Türchen 10: Wolfstar

242 15 1
                                    

,,Habt ihr auch wirklich alles? Wisst wo alles ist? Habt-"
,,Lily, Schatz, sie haben alles, wissen alles und bekommen das schon hin."
James schlang von hinten seine Arme um Lily und gab ihr einen Kuss auf den Haaransatz.
,,Genau, es ist ja nicht das erste Mal, dass wir auf den kleinen Harry aufpassen."
,,So klein bin ich gar nicht mehr, Tatze! Ich bin doch schon sechs!"
Sirius nahm Harry hoch auf seine Arme und betrachtete ihn.
,,Das stimmt. Darf ich das denn auch nicht mehr machen?"
Augenblicklich, hob Sirius Harry ganz hoch und ließ ihn wie ein Flugzeug durch den Flur fliegen, hielt ihn dabei jedoch gut fest. Harry fing sofort an zu lachen.
,,Doch! Doch, das darfst du immer machen!"
James, Lily und Remus lachten nun auch.
,,Jetzt macht euch aber mal auf den Weg. Macht euch einen schönen Abend."
Lily lächelte und umarmte Remus.
,,Danke, dass ihr auf ihn aufpasst."
,,Kein Problem. Ihr braucht auch mal eine Pause!"
James nickte, sah jedoch zu seinem Sohn und nahm ihn von Sirius' Armen in seine.
,,Wir sehen uns Morgen wieder, Kumpel. Schön auf Onkel Tatze und Onkel Moony hören."
Harry nickte lächelnd.
,,Sehr gut, dann schlaf gut nachher."
Harry umarmte seinen Vater und flüsterte ein 'Du auch' in sein Ohr. Danach verabschiedete sich Harry auch von seiner Mutter, die ihm einen Kuss auf die Wange drückte.
Janes und Lily öffneten dann ihre Haustür, durch welche auch gleich die kalte Winterluft kam.
,,Macht euch einen schönen Abend!"
,,Machen wir!"
Und somit waren James und Lily verschwunden.

Sirius und Remus sahen zu Harry, welcher in das Wohnzimmer ging. Sie folgten ihm natürlich, wobei Remus einen Blick auf die Uhr warf.
,,Alsoo, wir haben noch zwei Stunden bis zum Abendessen. Worauf hast du denn lust?"
Harry sah zu den beiden auf und fing an zu überlegen.
,,Oh! Zauberschach!"
,,Ja! Oh, Remi, bitte!"
Aber Remus schüttelte den Kopf, weshalb Harry und Sirius enttäuscht zu ihm guckten. Er hob entschuldigend die Hände.
,,Tut mir leid, aber Lily möchte nicht, dass du schon Zauberschach spielst. Wie wäre es denn mit Koboldstein?"
,,Ja! Papa hat erst letzten Monat neue Steine gekauft! Ich hol sie!"
Im nächsten Moment, war Harry schon wieder aus dem Wohnzimmer geflitzt, während Remus lächelnd den Kopf schüttelte und Sirius den Wohnzimmertisch zur Seite schob, um sich auf den Boden gegen das Sofa zu setzen. Er nahm noch zwei Kissen und legte eins gegenüber von sich und eins neben sich, sodass ein Dreieck entstand. Bevor Remus sich hinsetzte, gab er Sirius einen Kuss, was diesen zum Lächeln brachte.
,,Ich hab sie!"
Harry kam wieder angerannt und setzte sich auf das letzte freie Kissen. Gleich danach, gab er Sirius die Steine und Tatze fing an sie auszubreiten.
,,Spielen wir das normale? Kannst du dann nochmal erklären wie es geht, Moony? Ich hab mit Papa nur das Schlangengruben-Koboldstein gespielt."
,,Ja, kein Problem. Wir haben 13 farblose Steine, von denen jeder von uns sieben aus dem Kreis befördern muss. Und das musst du schaffen bevor Sirius oder ich es schaffen."
,,Also muss ich als erstes sieben Steine aus dem Kreis kriegen?"
,,Ja. Aber: sie können eine-"
,,Eklige Flüssigkeit in mein Gesicht sprühen- ich weiß. Tatze bekommt das immer ab!"
Harry fing an zu lachen, wobei Sirius nur eine Grimasse zog.
,,Ich verliere immer mit Absicht!"
,,Ja, klar!"
Remus lachte los, weshalb Sirius böse zu ihm sah. Harry konnte sich nicht mehr halten vor lachen.
,,Können wir jetzt spielen? Dann zeige ich euch wie ich gewinnen kann!"
Harry sah hinüber zu Sirius und fing an zu grinsen.
,,Na dann mal los, Tatze!"

Die drei fingen also an zu spielen und am Anfang sah es für Sirius auch echt gut aus, bis Harry und Remus dann immer mehr Punkte holten. Am Ende, hat Sirius die eklige Flüssigkeit der Steine bestimmt fünf mal abbekommen. Remus hatte gewonnen und Harry wurde zweiter, weshalb Sirius leicht grimmig zu den beiden sah.
,,Na gut, ihr hattet Recht- aber wir haben gar nicht festgelegt, was der Gewinner bekommt oder der Verlierer machen muss."
,,Darf ich das aussuchen? Bitte! Bitte!"
Sirius nickte, sowie auch Remus, woraufhin Harry anfing zu grübeln. So lange dauerte es aber nicht bis sein Gesicht aufleuchtete.
,,Der Verlierer muss den Gewinner einen Kuss geben!"
Remus sah sofort zu Sirius und schüttelte eifrig mit den Kopf.
,,Sirius hat diese eklige Flüssigkeit im Gesicht! Das mache ich nicht!"
,,Krone Jr hat gesprochen! Es ist Gesetz!"
Sirius stand auf, Remus jedoch auch und so rannten beide durch das Wohnzimmer, um die Möbel herum bis Sirius Remus endlich fing. Er hielt Remus fest, wodurch dieser nicht mehr fliehen konnte.
,,Okay, okay! Ich ergebe mich!"
Sirius grinste und gab ihm einen Kuss, welchen Remus kurz erwiderte. Daraufhin, setzten sie sich wieder auf und suchten Harry für eine Minute, welcher sich hinter dem Sofa versteckt hatte und die beiden fast zu Tode erschrak.
,,Bei Merlin! Du kleiner Rumtreiber! Na warte bis ich dich krieg!"
Sirius lief nun Harry hinterher, welcher lachend parkour-artig davon lief. Nur wenige Sekunden später, war Harry schon hoch in Sirius' Armen, welcher ihn anfing zu kitzeln.
,,Ich ergebe mich! Ich ergebe mich, Tatze!"
Also, hörte Sirius auf und ließ Harry wieder runter.
,,Wir können schon anfangen, dass Abendessen vorzubereiten. Was sagt ihr?"
,,Ja! Machen wir die Kürbispasteten, die ihr immer bei euch macht?"
Remus nickte und natürlich freute sich Harry schon riesig.
,,Ich hab's ganz vergessen! Ich muss nochmal in mein Zimmer. Gebt mir fünf Minuten!"
Harry flitzte aus dem Wohnzimmer, während Sirius und Remus in die Küche gingen.

Die beiden holten schon alle Zutaten raus. Alles war da, da Sirius und Remus ihren beiden besten Freunden schon bescheid gesagt hatten, dass sie Kürbispasteten machen würden. James und Lily hatten sofort gesagt, dass sie alles holen würden, obwohl Remus und Sirius alle Zutaten selbst kaufen wollten.
Gerade als Remus an der Arbeitsplatte stand, schlang Sirius seine Arme von hinten um ihn und gab ihn einen Kuss auf den Nacken.
,,Alles gut?"
Remus nickte.
,,Könnte nicht besser sein."
Ein Lächeln schlich sich auf die Lippen der beiden ehemaligen Gryffindors, als Harry schon wieder in die Küche kam.
,,Mama und Papa haben das hier für euch gemacht. Sie wollten, dass ich euch das gebe. Ein Dankeschön. Für alles."
Harry gab ihnen ein Fotobuch mit unzähligen bewegenden Bildern. Es waren viele von den Rumtreibern aus Hogwarts dabei, aber auch neuere. Zum Beispiel, wie Harry mit Remus und Sirius auf dem Weihnachtsmarkt einen riesigen Teddy gewonnen hat oder wie Sirius und James lachend auf dem Sofa saßen, wie Remus und Lily lachend gegenüber von ihnen saßen.
,,Peter hat die Fotos echt im perfekten Moment gemacht."
Remus kamen Tränen in den Augen, welche Sirius wegwischte.
,,Ich bin froh, dass alles so gekommen ist."
,,Ich auch."
,,Und ich erstmal!"
Sirius und Remus lachten und wuschelten Harry durch seine schwarzen Haare.

Sie machten das Essen fertig, aßen und kuschelten sich zu dritt auf das Sofa, als Harry im Schlafanzug war. Dort, guckten sie sich dann zusammen das Fotoalbum an und erzählten Harry jede noch so kurze Geschichte...

Adventskalender 2021 {HP}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt