Kapitel 30

51 3 0
                                    

Der Schnee knirschte unter ihren Füßen, als sie den langen Anstieg nach oben wanderten. Die Bäume standen hier dicht an dicht und sorgten mit ihren zugeschneiten Kronen dafür, dass sich die ganze Gegend, wie eine typische Winterwunderwelt anfühlte. Lange war er nicht mehr hier gewesen. Seine Erinnerungen an diesen Ort lagen gut verpackt in einer Kiste ganz hinten in seinem Verstand. Dennoch fühlte es sich so an, als wäre es gestern gewesen, während sie den langen Weg entlang liefen. Jede Ecke und jeder Winkel kamen ihm vertraut vor. Er hätte niemals damit gerechnet, irgendwann in seinem Leben an diesen Ort zurückzukehren, doch hier war er. Das alles, es fühlte sich an, wie ein Deja-vu. Wie ein süßer Traum, aus dem er gleich wieder erwachen würde. "Was genau machen wir nochmal hier?", ertönte eine bekannte Stimme hinter ihm und riss ihn aus seinen Gedanken in die Gegenwart zurück. Als er sich umdrehte und den Mann hinter ihm betrachtete, konnte er den frustrierten Ausdruck in den goldenen Augen erkennen. Es war eindeutig, dass da die Faulheit aus Hawks sprach und bei dieser genervten Reaktion konnte er sich ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen. Der Blondschopf hatte schon herum genörgelt, als sie aufgebrochen waren und hatte sich seither, wie ein trotziges Kind benommen. Es war mehr als nur amüsierent mitanzusehen. Vorallem, wenn man bedachte, dass der Grund für dieses beleidigte Verhalten, reine Trägheit war. Normalerweise war sein Freund keine Person, die er als faul bezeichnen würde und sonst schreckte dieser auch nicht vor ein paar sportlichen Aktivitäten zurück. Allerdings war er es auch gewohnt zu fliegen und nicht, wie alle anderen Menschen, auf zwei Füßen zu laufen. Den gesamten Weg vom Hauptquartier der Liga aus, bis an diesen Ort zu Fuß zu gehen, musste sich daher sicher schrecklicher, als Fasten für ihn anhören. Da er gestern erst aus dem Krankenhaus entlassen wurden war, hatte er noch immer Flugverbot. Erst recht, wenn es darum ging, einen Passagier mitzunehmen. Dies war ein Befehl vom Boss höchstpersönlich. Tja, konnte man nichts machen...

"Trainieren. So, wie Shigaraki es uns gesagt hat.", antwortete er trocken und sein Grinsen vergrößerte sich, als er das erschöpfte Seufzen, welches nach seinen Worten folgte, hörte. "Das hätten wir doch auch irgendwo bei uns in der Nähe tun können. Warum mussten wir dafür extra hierher kommen?" Dabi war von Anfang an klar gewesen, dass diese Frage irgendwann kommen würde. Er war sich selbst nicht mal vollständig sicher, warum er so unbedingt an diesen Ort wollte. Er schätze, dass es einfach die Nostalgie war, die ihn dazu gebracht hatte. Er verband so viele Erinnerungen mit dieser Gegend. Erinnerungen an sein früheres Leben. Die Person, die er damals noch gewesen war. Nach diesen Worten wandte er seinen Blick wieder von dem geflügelten ab und ließ seine Augen über die verschneite Landschaft vor ihm schweifen. "Weißt du, wo wir hier sind?", stellte er eine eigene Frage. Er erwartete keine Antwort und doch musste er bei der Stille, welche nach seinen Worten folgte, schmunzeln. Verrückt, wieviele Mensen hier in Shizuoka lebten und wie wenige im Endeffekt diesen Ort kannten. "Das wundert mich nicht. Fast niemand weiß das. Es nennt sich Sekoto Peak. Mein Vater war derjenige, der mir diesen Ort zeigte. Es ist schön hier. Die perfekte Gegend, um zu entspannen und einfach mal allein zu sein. Früher, als mein Vater meine Familie und mich noch nicht so grausig behandelt hatte und mir das Training noch Spaß machte, kam ich oft hierher, um meine Mutation auszutesten und mich im Kampf zu beweisen. Danach kam ich die meiste Zeit über hierher, um meinen Frust herauszulassen und einfach ein paar Stunden weg von meinem Zuhause und all den krumen Dingen, die dort hinter geschlossen Türen abliefern, zu sein. Nicht, dass ich oft die Chance dazu hatte, aus diesem Haus heraus zu kommen.", gab er ehrlich zu. Seit er Hawks die Wahrheit über seine Vergangenheit und seine Familie erzählt hatte, fühlte es sich nicht mehr seltsam an, mit diesem über solche Themen zu sprechen. Im Gegenteil, es war befreiend. Jetzt war er nichtmehr der einzige, der diese Last mit sich herumschleppte.

Sein Freund schwieg einen Moment. Allem Anschein nach nicht sicher, was er darauf antworten sollte. "Ist es dir denn nicht unangenehm wieder hierher zu kommen? Es muss doch sicher Dinge im deinem Inneren triggern, die du gern dort drin behalten würdest?" Die Stimme des anderen klang verwirrt. Er konnte es verstehen. Normalerweise versuchte Dabi konsequent alles, was mit seiner Familie und seinem alten Ich zu tun hatte, zu meiden. Es triggerte unschöne Erinnerungen, genauso wie sein Begleiter gesagt hatte. Die Erinnerungen, welche er mit diesem Ort verband waren jedoch nicht vollständig schlecht. "Nicht wirklich, nein. Es wäre etwas anderes, würden wir zu meinen alten Zuhause laufen, aber dieser Ort...Ich weiß nicht. Früher war es immer mein Rückzugsort. Mein sicherer Hafen, vor all dem Scheiß, der in meinen Leben passiert ist. Ich schätze mein Verstand verbindet das alles hier noch immer mit Schutz und Geborgenheit.", erklärte er so gut er konnte, wo er seine eigenen Gefühle doch selbst kaum verstand. Sein Partner sagte nichts weiter dazu, sondern trottete nur stumm hinter ihm her. Allerdings musste er das auch gar nicht, da sie nun an der Stelle angekommen waren, zu der Dabi schon die ganze Zeit über wollte. Als er seinen Blick durch die Umgebung schweifen ließ, hätte er durch das Nostalgie Gefühl in seinem Inneren beinahe angefangen zu weinen. Noch immer konnte er die mit roter Farbe bemalten Zielscheiben an den Bäumen hängen sehen und automatisch tauchte ein Abbild seiner selbst vor seinem inneren Auge auf, als er noch ein kleines, unbeschwertes Kind gewesen war und voller brennender Entschlossenheit seine leuchtenden Flammen abschoss, nur um die Befriedigung zu spüren, wenn sie direkt in die Mitte der runden Metallscheiben trafen. Er war so unglaublisch sorglos und frei gewesen. Manchmal wünschte er sich, er könnte noch einmal der kleine unbeschwerte Junge von damals sein.

Your Power (Dabihawks)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt