Alec kommt mit Heidi ins Zimmer, wir zwengen ihn zusammen in den Anzug. Er sträubt sich, obwohl der Anzug schick aussieht!
Wir gehen zusammen zum Festsaal, anscheinend sind alle schon da. Die Flügeltür geht auf und wir gehen rein.
Die meisten/ alle Mädchen außer uns haben minni und koktail Kleider an.
Oh man! Das hier ist ein Ball und keine Disco!Die Direktoren halten eine Anfangsrede und eröffnen den Ball. Ich setzte mich erstmal mit Jane an den Rand.
Elias kommt zu uns, er hat einen eleganten etwas altmodischen Anzug an, der ihm wirklich steht.
"Na die Damen, kann ich euch was zu trinken bringen?"
Wir Kichern und verneinen!
Ein anderer Junge kommt hinzu: "Wollt ihr wenigstens Tanzen?"
"Ach ja! Das ist Meikel, ein Freund."
Ich: "Setzt euch doch zu uns! Wir können erst mal zusammen die Leute beobachten und danach tanzen!"
Elias stirnrunzelnd: "Ist das interesannt?"
Jane: "Seht doch! Dort ist Lilian!"
Meikel: "Anscheinend gefällt ihnen die Music aus Wahl nicht!"
Elias: "Naja ein bischen alt und langsam ist die Music schon!"
Ich: "Ich hab ne Idee!"
Alle: "Was?"
"Ich hab moderne Tanzmusik auf meinem MP3-Player!"
Ich laufe zur Musikanlage um meinen Player anzuschließen.
"Was machst du da?" Es ist Lilian "Die Music ist doch toll und deinen Metal Schrott will doch eh niemand hören!"
Elias geht dazwischen und ich schalte die Music um.
Das meiste sind normale Radio Lieder, aber es gab zu jedem Tanzstile Music.
Jetzt kommt ein Disco Fox und ich tanze mit Elias. Jane tanzt mit Meikel.
"Lilian sagte du könntest nicht tanzen! Wiso macht sie dich eigentlich immer schlecht?"
"Frag lieber nicht, ich weis auch nicht genau was mit ihr los ist! Auf einmal war sie am aus ticken! Früher waren wir echt gute Freunde."
Wir tanzen alle noch eine Weile, danach reden wir noch.
Um Mitternacht ist Herrenwahl (Damenwahl war schon um elf) und Caius kommt auf mich zu. Er bittet mich um einen Tanz, den ich ihm gewähre.
Es ist ein Walzer und ich liege in seinen Armen, es ist wundervoll!
Es ist so als würde ich alles vergessen, sogar die Schwerkraft.
Nach dem Tanz ist mir ein wenig schummerig und Caius begleitet mich nach draußen.
Wir setzen uns auf eine Bank.
Er: "Ich hab dich beobachtet wie du die letzten Abende dich um die Pferde und Vögel gekümmert hast! Nicht viele kommen mit Greifvögeln klar!"
"Ich habe mehrere freiwillige langzeit Praktikas in einer Greifenwarte gemacht!"
"Dir gefällt wohl die Arbeit mit Tieren."
"Und die mit meinen Mitmenschen"
"Was ist das für eine Kette?"
"Meine Pflegeeltern haben sie mir ausgehändigt genau wie diesen Ring. Er trägt zufälligerweise das selbe Wappen wie ihr! Es ist mein einziger Hinweis über meine Herkunft!"
Jane kommt hinzu: "Laila kommst du der Ball ist zu Ende."
Wir verabschieden uns von Caius und gehen auf unser Zimmer.
Jane: "Rate mal mit wem Elias beim letzten Tanz getanzt hat?!"
"Mit Meikel?"
"Jap! Die beiden währen so ein süßes Paar!"
"Jane sie sind ein Paar!"
"Woher weist du das so genau? Hast du gefragt?"
"Ne aber sie tragen den selben Ring und die selbe Kette, auf der der Name des anderen eingraviert ist!"
"Mist wie konnte mir das entgehen."
Lachend fallen wir aufs Bett und ich schlafe ein.
DU LIEST GERADE
Suche nach der Wahrheit
FanfictionLaila sucht seit ihrer frühen Kindheit nach der Wahrheit. Sie hat merkwürdige Träumte und Gefühle und fühlt sich zu jemanden hingezogen den sie nicht erkennen kann!