Am 08. Dezember wurde das Hogwarts Schloss durch einen lauten Knall erschüttert, welcher durch grün-rote Feuerwerkskörper verursacht wurde. Harry, Ron und Hermine, die gerade in der Bibliothek am lernen waren, hörten urplötzlich damit auf.
,,Ich könnte darauf schwören, dass meine Brüder dahinter stecken."
,,Wie auch immer. Lasst uns weiter machen. Uns fehlt noch die letzte Phase."
Die drei lernten für Geschichte der Zauberei, wo sie in zwei Tagen eine wichtige Arbeit schreiben würden. Seit zwei Stunden, arbeiteten sie schon konzentriert an allen Themen und Hermine war mehr als froh, selbst Harry und Ron so ernst und konzentriert bei sich zu haben.
Ein zweiter Knall ertönte, näher als der erste. Hermine atmete tief ein und aus, wobei Harry und Ron sich unauffälig ansahen, in dem Wissen, dass sie kurz davor war auch zu explodieren.
Aber sie machten weiter und lasen sich das nächste Unterthema durch. Schon zwei Minuten später, ertönte der dritte Knall, welcher Hermine den Rest gab. Sie stand unverzüglich auf und schritt schnurstracks in die Richtung aus der die Knalle kamen. Ron und Harry folgten ihr mit besorgten Blicken.Im Eingang der großen Halle, standen George und Fred lachend mit einem letzten Feuerwerkskörper in der Hand. Die beiden Weaslys nahmen nicht einmal die vor Wut rauchende Hexe war, welche auf sie zukam. Ohne auch nur zu zögern, nahm sie Fred den letzten Feuerwerkskörper weg und stemmte danach ihre Hände in die Hüfte.
,,Was glaubt ihr eigentlich, was ihr da macht?!"
,,Woah, ganz ruhig, Granger-"
,,Ich war noch nicht fertig, George Weasly!"
Harry und Ron konnten sich ein Lachen nicht verkneifen, wobei Hermine einen Schritt näher kam und ihren Zeigefinger gegen George's Brust drückte, weshalb dieser ertappt seine Hände hoch hob und Fred vor sich hinschob.
,,Sie ist dein Spezialgebiet, nicht meins, Bruderherz."
Fred setzte sein charmantestes Lächeln auf und legte seine Hand auf Hermine's Schulter.
,,Mine, du weißt-"
,,Nein, Fred! Was ich weiß, ist das Harry, Ron und ich für unsere Arbeit lernen müssen und dabei Ruhe brauchen! Also nehme ich das hier, mit."
Fred und George wollten protestieren, aber Hermine drehte sich um und zog Harry und Ron wieder mit sich.In der Bibliothek, setzten sich alle drei wieder hin und nahmen sich ihre Bücher wieder vor.
,,Okay, lasst uns nochmal die Aufstände der Kobolde durchgehen. Professor Binns meinte, dass er sie als Zusatzfrage vielleicht abfragt."
,,Naja, eben. Nur vielleicht. Also brauchen wir es nic-"
,,Ronald! Wir gehen es nochmal durch. Ihr beide braucht mindestens ein E um euren letzten Aufsatz auszugleichen."
Ron nahm, genau wie sein großer Bruder zuvor, schützend die Hände hoch, während Harry seufzte.
,,Mine hat Recht. Den letzten Aufsatz haben wir echt versaut. Ein E würde uns sehr gelegen kommen."
,,Danke, Harry. Und ich komme euch auch entgegen. Wir lernen noch eine Stunde und machen dann eine zwei stündige Pause bis 19:00 Uhr, nach dem Abendessen. Bis dahin könnt ihr euch im Gemeinschaftsraum mit Zauberschach ablenken."
Harry nickte, woraufhin Hermine ihm ihr Blatt Pergament mit ihren Stichpunkten zuschob. Ron kam aber nochmal auf eine andere Idee.
,,Wollen wir nicht einen Abstecher in den Honigtopf machen? Wir können uns dann etwas Nerven-Nahrung für später und Morgen holen. Also nur Harry und ich, du hast dann deine Ruhe."
Die drei besten Freunde lachten.
,,Ihr kennt mich einfach zu gut."
Mit einem Lächeln, wandten sich alle drei wieder den Themen zu.Um 17:30 Uhr, saß Hermine dann im relativ leeren Gemeinschaftsraum. Harry und Ron waren vor etwa fünf Minuten zum Honigtopf aufgebrochen. Natrülich mit dem Unsichtbarkeitsumhang und der Karte des Rumtreibers.
Hermine saß auf dem Sofa vor dem Kamin mit einem Buch in den Händen- kein Lernbuch, sondern ein fiktives Buch aus der Mugglewelt, welches sie zurzeit las. Außerdem, lag der Feuerwerkskörper links neben ihr. Zu ihrem Glück, war es verhältnismäßig leise. In einer Ecke des Gemeinschaftsraumes saßen und unterhielten sich drei Schülerinnen aus dem dritten Jahr, auf der anderen Seite spielten zwei Jungs aus dem vierten Jahr ein selbsterfundenes Zauberspiel; Hermine verstand es vom bloßen zugucken jedoch nicht. Sie fokussierte sich so oder so nur auf ihr Buch- naja, bis Fred hinter ihr erschien und sich auf die Lehne des Sofa's lehnte.
,,Du siehst wirklich süß aus, wenn du so konzentriert bist."
,,Du kriegst den Feuerwerkskörper nicht zurück, Fred."
,,Komm schon, Mine! Wir stören dich auch wirklich nie wieder beim lernen."
Die Hexe drehte sich um und sah den Bruder von einem ihrer besten Freunde unbeeindruckt an.
,,Und das soll ich dir glauben, weil?"
Fred stützte sich kurzerhand mit seinen Händen auf der Lehne ab und sprang hinüber, sodass er rechts neben Hermine sitzend aufkam. Hermine war zwar sauer, aber das sah wirklich beeindruckend aus. Fred schien genau das in ihren Augen zu sehen, weshalb er grinsen musste.
,,Du kannst es mir glauben, weil ich ich bin und nicht George."
,,Aha, und wo ist der Unterschied, wenn ich fragen darf?"
Fred rückte etwas näher und nahm Hermine langsam das Buch aus den Händen und legte es auf den Tisch.
,,Ich mag dich um einiges mehr, als er es tut. Und das nicht im freundschaftlichen Sinne."
Eine Elektrizität durchströmte Hermine an der Stelle, wo Fred sie berührt hatte. Sie war wie gelähmt, als Fred nun seine Hand auf ihre Wange legte. Er kam immer näher, stoppte jedoch kurz bevor sich ihre Lippen trafen. Denn genau in diesem Moment, schnappte er sich den Feuerwerkskörper und warf ihn George zu, welcher am Portrait Eingang auftauchte und schnell wieder ging.
Hermine blickte sauer und überrascht zu Fred, welcher immer noch neben ihr saß.
,,Es tut mir wirklich leid. Das Versprechen mit dem 'nicht stören' gilt aber immer noch. Und das andere war auch ernst gemeint- ich muss aber los. Wir müssen Filch noch erwischen!"
Fred stand hastig auf und lief zum Eingang, blieb dann stehen und stolperte zurück zum Sofa. Dort nahm er Hermine's Gesicht in seine Hände und küsste sich sanft. Nur wenige Sekunden später, war er wieder weg.Hermine wurde das Lächeln, was sie nach dem Kuss hatte, nicht mehr los. Nicht als sie mit Harry und Ron in der Bibliothek lernte- mit einen Haufen Süßigkeiten auf dem Tisch. Und auch nicht als sie am Abend im Gemeinschaftsraum saßen und Fred sich zu ihr setzte und einen Arm um sie legte. Genau so: an Fred gekuschelt, schlief sie dann auch ein, während er mit ihren Haaren spielte; immer noch ein breites Lächeln auf den Lippen...
Ich hab von diesem Shipping vorher noch nie eine Ff gelesen, aber jetzt ist es einer meiner neuen Lieblings-Shippings.
Ich liebe die Chemie der beiden sehr :)
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2021 {HP}
FanfictionHerzlich Willkommen bei meinem Adventskalender! Jeden Tag könnt ihr ein neues Türchen und somit einen neuen OneShot aufmachen/lesen. Folgende Shippings sind mit dabei sind hauptsächlich Harry Potter Shippings, aber auch eine handvoll Marvel und Supe...