Der Untericht

1.4K 63 3
                                    

Heute ist Dienstag und somit der erste Schultag am Internat. Mir ist langweilig da der Unterricht erst um neun anfängt, also gehe ich noch so lange in den Wald Joggen.
Mein Pech ist es, das ich immer Punkt sechs aufwache und um halb sieben schon frühstücke!
Jetzt ist es sieben und ich gehe noch anderthalb Stunden joggen.
Danach Dusche ich schnell und ziehe mich um. Ich schnappe meine Tasche und düse zum Untericht.
Als erstes Latain bei Aro.
Ich betrete das Klassenzimmer und vier Köpfe drehen sich zu mir, wir sind meistens kleine Klassen und es wird nicht nach Alter aufgeteilt.
Es sind immer nur Leute in der Klasse die das jeweilige Fach gewählt hat.
Wir sitzen im Halbkreis vor der Tafel, ich setze mich nach ganz links.
Aro kommt rein und begrüßt uns. Er teilt Stapel weise Blätter aus, es ist eine Wissens Abfrage. Am Anfang sind ganz einfache Dinge und ganz am Ende die schwersten.
Ich arbeite von hinten nach vorne durch und am Ende der Stunde bin ich fast fertig.
Ich bin die letzte die noch schreibt und noch im Klassenzimmer ist.
Als ich abgebe, schaut Aro den Test durch.
"Ah! Anscheinend magst du Latain du hast mehr gemacht als alle anderen!"
Ich nicke und gehe einfach und Aro schaut mir nachdenklich hinterher.

Jetzt habe ich Musik bei Heidi, ich bin vor allen anderen im Musik/Theatersaal und habe freie Platzwahl. Ich entschiede mich wieder vorne links zu sitzen.
Dieses mal sind es an die zehn Schüler im Unterricht und leider auch Lilian. Ich hätte es mir ja denken können Miss "Supertalent"!
Ich schaue auf als sich jemand neben mich setzt, es ist Elias.
"Mann, diese eingebildete Zicke geht einem echt auf den Sack!"
"Was ist denn los mit dir?"
"Ich musste letzte Stunde neben der hocken! Wo warst du eigentlich? Muttersprache ist hier doch Pflicht!"
"Ich hab mich in Latein eingetragen!"
"Echt jetzt? Und jetzt darfst du einfach deutsch schwänzen? Hast du wenigstens englisch oder so?"
"Ne dafür ne Menge anderen kram!"
"Alles was du dir gewünscht hast?"
"Jap!"
"Du glückliche!"

Heidi betritt den Saal sie setzt sich ganz gechillt auf den Bühnen Rand vor uns, neben sie setzt sich Jane.
"Heute begleitet Jane mich im Unterricht."
Jane: "Na wer von euch spielt ein Instrument?"
Mehrere melden sich, ich aber mit Absicht nicht.
Alle werden aufgerufen, sogar Elias, er spielt Gitarre und Schlagzeug.
Und dann, Lilian!
"Ich spiele Flöte, Querflöte, Klavier und habe Geige angefangen."
Heidi: "Ah! Dann bist du aber ein Naturtalent!"
Lilian nickt fröhlich und schaut mich hämisch an.
Jane: "Ich habe mitbekommen das Laila auch Instrumente spielt!"
Alle schauen mich an.
Lilian: "Sie kann nicht mal Noten lesen!"
Jane schaut mich vordernd an: "Möchtest du uns nicht mitteilen welche Instrumente du spielst?"
Ich seufze: "Ich spiele: Violine, Piano, Harfe, Flöten, Gitarre, Bass und Drehleier."
Beim letzten lachen alle. Lillian schaut mich nur verärgert an.

Nach der Stunde spricht mich Elias noch einmal an: "Lilian hat bis jetzt überal rum erzählt sie würde dich super gut kennen, aber jetzt ist sie voll unten durch."
"Das behauptet sie seit Jahren und sie könnte, wenn sie nur zuhören würde!"
Und so trennen sich unsere wege vorerst.

Jetzt habe ich Kreatives schreiben bei Caius, ich freue mich schon so drauf.

Im Klassenzimmer steht auf einmal Lilian neben meinem Platz.
"Tut mir leid wegen gestern und vorhin! Kann ich neben dir sitzen?"
"Wiso? Du willst doch neue Freunde finden, das hast du doch gesagt als ich dich das letzte mal vor den Ferien gesehen habe, und damals in der fünften und in der siebten!"
"Wiso bist du so gemein? Ich hab dir nichts getan, ich will doch nur neben dir sitzen!"

Letztendlich saß sie doch neben mir, weil alle anderen Plätze schon belegt waren.
Wir sollten einen beliebigen Text verfassen und ich schrieb über Vampire.
Natürlich war ich schnell fertig da wir nur zwei Blätter voll schreiben durften.
Also sitze ich da und schaue Löcher in die Luft, doch dann ist Lillian fertig.
"Gib mir deinen Aufsatz! Ich will ihn lesen!"
"Nein!"
"Doch gib her!"
Sie nimmt ihn mir weg. Manche schauen genervt auf.
Sie schiebt mir ihren Aufsatz hin.
"Hier lies meinen!"
"Wiso sollte ich?"
"Ich les doch auch immer deine!"
Mir reicht es, ich packe zusammen und verlasse das Klassenzimmer.Niemand sagt etwas.

Ich schwänze die nächste Stunde und verpasse das Mittagessen.
Ich schlafe den ganzen Nachmittag durch, zum Glück sind heute noch keine Nachmittags Aktivitäten!

Suche nach der WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt