Kapitel 9

260 8 0
                                    

Aliana legte ihre Füße auf Tylers Beinen ab und seufzte erleichtert auf. Auch in ihren liebsten High-Heels konnte sie nicht stundenlang tanzen, ohne dass es irgendwann anstrengend wurde. Ty lachte und streichelte über ihre Beine. „Du weißt, dass du diese Mords-Teile für mich nicht tragen musst?" „Das sagst du doch nur, weil ich damit genauso groß bin wie du", erwiderte sie und streckte ihrem Freund die Zunge raus. „Außerdem trage ich sie für mich und nicht für dich." „Nein, das sage ich, weil ich nicht will, dass du unnötig leidest. Aber wenn das so ist..." Aliana wollte gerade antworten, dass sie nicht litt, als sie plötzlich Sophie erblickte. Das brünette Mädchen stand ein paar Meter von ihnen entfernt mit einer schwarzhaarigen Hufflepuff am Buffet. Sie hatte die beiden vorhin tanzen gesehen und wollte ihre beste Freundin nun unbedingt darauf ansprechen.

Schlagartig nahm sie ihre Füße von Tylers Schoß und richtete sich auf. „Soph!" Die angesprochene blickte sich um und entdeckte ihre Freunde ein paar Tische weiter. Schnell winkte Ally sie zu sich.

„Willst du uns deine... Begleitung nicht vorstellen?", fragte sie, sobald die beiden Mädchen am Tisch angekommen waren und lächelte die Schwarzhaarige freundlich an. „Das kann ich auch selber machen!", sagte das Mädchen und schnappte sich selbstsicher den Stuhl gegenüber von Aliana. „Ich bin Priya, Priya Patil." Sophie, die ein wenig rote Wangen hatte, nahm zwischen ihrer besten Freundin und ihrer Begleitung Platz.

„Freut mich dich kennenzulernen!", erwiderte Aliana. „Ich bin Aliana Hayden, aber du kannst mich Ally nennen, und das hier ist mein Freund Tyler Jones." Auch er nickte dem Mädchen freundlich zu. „Wir wussten gar nicht, dass du ein Date hast, Soph", meinte sie dann an Sophie gewandt. Jedoch nahm Priya ihr erneut das Reden ab. „Das wusste sie selbst bis vor ein paar Stunden noch nicht, stimmt's Sophie?" Sie warf sich ihre langen, glatten Haare hinter die Schulter und zwinkerte Soph zu. „Ich hab mich leider nicht früher getraut, sie anzusprechen. Aber jetzt ist ja doch noch alles gut gegangen."

Ihr breites Lächeln war sehr ansteckend und Ally fand Priya sofort sympathisch. „Und woher kennt ihr euch?" „Von der Schach-AG", antwortete Sophie diesmal selbst.

Sie hatte ein wenig Angst vor der Reaktion ihrer Freunde gehabt, doch langsam entspannte sie sich. Eigentlich hatte sie die ganze Zeit gewusst, dass es Ally und den anderen komplett egal sein würde, auf wen sie stand. Trotzdem war es ein großer Schritt sich zu outen und sie war sehr erleichtert, dass die beiden keine große Sache daraus machten.

Die vier unterhielten sich ein wenig, wurden aber irgendwann unterbrochen, da James zu ihnen stieß. Er ließ sich schwungvoll auf den Stuhl neben Priya gleiten und hielt ihr seine Hand hin. „James Potter", stellte er sich mit einer leichten Verneigung vor. „Und mit wem habe ich das Vergnügen?" Das schwarzhaarige Mädchen lachte und warf ihre Haare nach hinten. „Priya Patil", erwiderte sie schließlich und ergriff seine Hand. James konnte es nicht lassen, den Charmeur zu spielen und deutete einen Handkuss an. „Freut mich sehr!" Dann wandte er sich an Sophie. „Also eigentlich wollte ich ja mit dir Tanzen, aber wie ich sehe, hast du das gar nicht nötig." „Na danke auch! Erst wenn dein Date dich abserviert, kommst du auf die Idee dich mit mir abzugeben...", erwiderte Sophie sarkastisch und verdrehte die Augen. Natürlich meinte sie es nicht böse und das wusste James auch. Sie hatte kein Interesse an ihm und andersrum genauso wenig. Sie waren einfach nur Freunde und wenn James Mädchen daten wollte, dann sollte er das tun.

Er ging jedoch auf die spaßige Zankerei ein. Gespielt tief verletzt legte er sich die Hände aufs Herz. „Autsch! So denkst du von mir? Dabei bist du die einzig Wichtige für mich! Die anderen Mädchen, das ist doch alles nur Ablenkung..." Sophie streckte James die Zunge raus. „Wenn das Chloe hört..."

Darauf ging James jedoch nicht ein, sondern spielte seine Rolle weiter. „Aber schön. Wenn du nicht willst, dann versuche ich mein Glück eben bei Priya." Er legte seinen Arm auf die Stuhllehne des Mädchens und zog ihren Stuhl etwas zu sich. Erschrocken quietschte sie auf und lachte dann. „Tut mir leid, mein Lieber, aber keine Chance!" James schob schmollend die Unterlippe vor und alle lachten.

„Weißt du Kumpel", sagte Tyler schließlich zu ihm, „deine Erfolgsquote war auch schon mal deutlich besser." „Pff meine Erfolgsquote liegt bei 99%!", rief James empört aus. „Zumindest bei Mädchen die hetero sind", fügte er mit einem Seitenblick auf Priya und Sophie hinzu. „Die beiden zählen nicht." „Danke", erwiderten sie ironisch, grinsten aber dabei.

„Sogar McGonagall hat mit mir getanzt. Pass auf! Siehst du dieses Mädchen da in dem dunkelblauen Kleid, die alleine an ihrem Tisch sitzt? Ich wette fünf Sickel, dass sie mit mir tanzen wird, wenn ich sie gleich frage", machte James weiter. Tyler musste grinsen. Er kannte dieses Mädchen und wusste, dass sie einen Freund hatte. „Ich gebe dir die Chance einen Sickel draus zu machen", bot er an, damit es nicht allzu unfair war. „Na schön. Aber nur, damit du nicht arm wirst und nicht, weil ich nicht an mich glaube!", willigte James ein und stand auf. Die beiden Jungen schlugen auf die Wette ein und alle beobachteten neugierig, wie James zu dem Mädchen lief.

„Und warum sitzt du hier so ganz alleine am Rand rum, anstatt zu tanzen?", fragte James beiläufig und setzte sich neben das Mädchen in dem blauen Kleid. Sie strich sich durch ihre schulterlangen, dunkelblonden Haare und sah ihn neugierig an. „Ich bin übrigens James", ergänzte er schnell und lächelte sie charmant an. „Sarah", erwiderte sie. „Mein Freund liegt mit einem verstauchten Knöchel bei Madame Pomfrey. Er hat mir aber verboten, bei ihm zu bleiben. Er meinte, ich soll mich vergnügen." ‚Perfekt!', dachte sich James.

Grinsend stand er auf und reichte ihr seine Hand. „Na dann vergnügen wir uns doch!" „Wirklich?", fragte sie und sah ihn überrascht an. „Na klar doch!" Lächelnd ergriff sie seine Hand und ließ sich von ihm hochziehen. „Das ist lieb von dir!" James winkte ab. „Mein Date hat mich abserviert. Ich bin froh, eine neue Tanzpartnerin zu haben!"

Erstaunt beobachteten die Freunde, wie James das Mädchen auf die Tanzfläche führte. „Hast du nicht gerade gesagt, dass sie vergeben ist?", fragte Aliana skeptisch. „Ja und da bin ich mir da eigentlich auch ziemlich sicher", erwiderte Tyler. „Ich hab die beiden vorhin erst zusammen gesehen und sie sahen nicht zerstritten aus... Dieser Junge ist einfach unfassbar!" „Er ist sehr charmant", warf Priya ein. „Also wenn ich auf Jungs stehen würde..." „Er ist ein Aufreißer", meinte Sophie schnell. „Kein Grund eifersüchtig zu werden", erwiderte Priya lachend und legte ihre Hand auf Sophies Knie. „Auf James? Ich doch nicht!", stellte sie sofort klar. „Na dann ist ja gut. Komm, lass uns auch weiter tanzen!"

„Wir haben auch genug Pause gemacht, oder?", meinte auch Ally und Tyler nickte. Die vier leerten ihre Getränke, standen auf und gingen wieder auf die Tanzfläche. Die letzte Zeit bevor der Ball vorbei sein würde wollten sie noch ausnutzen und Spaß haben. 

Der WinterballWo Geschichten leben. Entdecke jetzt