Sprachlos sah Aliana ihre Schwester und James an. Die beiden hatten sich zu ihnen gesellt und die Freunde tanzten nun alle zusammen. Die Art wie Chloe und James tanzten, verschlug ihr allerdings die Sprache. Die beiden hatten schon oft miteinander getanzt, aber jetzt sah es anders aus. Sie waren eng umschlungen und blickten sich lächelnd in die Augen. Und war das etwa ein Knutschfleck am Hals ihrer Zwillingsschwester? Von den Dates der beiden war keine Spur mehr.
Ohne den Blick von den Zweien zu nehmen, stieß Ally Ty in die Seite. „Kommt es nur mir so vor, oder ist da was zwischen den beiden?" Sie blieben stehen und sahen die ‚besten Freunde' an.
„Oh Merlin, ich glaube es ist passiert!", rief Melia aufgeregt und gesellte sich zu ihnen. „Ich bilde mir das doch nicht ein, oder?" Fred, Ally und Tyler schüttelten die Köpfe. Alle von ihnen hatten bereits vermutet, dass aus James und Chloe mal ein Paar werden könnte, sie passten einfach perfekt zusammen. Aber sie waren so blind und stur, was dieses Thema anging, dass keiner erwartet hätte, dass es so plötzlich passieren würde.
Es dauerte eine Weile, bis die beiden aus ihrer Blase erwachten und bemerkten, dass ihre Freunde sie anstarrten. Als es ihnen auffiel, blieben sie ebenfalls stehen. James legte lässig seinen Arm um Chloes Taille.
„Was ist los?", fragte sie unschuldig und sah an sich runter. „Stimmt etwas mit uns nicht? Hab ich was im Gesicht?" „Im Gesicht nicht, aber hier", antwortete Aliana und deutete auf ihren Hals. Intuitiv fasste Chloe sich an die Stelle, wo ihre Haut etwas gereizt war, da James daran gesaugt und geknabbert hatte. „Noch nie einen Knutschfleck gesehen?", fragte sie. „Wo ist denn Phillip?", kam die skeptische Gegenfrage. „Und diese Charlie?", fügte Fred hinzu. James winkte lässig ab. „Ach, die anderen brauchen wir jetzt nicht mehr." „Genau!", fügte Chloe hinzu. „Wir haben ja uns, nicht wahr, Babe?" Grinsend sah sie zu James auf.
„Hat sie ihn gerade Babe genannt?", fragte Melia, nur um sicherzugehen. Das James Chloe so nannte, waren sie ja schon gewöhnt, aber andersrum? „Ja hat sie", bestätigte Ty. „Und küssen sie sich gerade?!", fragte Ally fassungslos. Melia konnte ein aufgeregtes Quietschen nicht unterdrücken. „Es passiert, es passiert wirklich!" Sie zerquetschte halb Freds Hand und starrte James und Chloe unverhohlen an.
Die beiden lösten sich wieder voneinander und grinsten ihre Freunde an, die sie mit offenen Mündern anstarrten. „Wir dachten, wir versuchen das mal", meinte James lässig und gab Chloe noch einen Kuss auf den Scheitel. Seine Chloe...
„Glückwunsch Mann", meinte Fred und klopfte seinem besten Freund auf die Schulter. „Erst wir, jetzt ihr..." „Meint ihr Sophie kommt Morgen mit Priya zusammen?", ergänzte Ally, die sich ebenfalls aus ihrer Starre gelöst hatte.
Sie freute sich für ihre Schwester. Eine feste Beziehung war viel besser für sie, als ständig irgendwelche kurzen Geschichten mit meistens nicht so treuen Typen zu haben.
„Das wäre so cool!", rief Melia begeistert aus und zog Chloe in eine halsbrecherische Umarmung. „Nur ihr beiden fallt aus der Reihe..." Anklagend zeigte sie auf Aliana und Ty. Die beiden hoben abwehrend die Hände und zuckten mit den Schultern. „Tut uns leid!"
„Was stehen wir hier eigentlich so blöd rum? Lasst uns feiern!", rief James schließlich und die Freunde begannen wieder fröhlich zu tanzen.
Währenddessen dachte Ally an den Anfang ihrer Beziehung zu Ty.
Gelangweilt kritzelte Aliana auf einem Blatt Pergament rum. Neben ihr zerriss Chloe ihr Blatt in kleine Streifen, die sie zerknüllte und abwechselnd Fred und James in der Reihe vor ihnen an den Kopf warf. Fred schlief tief und fest und auch James war am Dösen. Nur ab und zu warf er eins der Kügelchen zurück. In der Reihe davor saßen Melia und Sophie. Was Mel tat, konnte Aliana nicht wirklich sehen, aber Sophie machte sich wenigstens ab und zu ein paar Notizen.
Geschichte der Zauberei war wirklich das langweiligste Fach überhaupt. Zu ihrem Glück bekam Professor Binns, ein alter Geist, der sie mit seiner monotonen Stimme zu schwafelte, jedoch nicht mit, was seine Schüler im Unterricht machten. Entweder das oder es war ihm schlichtweg egal.
Auf einmal flog ein aus Papier gefalteter Vogel zu Aliana und landete vor ihr auf dem Tisch, wo er sich entfaltete. Verwirrt sah sie sich um, doch sie konnte nicht erkennen, wer ihn ihr geschickt hatte. Schnell begann sie zu lesen.
Wollen wir es dabei belassen, uns schüchterne Blicke zuzuwerfen oder gehst du auf ein Date mit mir?
TylerIhr Herz begann schneller zu schlagen. Schon lange hatte sie ein Auge auf den niedlichen Ravenclaw geworfen, doch sie hatte sich nie getraut ihn anzusprechen. Vorsichtig blickte sie zu ihm, doch er saß ein paar Reihen vor ihr und hatte ihr somit den Rücken zugedreht.
Aliana stupste ihre Schwester an und schob ihr den Zettel rüber. Als Chloe die Nachricht las, musste sie Grinsen. Schnell schnappte sie sich ihre Feder und schrieb etwas auf das Pergament, bevor sie es Ally zurückgab.
Gerne! Hol mich heute um 8:00 im Gemeinschaftsraum ab!
Aliana
„Spinnst du?", zischte sie. Chloe zuckte nur mit den Schultern. „Du stehst doch auf ihn, oder nicht?" „Vielleicht ein bisschen", gab Ally zu. „Aber das gibt dir nicht das Recht, meine Nachrichten zu beantworten!" „Sorry", meinte die Gryffindor nur, doch es tat ihr nicht wirklich leid. Ihre Schwester brauchte manchmal einfach einen kleinen Tritt. „Und jetzt schick ihm schon die Antwort! Ich weiß, dass du es willst." Aliana seufzte. Sie hatte ja recht. Vorsichtig faltete sie das Blatt wieder zu einem Vogel zusammen. Dann tippte sie ihn mit ihrem Zauberstab an und schickte ihn zu Tyler zurück.
Sie bemühte sich, unbeteiligt zu wirken, doch aus dem Augenwinkel beobachtete sie, wie er die Nachricht las, sich zu ihr drehte und sie anlächelte.
Das Date, das daraufhin gefolgt war, war unglaublich schön gewesen. Während sie über die Ländereien von Hogwarts geschlendert waren, hatten sie sich über Merlin und die Welt unterhalten und viel zusammen gelacht. Außerdem hatte Tyler seine romantische Seite gezeigt und mit ihr den Sonnenuntergang am See beobachtet, während er seinen Arm um sie gelegt hatte, um ihr näherzukommen.
Sie waren einfach von Anfang an auf einer Wellenlänge gewesen und hatten sich super verstanden. Es hatte nur drei Wochen gedauert, da waren sie schon unzertrennlich gewesen.
„Wovon träumst du?", fragte Ty und riss sie somit aus ihren Gedanken. Eine Gänsehaut bildete sich in ihrem Nacken. Sie stand gerade mit dem Rücken zu seiner Brust und er steuerte ihre Bewegungen durch seine Hände an ihrer Hüfte.
Schnell drehte sie sich zu ihm und legte ihre Arme um seinen Nacken. „Von unserem ersten Date." Sie beugte sich vor und gab ihm einen kurzen, aber intensiven Kuss. Tyler grinste. „Wir sollten wieder mehr Zeit zu zweit verbringen! Ich glaube, wenn unsere lieben Freunde jetzt plötzlich alle in Beziehungen sind, werden wir schön viel Zeit für romantische Zweisamkeit haben." „Oh ja!", murmelte Ally und küsste ihn erneut.
Sie wurde jedoch plötzlich von ihrem Freund weggerissen. „Hey ihr Turteltauben, ihr seid ja schlimmer als Mel und Fred!", rief Chloe. „Kommt, lasst uns tanzen! Knutschen könnt ihr auch später." Die Blondine bekam ein paar böse Blicke zugeworfen, doch da begann das nächste Lied, was eins ihrer Lieblingslieder war, und alle jubelten begeistert.
Sie begannen lautstark mitzusingen und ausgelassen zu tanzen. Sie griffen sich an den Händen, hüpften wild auf und ab und hatten einfach nur Spaß.
---------
Jetzt sind wir schon fast am Ende der Story. Irgendwie schade... Aber natürlich freue ich mich auch, dieses Projekt abzuschließen. Ich bin gespannt auf eure Meinung!
LG Ari (:
DU LIEST GERADE
Der Winterball
FanfictionHogwarts erster Winterball seit Jahren steht an und eine Gruppe von Freunden, darunter James Sirius Potter, Fred Weasley Jr. und ein paar OCs, wird an diesem Abend sehr viel erleben. Es wird getanzt, gescherzt, getrunken, gelacht, gestritten, geknut...