Ausgesperrt!!!

81 13 7
                                    

Nachdem Deutsch zuende war, ging ich also alleine nach Hause. Auf dem Weg nach Hause habe ich die ganze Zeit über Lea nachgedacht:" wie schön es doch wieder wäre, wenn sie hier wäre, ich müsste jetzt zum Beispiel nicht alleine nach Hause gehen. Naja wa soll es, sie kommt in 4 Monaten wieder und darauf werde ich mich schon freuen, ich werde mit all ihren anderen Freunden eine große Party für sie schmeißen", ich wusste auch schon genau wie.

Auf jeden Fall stand ich gerade vor meiner Haustür, als meine Mutter die Tür aufriss. Ich schaute in ihr Gesicht, es war voller Tränen und ich entnahm ihren Gesichtszügen, dass sie sauer und traurig war. Gerade, als ich sieefragen wollte, was los ist, ran sie asu dem Haus. Anscheinend hat sie gar nicht für mich dei Tür geöffnet, sondern m abzuhauen. Da die Tür noch geöffnet war, ging ich rein, schmiss meine Ranzen schnel in die hinterste Ecke und probierte meine Mutter irgendwo auf zu finden. Leider hatte sie den Vorteil, dass sie mit dem auto unterwegs war, deshalb konnte ich sie nicht mehr einholen und auch so hatte ich keine Ahnung, wo sie hin fahren könnte. Ich hoffte jedoch, dass ihr nichts passieren würden und sie sich nicht antuen würde.

Nach ca. 30 Minuten beschloss ich nach Hause zurückzukehren, denn ich konnte nicht mehr und es würde eh keinen Sinn machen. Als ich zu Hause ankam, stand die Tür nicht mehr offen und ich Dummerchen hatte natürlich aus lauter Eile den Schlüssel zu Hause vergessen. Na toll, jetzt stand ich vor meiner verschlossenen Haustür ohne einen Schlüssel, ohne Geld, ohne alles. Zu klingeln ergab auch keinen sinn, denn das Auto, mit dem sie weg gefahren ist, war immernoch nicht da. Uaf einmal fiel mir ein, dass mein Handy noch in meiner Jackentasche ist, ich holte es raus, aber wen konnte ich anrufen? Meinen Vater? Ne, der arbeitet. Aber meine Oma nicht, zwar 10 km weit weg von hier, aber sie hat ein Auto und das beste st, sie kann es sogar fahren. Gerade, als ich ihre Nummer gewählt hatte, ging mein Handy aus. Ich dachte mir nur:" Warum muss mein Handy genau jetzt ausgehen, heute morgen wwar es doch noch voll! Warum muss denn immer mir so etwas passieren?" Da ich nicht wusste, was ich mache sollte, setzte ich mich einfach vor meine Haustür, in der Hoffnung, dass meine Mutter bald wieder kommt. 1 Minute, 2 Minuten,3 Minuten,4 Minuten, 5 Minuten.....


Nach ungefähr einer Stunde kam Francesca vorbei. Diese fragte mich:" Hey, warum sitzt du hier draußen und bidt nicht drinnen? hat deine Mutter dich ausgesperrt?

Ich:" Nein, meine mutter hat mich nicht ausgesperrt, sie ist eben wütend mit dem Auto weggefahren und ich wollte, nachdem ich meine Sachen abgelegt hatte hinter ihr her, aber ich habe vergessen meinen Schlüssel einzupacken und so sitze ich jetzt hier draußen. "

Francesca:" Oh, dann komm, wir gehen ein bisscen, dann kannst du mir auch erzählen, warum du zu spät zu Deutsch gekommen bist."

Ich:" Okay"

Darauf hin erzählte ich ihr die ganze Geschichte von Pauls Streich, aber nur davon und nicht von dem Gespräch mit Sina und Wiebke, dies sollte erst mal ein Geheimniss beleiben.

Francesca:" Oh Gott, du Arme, soll ich meiner Tante bescheid sagen?"

Ich:" Nein auf keinen Fall! Hats vielleicht Geld dabei?"

Francesca:" Nein leider nicht, aber wenn du willst können wir schnell bei mir zu Hause vorbei und dann kann ich Geld holen, wofür brauchst du denn das Geld?"

Ich:" Ich muss in einer halben Stunde Martina abholen, eigentlich wollte meine Mutter sie mit mir mit dem Auto abholen, aber da sie nicht da ist, fahr ich am besten mit der Bahn. Denn Martina wartet ja auch."

Francesca:" Achso, schade, ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Zeit mit dir verbracht, mich mit dir nach der Schule getroffen, denn du warst meine erste richtige Freundin und du bist wirklich sehr net."

Ich:"Danke, aber wie kommst du darauf, dass ich mich nicht mehr mit dir nach der Schule treffen möchte?"

Francesca:" Ich dachte, wenn Martina wieder kommt, brauchst du mich nicht mehr und willst dich nur noch mit Martina treffen."

Ich:" Nein, was für ein Quatsch, ich werde mich immernoch genau so viel mit dir treffen, als vorher auch. Nur vielleicht dann manchmal auch mit Martina."

Da ich irgendwie fühlte, das Francesca, das wirklich dachte, gab ich ihr eine Umarmung.

Francesca:" Okay, danke, kommst du schnell mit Geld holen, für die Bahn?"

Ich:" Ja klar." Dann gingen wir in 2 Minuten zu Francescas Haus, dort klingelte sie schließlich und ihre Mutter machte auf ( kleiner Insider: Wenn man von oben auf ihre Haare guckt, sehen diese aus wie eine Katze, weißt du noch :') )

und fragte Francesca" Was machst du schon wieder hier, du wolltest doch zu Alina gehen."

Francesca" Mum, Alina steht neben mir. Ich wollte nach Geld fragen, denn wir müssen eine Freundin aus dem Krankenhasu abholen und Alina hat sich selber von zu Hause ausgespert, deshalb kann sie leider nicht bezahlen."

Ihre Mutter:" Nein Francesca, du bleibst hier, ich habe noch ein ernstes Wörtchen mit dir zu reden. Und was Alina angeht, ich kann ihr 5 Euro leihen. Aber sie muss mir die zurückgeben, bzw. dir in der Schule."

Francesca" Aber Mama, ich will auch mit"

Ihre Mutter" Nein, du darfst aber nicht !"

Darauf hin gab ihre Mutter mir 5 Euro, was ich übrigens sehr nett von ihr fand ,und knallte die Tür zu, nachdem sie Francesca reingezogen hatte, dies fand ich allerdings nicht so nett.

Da ich jetzt genug Geld für die Bahn hatte, ging ich zu Bahnhof und wartete auf die Bahn. Die nächste Bahn kam erst in 7 Minuten, also stand es fest, dass ich zu spät ins Krankenhaus zu Martina kommen würde, ich hoffte nur, dass sie nicht alleine nach Hause gehen würde. (Mir ist aufgefallen in dem Kapitel hofft "Alina" viel :D)


------------------------------------------------

Heey Leute, seid bitte nicht geschockt, dass ein neues kapitel von mir rauskommt. Tut mir leid, dass so lange keins mehr kam, aber ich musste in den letzten Wochen für sehr viele Arbeiten und Teste lernen, denn die Lehrer müssen natürlich in den letzten Wochen, vor den Ferien noch alles durchziehen. Da frage ich mich, WARUM?


Haha Naja mein Gelaber interessiert jetzt hier eh keinen, aber ein weiterer Grund, warum ich so lange nicht upgedatet habe ist, wegen privaten Problemen, deshalb kann es sein, dass ich in der nächsten Zeit nicht mehr so viel update, wie sonst immer. Aber wenn wieder Ferien sind, wird wieder regeläßiger updedatet, versprochen !


Außerdem vielen Dank für 2,4k Reads *-*.

Vielen, vielen, vielen Dank dafür.


Ach und zu guter letzt, wollte ich euch noch eine Geschichte empfehlen, sie ist von @Pegasus3790 . Ich finde sie echt gut und finde auch, dass sie eigentlich mehr Reads und Votes verdient hätte. Um zu wissen, worum es geht, lest sie euch einfach mal durch. ach außerdem die Geschichte heißt UMWEGE BIS ZUR LIEBE.


Fanfiction ~ Martina Stoessel #goldeneFederWo Geschichten leben. Entdecke jetzt