"Jetzt sag doch endlich! Wieso hast du uns alle hierher bestellt?" Ungeduldig wippte die Blondine auf ihrem Stuhl auf und ab, während ihre Fingerspitzen taktlose Rhythmen auf ihr eigenes Knie trommelten. Ihr bohrender Blick hatte sich auf ihren Anführer gelegt und es war nicht das erste Mal, dass sie ein genervtes Augenrollen aus ihm heraus holte. Ihre immense Ungeduld konnte einen wirklich zur Verzweiflung treiben, jedoch war ihre kindliche Neugier auch ansteckend und so war sie nicht die einzige, die schon seit geraumer Zeit auf glühenden Kohlen saß. Sie alle wollten wissen, was genau es war, das ihr Boss für sie vorbereitet hatte. Shigaraki hatte sich in den letzen Tagen merklich vom Rest der Gruppe abgesondert. Dieser war zwar noch nie ein grundsätzlich sozialer und extrovertierter Mensch gewesen, aber die Zeit, welche er versteckt in seinem Zimmer, verborgen vor allen unerwünschten Blicken und Fragen, verbracht hatte, schien sich beinahe verdoppelt zu haben. Er erschien kurz zum Essen oder, um das Badezimmer zu benutzen und verschwand danach sofort wieder. Was genau ihn so beschäftigte, das wollte er keinem von ihnen verraten und irgendwann hatten sie einfach aufgehört zu fragen. Was allerdings jedem von ihnen klar war, auch ohne die richtigen Antworten zu kennen, dass der Blauhaarige still und heimlich etwas ausheckte. Shigaraki liebte das Drama, wahrscheinlich wie alle aus der Liga und wartete nur auf seinen großen Show Moment, in dem er einen Plottwist nach dem nächsten offenbaren könnte. Nun, wer war Dabi denn schon, dass er sowas kritisieren könnte? Auch er selbst war schon immer ein Show Man gewesen und würde auch immer einer bleiben. Er liebte es einfach die Spannung bei anderen zu erwecken und sie vor Aufregung beinahe platzen zu lassen. Der Moment, in dem man dann in ihre schockierten Gesichter blicken konnte, war immer das beste an der ganzen Sache. Dies hier war jedoch nicht seine Bühne. Jetzt war er nur ein Zuschauer auf den billigen Plätzen und hatte keine andere Bestimmung, als dem Hauptdarsteller zuzusehen.
Shigaraki hatte es sich auf der braunen Holzfläche der Bar gemütlich gemacht, während sein Volk in einem Halbkreis um ihn herum versammelt war. Dabi war einer der wenigen, die nicht auf einem der Stühle Platz genommen hatten. Stattdessen stand er mit etwas Abstand zu seinem Anführer an die Theke gelegt. Hawks hatte sich dabei direkt neben ihm positioniert und er konnte die Anspannung des Anderen in jeder Sekunde spüren. Die Art, wie die goldenen Raubtieraugen starr nach vorn gerichtet waren und sich für nichts anderes interessierten und wie die roten Federn immer wieder seinen eigenen Körper streiften, ohne es dabei selbst zu merken, verriet es ihm. Sie alle waren angespannt. Shigaraki war alles, aber kein Heuchler oder Lügner. Wenn er so eine Show daraus machte und das ganze so dramatisch in die Länge zog, dann konnte dies nur bedeuten, dass etwas großes auf sie wartete. Wie groß das ganze jedoch im Endeffekt war, das konnte zu dem Zeitpunkt noch niemand von ihnen sagen. Nicht einmal Shigaraki selbst...
Besagter Mann nutzte Togas ungeduldige Frage, um die Vorhänge endlich fallen zu lassen. Die Show hatte begonnen.Ein kratziges Räuspern hallte durch den Raum und ließ sie alle mit ihren Gedanken inne halten. Sogar Togas Fingerspitzen stoppten ihre Melodie und verharrten reglos in der Bewegung. Stille erfüllte das große Zimmer und sie alle warteten angespannt auf den Moment, in dem ihr Anführer das Schweigen endlich brechen würde. "Gut, da wir nun vollständig sind, werde ich jetzt damit beginnen, euch die Fortschritte zu erläutern, welche ich in den letzten Tagen gemacht habe. Es geht um unseren Tartarus-Plan." Eine Pause. Die roten Seelenspiegel wanderten in einer beinahe bedrohlichen Art durch den Raum und blieben währenddessen kurz auf jeder Person hängen, so als würde ihr Besitzer versuchen, ihre Standhaftigkeit zu testen. Bevor der Blauhaarige jedoch fortfahren konnte, wurde auch schon die erste Frage in die Runde geworfen. "Moment! Vor einer Woche sagtest du noch, dass die Informationen, welche wir bisher über das Tartarus besitzen, keineswegs für einen Angriff auf diese Einrichtung reichen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, noch neu in diesem Fall ermittelt zu haben." Nachdenkluch kratzte sich Spinner am Hinterkopf. Die Kollision seiner krallenartigen Finger auf seinen grünen Schuppen, löste ein ekelhaftes "Kratz" Geräusch in der Stille aus, welches einen innerlich zusammenzucken ließ. Shigaraki schwieg einen Moment, ließ die Worte bei ihnen allen sacken, bevor er schließlich nickte. "Das ist richtig. Die wenigen Informationen, die wir zu diesem Zeitpunkt besaßen, hätten niemals für einen Angriff auf so ein gut bewachtes und renommiertes Sicherheitslager gereicht. Dies änderte sich jedoch schlagartig, als Overhaul vor gut einer Woche einen Deal mit uns einging und uns seinen Informanten aus dem Tartarus übermittelte. Ich bin ehrlich, am Anfang war es frustrierend mit dieser Quelle zu kommunizieren. Es war ein ewiges hin und her. Der Mann hat uns nicht vertraut. Es hat mich einges an Überzeugungskraft und guten Argumenten gekostet, bis er wirklich ehrlich mit mir geredet hat. Ja, es war frustrierend und nervenaufreibend, das gebe ich ganz klar zu. Jetzt jedoch sind wir durch diese Zusammenarbeit an einem Punkt angelangt, an dem man mit voller Überzeugung sagen kann, dass wir die größte Schwachstelle des Tartarus entlarvt und auf unserer Seite haben."
DU LIEST GERADE
Your Power (Dabihawks)
FanfictionJapan in der Krisensituation. Eine gespaltene Gesellschaft, Aufstände, Rebellionen und eine Gruppe Verrückter, die alles verändern will. Natürlich gehört Dabi nicht zu diesen Spinnern. Er würde doch niemals bei sowas wahnsinnigem mitmachen...oder?