Kapitel 12

117 15 25
                                    

"Warte, was?! Wieso müssen wir zu diesem Arschloch? Ihr hattet doch letztens erst eine Mission mit ihm!", rief der Blondschopf empört vor sich hin. Das ganze ging schon seit gut zehn Minuten so. Ab dem Moment, in dem Shigaraki seinen neuen Plan erklärt hatte, schienen sich alle beteiligten gegen ihn verschworen zu haben. Der Blauschopf verdrehte bei diesem Kommentar nur die Augen und begann nocheinmal von neuem zu erklären. "Zum letzten Mal, ihr müsst zu Overhaul, weil er uns womöglich ein paar nützliche Informationen zum Tartarus geben kann. Er war der derjenige, der uns die Datei zukommen lassen hat und ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch mehr Insiderwissen auf Lager hat." Der Mann vor ihm bließ einmal genervt die Backen auf und seine Flügel pufften theatralisch auf, während dieser die Hände in die Hüften stemmte. "Ja, ja, schon klar. Aber warum müssen denn ausgerechnet wir zu diesem Freak? Du weißt, dass ich diese Leute nicht ausstehen kann!" Shigaraki seufzte einmal und klatschte sich verzweifelt eine Hand auf die Stirn, so als ob er nicht glauben könnte, dass sein Gesprächspartner es immer noch nicht verstanden hatte. "Wie ich bereits gesagt habe, war Overhaul damals vorallem sehr angetan von deiner Fähigkeit. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass ihr einen Deal mit ihm eingeht? Wissen gegen eure Unterstützung bei einem ihrer Aufträge oder sowas.", erklärte ihr Anführer genervt, doch Hawks hatte schon die passenden Widerworte auf Lager. "Erstens, du schickst uns doch bloß, weil du nicht selbst zu diesen Leuten willst und zweitens, wieso muss Dabi mitkommen? Overhaul kennt ihn ja noch nichtmal!" Der Schwarzschopf verzog einmal die Augenbrauen und musterte die beiden Streithähne vor ihm, welche jetzt auch noch ihn selbst in das Gespräch reingekickt hatten, so als würde er nicht ein paar Meter neben ihnen stehen, doch er beließ es dabei, da er selbst viel zu intererssiert auf die Antwort für die eben gestellte Frage war. "Gerade weil Overhaul ihn nicht kennt, soll er ja mitkommen! Es ist wichtig für uns, unsere Kontakte zu erhalten und immer wieder aufzufrischen...Außerdem habe ich das Gefühl, dass er sehr intererssiert an diesen Narben sein wird." Der letzte Satz glich mehr einem Murmeln, einem flüchtigen Gedanken, welcher gar nicht zum ausprechen beabsichtigt war, dennoch hatte der Schwarzhaarige alles glasklar verstanden. Was sollte das denn wieder heißen? Wollte man ihn als Köder benutzen oder was war hier los? Hätte Shigaraki nicht leider mit allen anderen Punkten Recht gehabt, dann wäre er sicher nicht mitgekommen und hätte mindestens ab diesem Punkt seine Kooperation verweigert, doch so blieb ihm so gut wie keine andere Wahl und auch der geflügelte, schien das wohl oder übel einsehen zu müssen. "Na schön, aber dafür bist du uns auf jeden Fall etwas schuldig!" Erneut verdrehte ihr Anführer die Augen und winkte Hawks, welcher ihn wohl mit seiner typischen Sturheit nervte, einmal desinteressiert mit der Hand zu. "Ja, ist gut, aber beeilt euch jetzt endlich! Ich werde gleich Overhaul über euer Treffen informieren und ihr wisst selbst, wie sehr er Unpünktlichkeit hasst."

Dabi konnte hören, wie der Blondschopf etwas vor sich hin murmelte, bevor er sich schließlich, nach einem letzten Seitenblick zu dem Blauschopf, umdrehte und aus dem Barraum verschwandt. Der Schwarzhaarige blickte nochmal zweifelnd zu Shigaraki, der sich bereits von ihm abgewandt hatte und lief dann dem anderen hinterher, der freundlicher Weise an den Stufen zur Treppe, die ins oberer Geschoss führte, auf ihn wartete. Zusammen liefen sie Richtung ihrer Zimmer, wahrscheinlich wollte sein Gegenüber sich noch ein wenig auf das Treffen vorbereiten, doch Dabi selbst hatte keine Ahnung, wer dieser Overhaul war, was genau seine Beziehung mit der Liga anging und wie er sich diesem gegenüber verhalten sollte, weshalb er auf ein paar Informationen von seinem Leidensgenossen hoffte. "Wer ist dieser Overhaul?", stellte er die Frage einfach in den Raum hinein und konnte schwören, dass er Hawks kurz zusammenzucken sah, nachdem die Worte vollständig bei diesem angekommen waren. Es dauerte einen kurzen Moment, bevor der Blonde sich zu ihm umdrehte. Sein Ausdruck war dabei unlesbar und auch seine Stimme klang nicht so, wie sie gewöhnlich war. "Er ist der Boss der 'Acht-Silas-Gesellschaft'. Sein echter Name ist Kai Chisaki, aber jeder nennt ihn nur Overhaul. Dämmlicher Name, wenn du mich fragst. Auf der letzten Mission der Liga, kurz bevor du zu uns gekommen bist, hat er den anderen die Datei mit den Angestellten aus dem Tartarus zukommen lassen und natürlich hofft Shigaraki jetzt darauf, dass er noch mehr Insiderwissen für uns hat.", erklärte der geflügelte und Dabi konnte schwören, dass sich dieser etwas verächtlich angehört hatte, als er Overhauls Namen ausgesprochen hatte.

Your Power (Dabihawks)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt