Kapitel 2

6 1 3
                                    


Ich nahm ein Poltern und ein Klirren war und öffnete die Augen. Jenna stand vor der Fensterbank und fegte mit einem Kehrblech Scherben auf.

„Was um alles in der Welt tust du da?" Meine Mittbewohnerin zuckte zusammen. „Tut mir leid, wenn ich dich geweckt habe. Mir ist eine Vase heruntergefallen."

Sie drehte sich wieder von mir weg und fegte weiter. Ich nahm mein Handy von meinem Nachttisch und sah auf den Display. 06:00 Uhr morgens.

„Wie kannst du nur so früh aufstehen? Das ist ja abartig!" Jenna schüttete die Scherben in einen Mülleimer und lachte.

„Jahrelange Übung Rose, Jahrelange Übung." Das war unser letzter freier Tag bevor die Uni begann und Jenna hatte nichts besseres zu tun, als um 06:00 Uhr aufzustehen.

„Ganz ehrlich Süße, du tickst nicht richtig." Mit diesen Worten stand ich auf, holte ein paar Sachen aus meinem Schrank und machte mich auf den Weg zu den Duschen. Ich war so müde, dass eine kalte Dusche mir guttun würde. So nett Jenna auch sein mochte, am Sonntag steht doch wirklich niemand so früh auf und schon gar nicht am letzten Ferientag.

Es waren nur noch wenige Schritte bis zum Leisure und meine Aufregung stieg. „Ich kann es immer noch nicht glauben, ich versuche schon seit Ewigkeiten mit Mister Perfect zu flirten und du gibst ihm einfach einen Korb."

Jenna textete mich jetzt schon den ganzen Weg zu und die meiste Zeit ging es um Liam. Als wir das Leisure betraten, stieg mir direkt wieder der Geruch von Vanille in die Nase. „Ich gehe schon mal zu Finn, viel Spaß beim Bezahlen."

Ich hätte Jenna für dieses dämliche Zwinkern, welches Sie mir zuwarf eine verpassen können. Als ich langsamen Schrittes auf die Bar zuging, gefror mir fast das Blut. Das gestern war schon peinlich gewesen. Hoffentlich würde ich mich jetzt nicht gleich wieder blamieren. Da hatte ich echt ein Talent zu. Ruhig Blut. Ich würde das schon schaffen, also kein Grund wegzulaufen.

„Hey, Liam." Er drehte sich um und sah mich überrascht an. „Hallo ähm...." Wow! Dafür, dass er gestern noch ach so viel Interesse an mir hatte viel es ihm ja scheinbar extrem schwer sich an meinen Namen zu erinnern.

„Rose." Ein grinsen schlich sich auf Liam's Gesicht. „Hätte nicht gedacht, dich in der nächsten Zeit nochmal wiederzusehen." War ja klar. Wie konnte ich gestern auch nur eine Sekunde Mitleid mit ihm haben? Er war genauso ein Arschloch, wie alle anderen.

„Tja, ich wollte eigentlich auch nicht so schnell wiederkommen, aber ich habe gestern dummerweise vergessen zu bezahlen." Ich konnte mir ein neckendes Grinsen nicht verkneifen.

„Das gestern geht aufs Haus." Wie gnädig Liam doch war. Ich machte kehrt und sah Jenna schon mit einem Jungen am Tisch sitzen. Er hatte braune Haare, blaue Augen und sah im großen und Ganzen ziemlich sexy aus. Ich nahm auf dem Stuhl zwischen den beiden platz.

„Und, wie lief es mit Mister Perfect?" Ein Seufzen entwich mir. „Du immer mit deinem Mister Perfekt. Es gibt sieben Leute bei mir in der Vorlesung die was von dir wollen und du läufst immer noch diesem komischen Typen hinterher? Ich fasse es nicht!" Finn wurde wohl auch nicht von Jenna's Schwärmereien für Liam verschont. „Klappe Finn. Ich habe Rose gefragt!" Finn schüttelte mit dem Kopf und zog genervt eine Augenbraue hoch.

„Ich meine ja nur, ich kann es es nicht mehr hören. Mister Perfect hier, Mister Perfect da. OMG er ist ja sooo süß. Er hat sich durch die Haare gestrichen, ich glaube ich sterbe!" Ich konnte mich kaum vor lachen halten. Finn's Stimmenimitation war wirklich schlecht, aber echt verdammt lustig.

„Aua!" Volltreffer. Jenna trat ihm direkt gegen das Schienbein. „Also, wie lief es?" Schon verging mir das Lachen. „Bitte zwing mich nicht darüber zu reden!" Das wollte ich jetzt echt nicht. „So schlimm?" Sie hatte ja keine Ahnung. „Sagen wir es mal so, er konnte sich so gut an mich erinnern, dass er doch glatt meinen Namen vergessen hat."

Catch me if I fallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt