20.

90 4 0
                                    

---

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

---

Wir erklärten ihr alles über Morros Plan und sie verzog das Gesicht. Genau diesen Plan sollte er auch damals gehabt haben, als sie noch jung war. Doch dieses mal sollte es nicht soweit kommen, dass man ein 'Opfer' geben musste. Das würde ich verhindern, versprach ich mir. 

Ich setzte mir meine Maske auf und nickte Cole zu, der mir dann ebenfalls zu nickte. Es ging los. Wir trennten uns von ihm, da er nun Stiix mit seinem Geisterbike durchstöberte. Doch ich hatte nur einen Gedanken, den anderen helfen. Mom war direkt hinter mir, doch sie war sehr geschwächt und daher eher langsam. In einem der endlosen Gassen war Lloyd gerade am kämpfen mit einem der Geister. "Anila!", rief er mir zu. Ich flitzte zu ihm und sendete einen Windstoß nach unten, sodass die Bretter zerbrachen und ein Loch zum Wasser erschufen. Mit einem Wimpernzucken leitete ich den Wind um, wodurch der Geist in den Ritz gezogen wurde und auf dem Wasser verdampfte. 

"Danke!"

"Geh schon, der Weltenkristall wartet!", wiedergab ich ungeduldig. Der Blonde nickte und rannte sofort weiter. Doch da das Portal zur Geisterwelt nun von Morro geöffnet wurde, erschienen die Geister immer und immer wieder. Aber dieses mal, als sie mich überkamen waren es nicht wenige. Mai stellte sich neben mich und grinste. "Zeig was du drauf hast, meine Windblüte."

Ich lächelte stolz und hob die Geister mit dem Wind in die Luft. Es wirbelte ein paar von ihnen zusammen und sie jammerten laut. Doch nun fing ich an zu rennen, und zwar zum Wasser. Denn das zuvor, war nur eine Ablenkung. Natürlich verfolgten sie mich wie ein Schwarm wütender Bienen, denn sie dachten ich würde fliehen. Kurz vor dem Wasser stoppte ich, um mich von dem Wind hinter die Menge werfen zu lassen. Ich lenkte die Luft nach vorne, wo die Geister schon rasend durch die Gegend flogen. Mama machte dann überraschenderweise den Rest. Sie drückte ihre Arme nach vorne und der Wind folgte ihr auf jede Bewegung. Die Geister wurden allesamt mit einem Tornado ins Wasser gezogen.

"Du hast deine Kräfte noch?", rief ich aufgeregt. "Warum hast du mir das nicht gesagt?" 

"Natürlich hab ich sie noch!", lachte Mama. Sie schwebte inzwischen mit dem Wind über mir. Ich jammerte "Sowas will ich auch können! Wie schaffst du das nur?"

Mama wiedergab "Wenn du erst einmal dein wahres Potenzial entdeckt hast, wirst du das genau so meistern wie das lenken des Windes." Wenn ich mich nicht geirrt hatte, meinte sie doch wirklich ich hatte das Lenken des Windes bereits gemeistert. Bevor ich sie deswegen ansprechen konnte, fegte sie mich bereits mit einem Luftstrom beiseite. "Hilf schon deinen Freunden! Sie stecken in der Mitte des Zentrum fest.", hetzte sie. "Aber pass auf, Morro ist dort." Ich nickte und flitzte direkt los.

Sie rannte neben mir her und erklärte "Nimm es ihm nicht übel, Kleines. Morro ist wie ein kleiner Junge, der nicht bekam was er wollte." 

"Nein, mach mir keine Schuldgefühle.", zischte ich.

Mama sprach "Versuche ich nicht. Nur möchte ich nicht, dass dein Hass gegenüber ihm wächst weil er mich auf dem Gewissen hat."

"Das ist bereits passiert. Er hätte nicht so ein egoistischer Vollidiot werden müssen!"

Durch den Wind | NinjagoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt