Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr zu meiner Story gefunden habt! Ich würde noch ein paar einführende Worte vorweg sagen, aber für alle, die direkt mit dem ersten Kapitel starten wollen: Viel Spaß beim Lesen!
Und jetzt zu der Geschichte: Eigentlich sollte das ein Oneshot werden, aber irgendwie... irgendwie sind 20 Kapitel draus geworden. Und das verrückteste an der Sache: alles spielt innerhalb von 24 Stunden. Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Normalerweise habe ich in Geschichten dieser Länge mehrere tage- oder wochenlange Zeitsprünge... Was ich aber weiß ist, dass ich viel Spaß beim Schreiben hatte und das ist ja das Wichtigste.
Ich habe mich mal an einem ganz anderen Schreibstil versucht. Da ich nicht weiß, wie gut es mir gelungen ist, die Charaktere einzuführen, würde ich das jetzt einfach schon mal erklären. Also, es geht um eine Gruppe von sieben Freunden, die an dem Tag des Winterballs so einiges erleben werden. An sich sind sie alle die Hauptcharaktere, doch ihr werdet merken, dass ich mich auf manche mehr als auf andere konzentriert habe.
Da wären Fred Weasley Jr. und James Sirius Potter, bekannte Gesichter aus der dritten Generation, die ihr vermutlich alle kennt. Die restlichen fünf sind aber Charaktere, die ich mir ausgedacht habe. Zusammen mit den beiden Jungs sind Melia Flynn und Chloe Hayden in Gryffindor. Chloes Zwillingsschwester Aliana, ihr Freund Tyler Jones und die letzte im Bunde, Sophie Jackson, sind in Ravenclaw. In der Story kommen natürlich noch ein paar andere Leute vor, aber die werdet ihr dann schon kennenlernen.
Bevor ich euch an die Story lasse noch eine Sache: Es ist natürlich nicht so realistisch, dass all das, was passieren wird, an einem Tag passiert, aber da diese Geschichte quasi ein Oneshot ist, habe ich die Geschehnisse von normalerweise einer wochenlangen Fanfiktion auf einen Tag reduziert.
Danke jetzt schon mal fürs Lesen! Ich hoffe es gefällt euch. Lasst mir gerne ein paar Kommentare da! Ich freue mich auf euer Feedback. Also dann, viel Spaß!
Eure Ari (:
DU LIEST GERADE
Der Winterball
FanficHogwarts erster Winterball seit Jahren steht an und eine Gruppe von Freunden, darunter James Sirius Potter, Fred Weasley Jr. und ein paar OCs, wird an diesem Abend sehr viel erleben. Es wird getanzt, gescherzt, getrunken, gelacht, gestritten, geknut...