Der Ball

1.1K 71 2
                                    

Am nächsten morgen um neun wache ich auf. Oh schitt! Schon neun ich setze mich ruckartig auf und schaue mich um Jane sitzt in einen der Sessel und schaut mich an. Sie hat bis eben in den Büchern gelesen die ich gestern ausgeliehen hatte.
"Hast wohl zu lange gelesen!"
"Wiso hast du mich nicht geweckt? Ich muss doch zum Unterricht!"
"Nope! Alle haben die Woche über frei da Samstagabend ein Ball statt findet!"
"Ein Ball?"
"Jap ein richtiger Tanzball!
Gehen wir zusammen shoppen?"
"Klar! Macht es dir was aus wenn ich nur Stoffe kaufe ich möchte mir selbst eins nähen?!"
"Cool! Aber was machst du wenn es nichts wird?"
"Ich habe noch zwei eigene und eins von meiner Mom!"
"OK! Dann lass uns Alec mit schleppen!"
"Und jemand der ein Auto fährt!"
Ich mache mich fertig und wir laufen fröhlich los. Wir sammeln Alec auf, der eigentlich keine Lust auf shoppen hat und gehen zu den Rektoren.
Jane: "Meister, wir würden gerne in die nächst größere Stadt einkaufen gehen. Jedoch haben wir niemanden der uns fährt!"
Aro: "Alle sind zu beschäftigt! Aber ich denke Bruder Caius kann euch begleiten!"
Also doch sie sind es doch Wehr ist Wehr?
Ich denke es ist Caius obwohl er immer so grimmig aus schaut.
Er ist zwar genervt jedoch kommt er mit.
Wir fahren in die Stadt und kaufen erstmal ein Kleid für Jane. Ein eher Kindliches knielanges blutrotes Kleid mit Unterrock und Schnürung. Es hat lange enge Ärmel und einen geschlossen Kragen. Dazu kauften wir passenden Schmuck, Schuhe ohne Absätze und passende Kniestrümpfe.
Die Jungs sahen uns nur gelangweilt zu. Doch dann kam Alec dran, er bekam einen Anzug der meiner Meinung zu braf aussah.
Danach gingen wir noch in ein Geschäft mit Stoffen, in dem ich einen blutroten Grundstoff nahm, schwarzen zum werzieren und schwarze Spitze.
Ich hatte ähnliche Schuhe wie Jane und passenden Schmuck zu im Zimmer.
So gingen wir zurück und ich machte mich an die Arbeit.
Unterwegs hatte ich zwar was gegessen, doch ich hatte schon wieder Hunger also holte mir Jane aus der Küche Tunfisch Brote.
Während ich Nähe und Jane auf dem Bett liegt hören wir Music.
Die Music: Faun, BlachVeilBrides, Enya, Subway to Sally und vieles mehr.
Jane und ich haben wirklich fast den selben Music Geschmack.

Freitag Mittag bin ich mit dem Kleid fertig. Es ist knöchellang, mit einem leicht gerafften Faltenrock, und einem schwarzen Unterrock. Obenrum ist ein enganligender Teil der in Spitze über geht, die Ärmel sind aus Spitze und laufen spitz am Mittelfinger zusammen.
Dazu ziehe ich die Schuhe und meinen alten Ring an. Da das Kleid keinen Ausschnitt hat ziehe ich nur meine Geburtskette an.
Meine Eltern hatten mir kurz vor der Abfahrt bestätigt das ich adoptiert bin.
Ich war seit Jahren auf der suche nach det Wahrheit und in dieser Kiste und in diesem Internat liegen Stücke dieses Geheimnisses.

Am Abend setze ich mich zu Elias. Heute hatten alle, die nicht tanzen können einen Kraschkurs bekommen.
Elias sieht verzweifelt aus.
"Was ist denn mit dir los?"
"Ich sollte beim Kurs aushelfen! Und rate mal mit wehm ich tanzen musste!
Es war schrecklich!!! Sie hat überal rum erzählt sie wäre ne super Tänzerin! Doch sie ist mir immer nur auf die Füße getreten!"
"Tja wer drunter ist, ist schuld!"
"Man echt jetzt! Ich konnte auf jedenfall nichts dafür, sie hat die ganze Zeit geführt!"
"Schon mal ein riesen Mitleid für alle die Morgen mit ihr tanzen müssen."
Wir lachen.
"Hast du morgen Zeit?"
"Ne muss noch was dringendes erledigen!"

Am Samstag vormittag verzieren Jane und ich noch ihr Kleid und den Anzug von Alec. Ihr Kleid bekommt hinten noch eine Schleife hin, genau wie die Kniestrümpfe.
Alecs Anzug bebehen wir mit Pallietten und auf die Hemdtasche kommt ein Straß Herz.
Danach machen wir uns fertig, wir schminken uns und stylen unsere Haare. Meine frech zerzaust und Janes Kindlich zu einem teil Zopf zusammen gesteckt.
Doch dann kommt Alec!

Suche nach der WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt