12.

127 5 0
                                    

Man sieht Cole sogar noch ein wenig haha

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Man sieht Cole sogar noch ein wenig haha

---

Während Misako mit Sensei Wu sprach, schlürfte ich entspannt meine Nudeln. Kai schlief noch, doch damit war er auch der einzige. Ich meinerseits, war schon seit gegebenen 5 Stunden wach. Die Nacht bekam ich nicht viel Schlaf, da Cole darauf bestand bei mir zu bleiben und so konnte ich nicht wieder einschlafen. 

Die Zeit verging wie im Flug und nach einer Weile erwachte Kai dann auch mal von den Toten. Er meinte verschlafen "Misako hat unsere Nachricht bekommen und du hast Frühstück gemacht!" Nya zeigte auf seinen Teller und sagte "Wir haben dein Teller dahinten hingestellt." Doch zu seinem Bedauern, aß schon der Ochse aus seiner Schüssel.

Er fragte uns "Weiß sie schon was über die Symbole?" Cole antwortete "Über die letzten beiden noch nicht, aber über das erste. Es bedeutet so viel wie Airjitzu." "Airjitzu?", hakte der Braunhaarige verwirrt nach.

"Es ist eine alte Kampfkunst, die von Sensei Yang gelehrt wurde. Wer sie beherrscht, verlangt die Fähigkeit vorübergehend fliegen zu können.", erklärte Misako.

Jay meinte aufgeregt "Hast du das gehört, Kai? Wir werden bald vorübergehend fliegen!"

"Doch eins werdet ihr brauchen, und zwar die Schriftrolle des Airjitzu. Sie liegt gut bewacht in der Bibliothek von Domu.", sprach Sensei Wu.

Zane unterbrach "Entschuldige, dass ich dich unterbreche. Doch meine Nachforschung hat ergeben, dass sie vor kurzem gestohlen wurde." "Pf! Von wem?", warf Jay ein. 

"Hm, lass mich mal raten. Ronin?"

"Wer ist Ronin?" Mit diesem Namen waren Nya und ich aufgeschmissen. Kai meinte gelassen, dass dieser Ronin einfach gesagt kein Freund war. Doch das seien tolle Nachrichten, warf Jay ein. Ich wusste nicht in welchem Zusammenhang ein Diebstahl und ein Feind tolle Neuigkeiten sein sollten, doch Jay erklärte es auch sofort. "Wenn Morro nicht weiß, dass sie gestohlen wurde, wird er direkt zur Bibliothek gehen." Cole wusste Ronins Standort, somit hatten die Ninja einen Vorsprung die Rolle zu bekommen.

Sensei Wu beschloss, Nya, Misako und mich zu dem Teegeschäft mit zu nehmen um die letzten Symbole zu entschlüsseln, während die Ninja wie immer ihre Heldenaktion spielen durften. Nya versuchte mich und sich selbst raus zu reden, doch Sensei Wu blieb stur. Und schließlich brachen die Ninja wieder einmal ohne uns Mädchen auf. 

...

"Man, da sagt man mir einmal ich dürfte was spannendes in einer Notsituation unternehmen, nur um mir danach wieder meine Hoffnung auf ein Abenteuer zu versauen.", beschwerte ich mich bei Nya.

"Genau! Was will ich mit einem Abenteuer, wenn ich hier mal richtig aufräumen kann?", wiedergab Nya genervt.

Misako und Sensei Wu redeten hinter unseren Rücken, doch plötzlich meinte Misako "Nya, Schatz. Wir haben dich nicht hergebracht um aufzuräumen." Nya drehte sich gespannt um und fragte "Ach, nicht? Warum denn dann?" "Es gibt da etwas, dass du nicht über deine Eltern weißt.", fing Sensei Wu an.

"Das könnt ihr euch sparen, es gibt nichts was ich über meine Eltern wissen müsste.", unterbrach Nya. "Wir wissen was los war. Unser Vater war der Meister des Feuers, nicht gerade umwerfende Neuigkeiten." Misako fragte, ob sie wusste ob ihre Mutter die Meisterin des Wassers war, doch Nya hatte keine Ahnung. Danach staunten wir beide, da uns Misako verriet, was das nun mit Nya zutun hatte.

Sie sei die Meisterin des Wassers. Wie schockierend es auch war. Nya war die Nachkommin einer Elementarmeisterin und nun auch genau wie ich, in der Ausbildung zu der Meisterin einer Elementarkraft.

Doch nicht nur Nya bekam Neuigkeiten. Sensei Wu rückte auch mit der Sprache raus, weshalb er mich nicht mit den Ninja schickte. "Wie du weißt, ist dein Großvater der Meister des Lichts und der Schmied der Bösen.", fing Sensei Wu an. "Doch Shin erbte die Kräfte nicht... Weißt du, manchmal kann es eine Generation überspringen."

Ich sah ihn verwirrt an. "Das kann nicht möglich sein. Ich habe doch die Kräfte meiner Mu-", doch plötzlich fiel es mir auf. "Tomori."

"Wenn deine Schwester ihre Elementarkräfte entdecken sollte, wird sie allein und verzweifelt sein. Ich möchte das verhindern, da mir das Wohlbefinden aller Elemente Meister wichtig ist."

Ich unterbrach meinen Sensei ironisch "Man, ich hab das Böse ja wortwörtlich im Blut, was? Haha." Ich blinzelte zu Nya rüber, die mich monoton ansah. "Was denn? Meine Mutter ist böse, mein Onkel ist ein Psycho, mein Großvater ein Megamind fürs Böse und meine Schwester könnte auf die Seite der Gegner wechseln!"

Sensei Wu seufzte. "Genau um das zu verhindern, möchte ich dir dieses Armband geben." Er holte ein schwarzes, glänzendes Armband aus seiner Tasche und fuhr fort. "Wenn du ihr dieses Armband mit Rachestein erst einmal umgelegt hast und danach meisterst deinen Elementardrachen einzusetzen und den Wind zu kontrollieren, darfst du die Ninja begleiten bei ihrer Mission begleiten."

Meine Augen funkelten. "Doch was bringt dieses Armband?", fragte ich. Nya unterbrach unseren Sensei und erklärte "Rachestein blockiert die Elementarkräfte. Wenn das Gestein in deiner Nähe ist, fühlst du dich schon schwach. Doch wenn du es trägst, ist es unmöglich deine Elementarkräfte einzusetzen."

Wu nickte und bestätigte somit Nyas Aussage. Ich fragte erneut "Wann werde ich Tomori das Armband anlegen müssen, Sensei?" Der Bärtige wiedergab "Wir haben keine Zeit zu warten. Ein Emotionaler Zusammenbruch ist meistens der Auslöser des Erwachens der Kräfte. So war es auch bei dir, Anila."

"Dann werde ich meiner Schwester schon heute das Rachestein Armband bringen.", beschloss ich.

"Nun gut, doch gebe Acht.", sprach Sensei Wu weise. 

... 

Achtung: Rache- und Tiefenstein werden in der deutschen Übersetzung nicht mehr voneinander getrennt, weshalb ich es auch nicht tun werde. Jedoch versuche ich immer zu beschreiben was jetzt genau gemeint ist.

(Beschreibung der Steiner ist am Ende des Kapitels*)

Mit frischen Klamotten und gekämmten Haaren stand ich nun vor der Tür. Mir tropfte der Schweiß auf die Hand da ich nachhause gejoggt bin. Meine Hand zitterte vor Angst was mich erwarten konnte. Nun gut, reiß dich zusammen. Ich klopfte an der Tür und schluckte den Kloß in meinem Hals. Als jemand die Tür aufmachte und mich schockiert anblinzelte verfiel meine Angst. "Ren."

Ich umarmte ihn leicht und schnaufte durch. "Man, hab ich dich vermisst!", meinte ich ironisch. Dann löste ich mich von ihm und streckte die Zunge heraus. "HAHA, verarscht!" 

"Anila? Was zum Kuckuck machst du hier?", fragte mein Stiefbruder überrascht. Ich zuckte mit den Achseln. "Hatte Lust euch zu besuchen. Wo ist Tomori?"

Doch sie fand mich bereits. Tomo fiel mir um den Hals und flüsterte "Ich hab dich so vermisst!" Wie könnte dieser Engel jemals nur daran denken jemandem weh zu tun?

...

Ich blieb die Nacht dort und am nächsten Morgen musste ich mich mal wieder verabschieden. Mein Vater wusste nun von Tomori bescheid und versprach, mich auf dem Neuesten zu halten. "Gut, Tomo. Du musst immer mein Armband tragen, okay? Sonst vergisst du mich doch!", rief ich ihr noch zu. Tomori nickte wieder einmal mit Tränen in den Augen. Momoko und Papa wanken mir noch ein letztes mal zu und Ren war nicht einmal zuhause um sich zu verabschieden. Somit setzte ich mir wieder meine Kapuze auf und rannte wieder zur Bushaltestelle, wo ich dann in den nächsten Bus einstieg. Für mich ging es nun wieder zu den Ninja, doch meine Familie dachte ich ging wieder zum Internat.


*Rachestein ist ein Gestein, das Elementarkräfte blockiert.

Tiefenstein ist gegen Geister effektiv und ist das einzige Material, dass dir Schutz davor bietet, von einem Geist in Besitz genommen zu werden.

Durch den Wind | NinjagoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt