Der Geburtstag

2.4K 73 7
                                    

"Laila! Komm bitte runter, essen ist fertig!"-"Ja, Mom ich komm gleich!"
Ich schaue auf die Uhr, misst schon firtel vor sieben!
Ich schnappe mir schnell ein paar schwarze Sachen aus dem Kleiderschrank und laufe ins Bad. Doch! Es ist besetzt! "Mensch Gillien bist du immer noch drauf? Ich muss gleich los!"-"Ja,ja bin ja fertig!"
Er öffnet die Tür und ich halte die Luft an. Sein Deo/Parfum dingens roch grauenhaft!
Ich Stürme ins Bad und mache erstmal das Fenster auf, dann zihe ich mich schnell um und schminke mich wie jeden morgen.
Normalerweise stehe ich nicht so kurz vor knapp auf aber da heute mein Geburtstag und der letzte verpflichtene Schultag für die zehntklässler der Realschulen war ließ mich meine Mutter länger schlafen.
Ich schaue in den Spiegel endlich 16! Zwar noch nicht 18 aber 16 war doch schon mal etwas.
Als ich mit allem fertig war Stürme ich in die Küche, auf dem Esstisch steht eine riesige Torte!
Alle (Mama, Papa und Gillien) rufen "Happy Birthday" und umarmen mich.
Ich schaue mir die Torte genauer an, mein Vater ist Konditor und hat sie selbst gemacht, und mache vor Freude Luftsprünge es ist eine "Black Widow" Torte!
Es klingelt an der Tür."Jetzt aber schnell" meint meine Mutter.
Ich öffne und vor mir stehen meine besten Freundinnen Mi und Nicky!
Wir fallen uns in die Arme und sie gratulieren mir zum Geburtstag.
Wir laden zusammen drei Torten fürs Abschlussessen in der Schule ein. Danach fahren wir los!
Wir sind ein witziges Trio Mi ist unser Punk, ich bin unser Goth und Nicky ist unser Streber.

In der Schule angekommen kommt gleich Julianna auf mich zu, wir wünschen uns gegenseitig alles gute zum Geburtstag!
Der Vormittag verläuft super wir (die Klasse) essen Torte und hören Music die von Folk über Hip-Hop über Punk über Classic zu Rock, Charts,Metal und Pop führte!
Echt ein bunter Music mix und auf jedenfall für jeden was dabei!

Danach kommt das große verabschieden und wir gehen alle nach Hause.
Mi und Nicky kommen mit zu mir und wir verbarrikadieren uns im Fernsehrkeller und schauen Johnny Depp Filme an.

Irgendwann kommt meine Mutter zu uns runter und überreicht mir einen Umschlag.
Er ist dick und groß und mein Name und die Anschrift sind mit verschnörkelter Handschrift geschrieben.
Es ist ein Brief aus Italien, von einem Internat in Volterra. Sie laden mich ein, einer der 50 Schüler zu werden, die in das neu eröffnete Internat aufgenommen würden. Natürlich würde ich ein Stipendium bekommen und die Anreise währe kostenlos!
Mit strahlenden Augen schaue ich meine Mom an, ich liebte Vampire und ich liebte Italien!
Mi nimmt mir den Zettel weg und sie und Nicky über fliegen ihn.
"Du wirst auf jeden Fall hingehen!" sagen sie in Chor.
Meine Mutter nickt und lächelt.
Wir Mädels stürtzen uns auf die unterlagen und fangen an sie zu bearbeiten, wir fangen sogar an schon mal die Packlisten zu schreiben!
Ich war so happy das ich in dieser Nacht kein Auge zu bekam!

Suche nach der WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt