,,Es i-ist s-s-so k-kalt!"
,,Armer Seamus!"
Dean lachte und legte seinen Arm um seinen besten Freund, der am ganzen Körper zitterte. Die beiden Gryffindors waren gerade wieder in das Schloss gekommen, nachdem das Quidditch Training ihrer Mannschaft vorbei war. Es hat geschneit und geregnet wie aus Eimern. Dazu, war es natürlich auch noch verdammt kalt. Jetzt gingen beide aber durch den Eingang vom Schloss und machten sich auf in Richtung Gemeinschaftsraum.
,,Du brauchst nur etwas warmes, dann geht's wieder."
,,Jaja, du hast leicht reden. Dir ist ja fast nie kalt."
Dean zuckte mit den Schultern, musste aber zugeben, dass Seamus Recht hatte.
,,Ja, aber dafür kann ich nichts du Zwerg."
Dafür kassierte Dean einen Schlag gegen den Arm, welchen er lachend wegsteckte.Im Gemeinschaftsraum, gingen beide hoch in den Schlafsaal und suchten sich neue Klamotten raus. Dean zog seine schwarze Jogginghose und seinen weißen Hoodie an, während Seamus sich für seine dunkel-graue Jogginghose entschied, dann aber oberkörperfrei stehen blieb. Dean sah fertig umgezogen zu seinem besten Freund, wobei es für ihn schwierig war nur bei Seamus' Augen zu bleiben.
,,Keine Hoodies oder Pullover mehr?"
Seamus schüttelte seinen Kopf, nachdem er an einen seiner Pullover gerochen und ihn dann zu der Dreckwäsche geworfen hatte. Kurzerhand, wühlte Dean in seinen eigenen Sachen herum und warf Seamus seinen grünen Pullover zu.
,,Danke. Ich würde dir ja sagen, dass du was bei mir gut hast, aber dafür konntest du ja schon einen Blick auf meine Muskeln werfen."
Seamus nahm aus Spaß einige Bodybuilder-Posen ein, um Dean zum lachen zu bringen; was er auch schaffte.
,,Okay, Okay. Ist dir denn jetzt schon wärmer? Ich hätte da sonst eine Idee."
Seamus sah Dean mit hochgezogenen Augenbrauen an, woraufhin dieser grinsen musste.
,,Nicht das. Nicht jetzt auf jeden Fall. Ich hab gedacht, wir könnten uns in die Küche schleichen und Winky fragen können, ob sie uns eine heiße Schokolade macht. Harry hat uns doch diesen Geheimweg gezeigt."
,,Hört sich echt gut an. Dann los."Nur einige Minuten später, waren beide in der Küche, wo sie schon freudig von Winky empfangen wurden.
,,Mr Finnigan! Mr Thomas! Schön sie zu sehen! Wie kann ich ihnen helfen?"
Winky's Stimme war pipsig, aber daran hatten die beiden Gryffindors sich schon gewöhnt.
,,Auch schön dich zu sehen! Wir würden wirklich gerne zwei heiße Schokoladen haben, wenn das geht."
Winky hüpfte hoch und nickte eifrig.
,,Ja! Natürlich! Geben sie mir zwei Minuten! Unterdessen können sie gerne ein paar frische Plätzchen heraussuchen. Einige sind da oben im Regal- da werden sie warm gehalten. Und die anderen werden da hinten, auch oben, warm gehalten. Bedienen sie sich!"
,,Danke, Winky."
Die kleine Hauselfe machte sich schon an die Arbeit, während Dean und Seamus jeweils zu einem der Regale gingen und Plätzchen heraussuchten. Seamus war jedoch zu klein, um dort anzukommen, aber auch zu stolz um etwas zu sagen. Deswegen stellte sich Dean, als er ein paar auf einen Teller gepackt hatte, neben Seamus und beobachtete ihn lächelnd.
,,Du kannst auch einfach fragen, Seamus."
,,Ich krieg das schon- ich- okay, nein, ich schaff es nicht."
Der kleinere Gryffindor ließ von dem Regal ab und wandte sich seinem besten Freund zu.
,,Würdest du mir denn bitte helfen?"
,,Aber nur, weil du so lieb gefragt hast."
Dean zwinkerte ihm zu und sammelte einige Plätzchen heraus, welche er daraufhin auch auf seinen Teller packte.
,,Fertig! Mr Finnigan! Mr Thomas!"
Die beiden gingen wieder zurück zu Winky, welche ihnen zwei große Tassen heiße Schokolade mit Marshmellows, Sahne, Streuseln und einer Zimtstange hinstellte.
,,Winky! Das wäre nicht nötig gewesen."
,,Doch! Gerne! Sie sind immer so nett zu mir! Ich muss jetzt aber weiter machen! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!"
,,Natürlich, danke nochmal und auf Wiedersehen, Winky."
Somit verabschiedeten sich Seamus und Dean und gingen mit ihren Errungenschaften zurück in den Gemeinschaftsraum, welcher überraschend leer war.Fünf Minuten später, saßen beide vor dem Sofa am Kamin, ihr Trinken und Essen neben sich.
,,Ach, stimmt. Es sind alle draußen. Die wollten nach dem Training doch eine riesen Schneeballschlacht machen."
Dean drehte sich mit einem leichten Lächeln zu Seamus.
,,Willst du auch wieder raus?"
,,Seh ich so aus?"
Beide fingen an zu lachen. Danach, nahm Seamus den ersten Schluck von seiner heißen Schokolade, wobei die Sahne an seiner Lippe hängenblieb. Dean bemerkte dies und fing an breit zu grinsen.
,,Was? Hab ich was im Gesicht?"
,,Ja, warte, ich mach das."
Dean beugte sich langsam nach vorne und strich mit seinen Daumen sanft die Sahne weg.
,,So, besser."
,,Du spielst mit mir, Thomas."
,,Das habe ich schon immer, Finnigan."
Sie sahen sich gespielt ernst an, was aber nicht von langer Dauer war, da sie ein grinsen nicht vermeiden konnten.
,,Hier, probier mal. Die Tannenbaumkekse sind am besten."
Dean nahm einen der Kekse und hielt ihn vor Seamus hin, welcher gleich vorsichtig abbiss. Während Seamus nickend Dean's Aussage zustimmte, aß Dean die andere Hälfte des Kekses auf. Der größere lehnte sich daraufhin entspannt nach hinten und sah zu Seamus rüber.
,,Das ist der perfekte Weihnachts-Nachmittag, findest du nicht?"
,,Nicht ganz. Warte-"
Seamus nahm Dean's Arm und legte ihn um sich selbst, kuschelte sich dadurch noch mehr an Dean heran.
,,Jetzt ist es perfekt."
Ein Lächeln schlich sich auf ihre Gesichter, als plötzlich- klick.
Sie hatten nicht bemerkt wie Harry herangekommen war und diesen Augenblick schnell in einem Foto festhielt.
,,Hier."
Harry übergab den beiden das Polaroid Foto, welches sie lächelnd betrachteten.
,,Bist du heute der Fotograf?"
,,Ja, Mine hat mich beauftragt. Ich habe schon Fred und George, wie sie Filch versteckt mit Schneebällen abwerfen, Ron und Neville, die beide ausrutschen und- Mine und Parvati, wie sie versuchen vor den Schneebällen wegzulaufen."
Er zeigte den beiden die Fotos, welche sich vor lachen nicht mehr halten konnten.
,,Kommt ihr auch? Macht echt Spaß."
Harry sah sie fragen an, wobei Dean sich zu Seamus drehte.
,,Was sagst du?"
,,Ich bin dabei, solange es auch heißt, dass wir uns genau so wieder aufwärmen."
,,Deal."Mit diesem OS wünsche ich euch einen schönen Nikolaus! :)
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2021 {HP}
FanfictionHerzlich Willkommen bei meinem Adventskalender! Jeden Tag könnt ihr ein neues Türchen und somit einen neuen OneShot aufmachen/lesen. Folgende Shippings sind mit dabei sind hauptsächlich Harry Potter Shippings, aber auch eine handvoll Marvel und Supe...