Am Abend

1.1K 66 0
                                    

Jemand rüttelt mich wach es ist Jane. Ich blinzle sie verschlafen an.
"Du schläfst aber fest. Es ist Essenszeit!"
"Hab keinen Hunger!" Murmel ich.
"Du hast schon das Mittagessen aus fallen lassen!"
"Na und mir ist nich nach essen!"
"Und wo warst du im Bio Unterricht?"
"Geschlafen!"
Ich drehe mich von ihr weg und vergrabe mich wieder in den Kissen!
"Hey, ich Rede mit dir!" mir is nich nach reden!"
Ich stehe auf, ich habe noch die Sachen von heute morgen an.
Als ich das Zimmer verlasse kommt mir Alec entgegen, er muss mir aus weichen!
"Was ist denn mit ihr los?"

Ich gehe den Gang entlang und die Treppe runter, ein paar Leute tuscheln als sie mich sehen.
Elias kommt gerade aus der Bibliothek: "Hey! Hab gehört du bist in der dritten Stunde einfach gegangen und hast dann noch die vierte geschwänzt! Hast du keinen Ärger bekommen?"
"Bis jetzt noch nicht!"
Ich gehe einfach an ihm vorbei und er zuckt nur mit den Schultern.
Lillian kommt mir drinnen entgegen: "Du kannst gleich wieder gehen! Hier gibt es nichts interessantes und sie schließt eh gleich!"
Ich ignoriere sie einfach und schaue mich um. Die Bibliothek ist riesig dunkel und muffig, und sie riecht nach Leder. Und tatsächlich alle Bücher die ich finde sind in Leder eingebunden!
Marcus kommt mir entgegen: "Suchst du was bestimmtes?"
"Haben sie Bücher über Mythen und Alchemie?"
"Aber klar!"
Er führt mich durch etliche Regalreihen bis in eine Ecke mit einem Sessel und Schreibtisch.
Er setzt sich an den Schreibtisch und ich gehe die Regale durch.
Endlich habe ich passende Bücher gefunden! Zwei über Vampire, eins über schwarze und weiße Magie und ein großes Dickes über Alchemie.
"Meister, habt ihr auch ein Buch über Mythen von Volterra?"
Er reicht mir ein Buch und ich lege die anderen erst mal weg.
Ich setze mich in den Sessel und fange an zu lesen. Es geht um die Entstehung Volterras und die Mythen die sich über diese Stadt gibt. Aber auch um die Geschichte der Stadt.
Marcus Stimme holt mich wieder in die Wirklichkeit.
"Du solltest lieber gehen es ist schon seit einer Weile Schlafenszeit!"
"Ja Meister! Darf ich die Bücher mit nehmen?"
"Alle außer das über Volterra!"
"OK"
Und somit gehe ich auf mein Zimmer.

Jane ist nicht mehr dort, sie hat mir einen Zettel hinterlassen auf dem steht: Bleibe heute bei Alec, bis morgen! Jane

Ich mache mich fertig und gehe schlafen.

Suche nach der WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt