zu niedlich aus! Woher hast du denn die ganzen Kostüme?"
Lily nahm ihren Sohn lächelnd entgegen und gab ihm einen Kuss auf die Stirn, woraufhin Harry sich freute. Nun fing James an sich auch anzuziehen.
,,Sirius hat uns die geschickt. Er hat sie mit Moony zusammen beim Einkaufen gesehen und fan sie unglaublich gut. Er hat sich soo gefreut und meinte, ich soll dich damit überraschen."
Natürlich steckte Sirius dahinter. Schon seitdem Harry auf die Welt gekommen ist, war nicht nur Sirius, sondern auch Remus, wie vernahrt in ihn gewesen; so wie James und Lily selbst. Aus diesem Grund, hatten die Potters Sirius und Remus auch zu Harry's Patenonkeln ernannt. Peter war bei diesem Thema sofort abgeneigt, was aber auch ganz gut war. Nicht das James und Lily ihn nicht mochten, ganz im Gegenteil, aber sie trauten Peter eine Patenschaft nicht zu. Er war dafür einfach nicht eigenständig genug.

Nichtsdestotrotz, kam die Familie Potter einige Zeit später in einem kleinen Geschäft an, wo sie so gut wie jede Woche einkaufen gingen. Deswegen, waren sie der älteren Verkäuferin auch schon bekannt.
,,Hallo! Och! Ist das etwa mein kleiner Weihnachts-Harry? Du siehst ja unglaublich süß aus!"
Die ältere, etwas pummlige Dame lächelte wie ein Honigkuchenpferd, als James mit Harry auf dem Arm zu ihr an die Theke kam. Harry streckte unbesorgt seine Arme aus und wurde von der fröhlichen Dame in ihre Arme gschlossen.
,,Wunderschönen Guten Tag, Mrs. Gardner!"
Nun war Lily neben James getreten und lächelte Mrs. Gardner an.
,,Ihnen auch, meine Liebe! Wie kann ich euch denn helfen?"
James sah sich im Laden um, welcher relativ klein und zu dieser Tageszeit, leer war. Die Hauptzeiten waren Morgens und Mittags. Jetzt war es jedoch schon 15:30 Uhr und nur vereinzelt kamen noch Kunden herein. Heute war es aber auch kein Wunder, denn draußen war es total verschneit. Alleine von dem kurzen Weg, den Lily, James und Harry gegangen waren, hatten sie Zentimeter weise Schnee auf dem Kopf und den Schultern. Deshalb waren sie auch appariert, Harry sollte immerhin nicht krank werden.
James drehte sich wieder zurück zu Mrs. Gardner, welche immernoch Harry anlächelte.
,,Wir möchten ein paar Plätzchen backen und brauchen noch ein paar Zutaten und Dekorationen."
,,Na wenn das so ist, dritte Reihe auf der rechten Seite- genau. Lily, sie können James ruhig unter die Arme greifen. Ich werde solange gut auf den kleinen Harry acht geben. Nicht wahr, Harry?"
Lily nickte ruhigen Gewissens, denn sie hatte Harry schon oft während des Einkaufs bei Mrs. Gardner gelassen. Nur wenn der Laden sonst leer war natürlich. Lily wollte sie ja nicht vom arbeiten abhalten.

,,Schon was gefunden, Schatz?"
James stand vor dem Regal mit hunderten von verschiedenen Streuseln. Er hatte einen kleinen Korb in der Hand, in welchem schon Mehl, Zucker und Butter waren.
,,Hmm. Hier gibt es goldene und rote Streusel gemischt. Auch kleine Symbole mit drinnen. Die nehmen wir auf jeden Fall, dafür habe ich eine Idee. Was möchtest du?"
James nahm die Streusel, die er beschrieben hatte, packte sie ein und drehte sich zu Lily. Die Hexe kam näher und gab ihrem Mann einen Kuss.
,,Erstmal das. Aber wenn du von Streuseln redest, dann die kleinen rosanen und grünen Kugeln hier. Dann nehmen wir noch die und die."
Lily nahm noch kleine weiße und rote Sterne, sowie blaue und weiße Schneeflocken. Gerade als sie wieder nach vorne gehen wollte, hielt James Lily's Hand fest und zog sie zu einem anderen Regal.
,,Wir brauchen noch neue Ausstechformen. Letztes Jahr hat Sirius es doch geschafft sie kaputt zu machen und Remus hat immer noch einige von uns ausgeliehen."
,,Das wäre ja was geworden! Dann lass uns fünf mitnehmen. Es müssten noch ungefähr genauso viele zu Hause sein."
Also, suchten die beiden einige Zeit nach passenden Formen und gingen dann mit allem zurück an die Kasse, wo Harry auf der Theke saß. Mrs. Gardner hielt ihn aber fest, sodass er nicht runterfallen konnte.
,,So, haben sie alles gefunden?"
,,Ja, sie haben wirklich sehr schöne Ausstechformen."
,,Danke, mein Lieber. Ach, ich sehe schon. Ein heulender Wolf, einen süßen Hundekopf- den Harry anscheinend sehr mag. Einen Hirschkopf, einen Hirschkuhkopf und nicht zu vergessen: ein Wappen. Sehr persönliche Sachen, wenn ich raten müsste."
Ein Lächeln zierte Mrs. Gardner's Lippen, als James und Lily schelmisch grinsten.

,,Okay, dann wünsche ich ihnen dreien ein freudiges Backfest! Auf Wiedersehen!"
,,Auf Wiedersehen! Grüßen sie ihren Mann!"
,,Das werde ich. Danke!"
Und damit waren die Potters wieder aus dem Laden verschwunden, auf dem Weg nach Hause...

Adventskalender 2021 {HP}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt