In Biologie

160 16 0
                                    

Am morgen, als Martina mich abholte und wir zusammen zur Schule gingen erzählte sie mir ihren Plan:" Also Alina, du willst ja wissen, wer Jake erzählt hat, dass du nur aus Mitleid mit ihm befreundet bist. Meine Idee ist es, dass ich mich in den Fächern, die wir heute haben neben Jake setze und ich dann ausfrage. Allerdings, damit er mir dies anvertraut, sollte ich nix mit dir machen und am besten fies zu dir sein.
Nach der Schule gehen wir am besten nicht zusammen nach Hause, dir Jake keinen Verdacht schöpft und er mir weiter Sachen anvertraut. Ich komme, nachdem ich Hausaufgaben und gegessen habe zu dir rüber und erzähle dir dann alles. "
Ich:" Ok, danke das du das für mich machst."
Martina:" Kein Problem, dafür sind Freundinnen doch da. "
Ich:" da sind wir ja schon, am besten gehe ich vor dir rein, damit Jake keinen Verdacht schöpft.
Wir haben jetzt in den ersten beiden Stunden Biologie im Raum Z103. "
Martina:" ja, das ist eine gute Idee, wenn du zuerst reingehst. "
Ich:" Okay, dann bis nach der Schule bei mir. "

Als ich zum Biologieraum kam, lief mir Kiara weinend entgegen. Ich wusste nicht was los war und fragte sie:" Hey Kiara was ist los?"
Sie antwortete mir nicht und lief weiter. Eigentlich wollte ich ihr hinterherlaufen, aber da kam schon unser Biolehrer, obwohl es 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn ist. Wir, alle außer Kiara und Martina, die aber gleich kommen sollte, folgten ihm in den Klassenraum. Jetzt müssten wir unsere Sachen für Bio auspacken und nachdem wir das dann gemacht haben, dürften wir uns noch unterhalten.
Ich fragte Sina:" Weißt du, was eben mit Kiara los war?"
Sina:" Nein, ich habe die nur mit Nadia reden gesehen und danach ist sie weinend weggelaufen. "
Nadia ist Kiaras beste Freundin. Sie machen fast alles zusammen und ich mache manchmal auch was mit ihnen. Die beiden sind große 1D Fans, da halte ich mich lieber raus, denn ich mag 1D nicht so gerne.
Da Kiara auch meine Freundin ist und ich wissen wollte, was mit ihr los ist, fragte ich Nadia:" Hey, weißt du, warum Kiara eben weinend weggelaufen ist?"
Nadia:" Ja, weiß ich."
Ich:" Und warum?"
Nadia:" Frag sie doch selber!"
Ich:" Würde ich ja machen, wenn sie hier wäre."
Nadia:" Sie ist doch da!"
Ich drehte mich um, um zu gucken, ob Kiara wirklich da ist und Nadia hatte recht, ich habe gar nicht mitbekommen, dass Martina und Kiara in den Raum gekommen sind.
Gerade als ich Kiara Fragen wollte, was los ist meinte der Lehrer:" Bitte setzt euch auf eure Plätze." Martina setzt sich neben Jake, neben dem fast immer ein Platz frei war.
Während wir Bio hatten könnte ich hören, dass Martina mit Jake sprach. Ich könnte nur Gemurmel verstehen, darum fing ich an mit Wiebke, die neben mir sitzt zu reden.

Nach 90 min dongte es endlich und wir konnten in die Pause.

Fanfiction ~ Martina Stoessel #goldeneFederWo Geschichten leben. Entdecke jetzt