Sie hatten versucht sich so unauffällig wie möglich zu einer der letzten noch wartenden Kutschen zu begeben, die wie jedes Jahr von den Thestralen gezogen wurden.
Hatten sich schließlich auf die weichen Sitze fallen lassen und gewartet, dass sie sich in Bewegung setzte, um sie hinauf zum Schloss zu bringen. Wie auch schon die letzten vier Jahre zuvor.
Während sie warteten und sich die Slytherins währenddessen fröhlich miteinander unterhielten, konnte Harry nicht anders, als seinen Blick über den schwarzen See und hinauf zum Schloss wandern zu lassen.
Sein Herz zog sich etwas zusammen, als er die vielen Lichter des beeindruckenden Gebäudes sah. Er hatte Hogwarts all die Jahre als sein einzig wirkliches zu Hause betrachtet. Der einzige Ort an dem er sich geborgen, sicher und willkommen gefühlt hatte, umgeben von Freunden.
Harry ließ leise die Luft aus seinen Lungen und durch die Nase entweichen, die er zuvor tief eingezogen hatte. Dieses Jahr würde sich wohl endgültig herausstellen wer sich sein Freund nennen durfte. Wer wirklich zu ihm stand und wer nur versuchte Ansehen durch die Freundschaft mit ihm zu erlangen.
Sein Blick wanderte erneut über den See und ein kleines Lächeln stahl sich auf seine Lippen, als er die Lichter der Laternen, der von hier aus gesehen winzigen Boote der neuen Erstklässler erkannte. Die wie jedes Jahr von dem Halbriesen Rubeus Hagrid auf diesem Weg zum Schloss gebracht wurden.
Der Grünäugige seufzte kaum hörbar. Er konnte sich noch so gut an seine eigene Bootsfahrt erinnern, als wäre es erst gestern gewesen. So unglaublich viel war seit diesem Tag in seinem Leben passiert. Jedoch würde von nun an nichts mehr so sein wie es einmal war... auch nicht in Hogwarts. Und wenn er ehrlich zu sich selber war.... störte es ihn nicht wirklich.
Veränderungen mussten nicht von Haus aus etwas Schlechtes bedeuten und Harry hatte sogar das Gefühl, das sein Leben für ihn nun in die richtige Bahn gelenkt wurde.
Er war glücklich. Nach einer Weile kamen sie vor der großen Eingangstüre an und machten sich von dort aus auf dem direkten Weg in die große Halle, ohne dabei überhaupt einen Gedanken an ihr Gepäck zu verschwenden. Denn die Hauselfen würden sich wie jedes Jahr um dieses kümmern und gleich auf die passenden Zimmer verteilten.
Harry und die Slytherins gehörten zu den letzten, die in die große Halle wollten und so war der enorme Geräuschpegel, verursacht von lachenden, kichernden und sich laut unterhaltenden Schülern bereits bis in die große Vorhalle zu hören.
Harry verzog das Gesicht. Wie schnell konnte man sich bitte an gut strukturierte und gesittete Todessertreffen gewöhnen. Keine Bande von Brüllaffen die einem Kopfschmerzen bescherten. Wie war es möglich, dass ihn dieser Lärm all die Jahre kein bisschen gestört hat... ja noch nicht einmal wirklich wahrgenommen hatte.
Der junge Lord seufzte... wenn er sich nicht so sehr auf die Schule freuen würde, würde er einfach wieder umdrehen und gehen. Zu Hause hin oder her... wenn er es überhaupt noch als ein solches bezeichnen wollte. Noch zu Beginn der Sommerferien wäre er nie auf die Idee gekommen so zu denken, jedoch konnte er sich mittlerweile eingestehen, dass er die angenehme Routine im Herrenhaus zu schätzen gelernt hatte. Nunja... dieses Jahr würde er auf jeden Fall noch nach Hogwarts gehen und alles andere ergab sich bestimmt mit der Zeit.Er hatte sich mit Absicht ein wenig zurückfallen lassen, damit die Slytherins als Gruppe vor ihm in die Halle konnten.
Doch leider blieb ihm nun nichts anderes mehr übrig als den breiten Mittelgang entlang auf den freien Platz neben Ron zu zulaufen.
Nach nur wenigen Metern die er zurückgelegt hatte, wurde es um ihn herum hörbar leiser. Am liebsten hätte er geschnaubt. Er brauchte sich gar nicht groß um zu sehen, um zu wissen, dass sie ihm mit ihren neugierigen Augen folgten. Etwa auf der Hälfte seiner zurückgelegten Strecke konnte man fast meinen, sie befanden sich in einem Bienenstock. So summte und brummte es um ihn herum, denn aus dem lachen, kichern und laut unterhalten, war ein flüstern, tuscheln und leises reden hinter vorgehaltener Hand geworden.
Schließlich erkannten ihn diejenigen unter ihnen, mit denen er am meisten zu tun hatte fast sofort. Denn so stark verändert, um von seinen vielleicht noch Freunden nicht mehr erkannt zu werden, hatte er sich nun dann doch nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht genauer hinsah. Und für den Rest waren seit diesem Morgen ja genug Gerüchte im Umlauf. Schließlich hatten ihn genug, trotz ihrer Versuche nicht weiter aufzufallen, erkannt. Ging er ja mit den meisten bereits seit Jahren auf die gleiche Schule, verbrachte fast jeden Abend mit ihnen im Gemeinschaftsraum oder hatte mit ihnen Unterricht.
Harry ließ sich seufzend neben seinem Kumpel auf die Bank fallen.
Und diejenigen die bis dahin wirklich noch immer nicht geschnallt haben wer er war, weil sie zu wenig mit ihm zu tun hatten wurden wahrscheinlich in diesem Moment von anderen rasch aufgeklärt.
Harry lächelte seine Hauskameraden an, konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und schielte nebenzu unauffällig zum Lehrertisch, „... hi Leute... "
Hermine, die ihm gegenüber saß, blinzelte als erstes um sich wieder aus ihrer Starre zu lösen und keuchte leise. „ Harry, was bei Merlin... wo warst du?! Was ist passiert? Du kannst doch nicht einfach so verschwinden! Professor Dumbledore hat alles versucht um dich zu finden...!"
Der Grünäugige verzog erneut das Gesicht und sah aus dem Augenwinkel hoch zu den Erwachsenen. Dort war der Direktor bereits aufgestanden da er ihn wohl ebenso entdeckt hatte, fixierte ihn mit seinen blauen Augen und hatte wahrscheinlich vor sich auf den Weg zu ihm zu machen. Harry schluckte und fing Professor Snapes Blick ein, der den Schulleiter bereits ebenso aus den Augenwinkeln zu beobachten schien. Nicht gewillt seinen jungen Lord in Schwierigkeiten kommen zu lassen. Noch bevor Dumbledore jedoch seinen Stuhl ganz zurückschieben konnte, ging die große Flügeltüre erneut auf und Professor McGonagall betrat die große Halle, dicht gefolgt von einer Gruppe elfjähriger Mädchen und Jungen.
Harry grinste in sich hinein. „ Hey Harry... Hallo! Hörst du mir überhaupt zu!", keifte Hermine leise. Sie hatte sich etwas über den Tisch gebeugt und funkelte ihn böse an. Harry runzelte die Stirn, „... du meinst wohl eher Dumbledore hat versucht mich wieder einzufangen. Ich habe eigentlich gedacht, du frägst wenigstens am Ende deines Monologs noch wie es mir geht... oder hast du? Ich habe nämlich ab der Hälfte wirklich nicht mehr wirklich zugehört... ", der Schwarzhaarige lehnte sich etwas zurück und sah dabei aus dem Augenwinkel wie Ron neben ihm versuchte sein Lachen zu unterdrücken.
„Ich hatte keine Lust darauf jemandem Bescheid zu sagen wo ich mich befinde... schließlich wollte ich überhaupt nicht gefunden werden. Ich war in Sicherheit und mir geht es so gut wie noch nie... !"
„Wie kannst du einfach so abhauen Harry! Was ist wenn Er dich gefunden hätte...! Der Blutschutz deiner Mutter... Professor Dumbledore..."
Nun wurde der Gryffindor doch etwas sauer, „... Stopp.. ", flüsterte er mit fester harter Stimme, die kein 'aber' duldete, unterbrach sie damit mitten im Satz und sah sie wütend an. Augenblicklich waren damit auch die Gespräche der anderen in seiner Nähe verstummt. „ Aber..!"
„Nichts 'aber' Hermine.. ", zischte Harry unfreundlich, „.. sei einfach still und verschone mich mit deinen Moralpredigten und wie toll Dumbledore doch ist... Ich will davon nichts hören!"
Die Braunhaarige lehnte sich erschrocken zurück und keuchte leise, während sie ihn, so wie die anderen die ihn gehört hatten, mit großen Augen ansah.
Außer Ron natürlich, der schien das Lied des Hutes über die vier verschiedenen Häuser interessanter als ihr Gespräch zu finden. Sehr zu Harrys Belustigung. Er wandte sich von Hermine ab und wollte gerade seine volle Aufmerksamkeit dem sprechenden Hut widmen, als er eine nur zu vertraute Stimme in seinem Kopf hörte.
«Was ist denn los Darling? Ist etwas passiert? Ich kann deinen Zorn spüren!»
Harry lächelte «... Tom..»
Der Gryffindor konnte ein kichern in seinem Kopf hören.
«Also mein kleiner Gefährte.... was ist los?»
Der- Junge- der- lebt schloss kurz glücklich die Augen. Sie hatten nach ihrer Bindung zwar mal kurz versucht, sich über ihre Gedanken zu verständigen, was auch geklappt hat, doch nicht wirklich viel Zeit damit verbracht diese Verbindung weiter zu erforschen. Schließlich hatten sie die meiste Zeit zusammen verbracht. Es war einfach nicht notwendig gewesen. Doch jetzt festzustellen, dass ihre Verbindung so tief ging, dass sie sich normal miteinander unterhalten konnten, hob seine Laune schlagartig. Zwar hatte er ja zuvor schon eine Verbindung zu Tom gehabt, doch alles was sie dadurch geteilt hatten war ungewollt und unkontrolliert.
Es jetzt bewusst steuern zu können war unglaublich und entlockte ihm ein breites Lächeln.«Hermine ist los! Sie hat mich jetzt geschlagene 8 Minuten versucht auszufragen und mir Vorwürfe gemacht, ohne ein einziges Mal zu fragen wie es mir überhaupt geht!»
Er hörte ein schnauben in seinem Geist und spürte die aufkommende Wut seines Gefährten,« dumme Göre. Ist sonst alles nach Plan verlaufen?»
Harry summte zufrieden,« ja...die Einteilung der Erstklässler hat gerade begonnen.»
Harry konnte Toms Zufriedenheit darüber über ihre Verbindung spüren und beobachtete den nächsten Erstklässler dabei, wie er vom Hocker rutschte und zum Ravenclawtisch lief.«Noch 5 Minuten Darling...», gluckste Tom und Harry würde schwören, dass seine Augen dabei böse funkelten.«Ich muss unsere Verbindung jetzt leider trennen Liebling, einer der Todesser will sich seine Bestrafung abholen.»
Nun kicherte der Gryffindor leise über Toms Tonfall sogar in seinen Gedanken. Er konnte das böse Grinsen dabei fast sehen.
«Bis später mein Schatz», ließ ihn noch kurz fühlen wie sehr er ihn liebte und brach die Verbindung ab. Schenkte seine Aufmerksamkeit nun wirklich den neuen Schülern. Allerdings nur einen kurzen Augenblick, denn plötzlich ging die Tür, die in die große Halle führte, erneut auf und vier Männer betraten die Halle.
Harry schmunzelte. Jetzt kam der lustige Teil des Abends. Der Minister ging zusammen mit Albert Runcorn und zwei Auroren, die Harry nicht kannte, im Schlepptau mit schnellen Schritten auf Professor McGonagall zu, die gerade den Hut mitsamt Hocker entfernen wollte, da der letzte Erstklässler Sekunden zuvor in sein neues Haus eingeteilt wurde.
Der junge Lord sah neugierig zu Dumbledore und gluckste. Der Direktor saß angespannt, leicht nach vorne gelehnt in seinem thronähnlichen Stuhl und sah aus als hätte er in eine Zitrone gebissen, während die Professorin innehielt und überrascht aussah.
„lassen Sie den sprechenden Hut bitte noch hier Professor McGonagall.. !", kam es ernst von Rodolphus Lestrange, der nun fast die ganze Halle durchquert hatte.
„Herr Minister... Was kann ich für Sie tun?", hörte Harry den Direktor aufgesetzt höflich fragen. Rodolphus blieb neben McGonagall stehen und wandte sich den Schülern zu. „Liebe Schülerinnen und Schüler. Entschuldigt, dass ich euch von eurem Festessen zu Beginn dieses neuen Schuljahres abhalte...
Allerdings gibt es ein paar Neuerungen zu verkünden, die euch Hogwardsschüler betreffen und vom Ministerium beschlossen wurden.
Die erste Veränderung betrifft das Fach 'Verteidigung gegen die dunklen Künste'.
Das Ministerium hat zusammen mit dem Schulrat beschlossen, dieses Fach in 'Verteidigung' umzubenennen und den Lehrstoff für euch anzupassen.
Euer neuer Lehrer für das Fach Verteidigung, Albert Runcorn... ", Mister Runcorn trat etwas nach vorne, als Rodolphus seinen Namen nannte, „... wird euch ab diesem Jahr nicht nur weiße Magie unterrichten, sondern euch ausgewählte Zauber aller drei Affinitäten näher bringen... was die zweite Neuerung wäre..."
Bei dieser Ankündigung sprang der Schulleiter fast schon von seinem Stuhl, „.... diese Änderungen sind nicht rechtens. Ich bin der Leiter dieser Schule und Vorsitzender des Rates. Ich war nicht anwesend als dies besprochen wurde und habe dem nicht zugestimmt!"
Der Minister drehte sich lächelnd zu Dumbledore um, „ in der Tat waren sie leider nicht anwesend Direktor. Sie waren an diesem Tag zu beschäftigt um der Versammlung beizuwohnen obwohl sie rechtzeitig eine Einladung zu dieser bekommen haben. Darum hat ihre Vertretung, Lucius Malfoy, ihren Sitz übernommen. Die Änderungen treten in Kraft. Ob sie damit einverstanden sind oder nicht spielt dabei keine Rolle!"
Wieder an die Schüler gewandt sprach er schließlich weiter und ignorierte den tödlichen Blick in seinem Rücken gekonnt.
„Die dritte und letzte Neuerung betrifft die Schüler, die bei ihrer Einteilung die Wahl zwischen zwei Häusern hatten. Sie werden von diesem Schuljahr an, zu Beginn eines jeden neuen Schuljahres ebenso den sprechenden Hut aufgesetzt bekommen wie die neuen Erstklässler."
Auf diese Aussage hin brach ein noch lauteres Stimmengewirr aus, als bei den Ankündigungen zuvor.
Der Minister gab allen in der großen Halle einen Moment um das Gehörte zu verarbeiten, bevor er um Ruhe bat und weitersprach, „... Professor McGonagall wird nun alle Schüler ab der zweiten Jahrgangsstufe nacheinander aufrufen, die eine Wahl zwischen zwei Häusern bei ihrer Einschulung hatten. Diejenigen kommen dann bitte nach vorne und setzen sich auf den Stuhl."
In der Hand der Professorin erschien daraufhin eine Liste die sie kurz überflog, nur um dann etwas stockend den ersten Namen aufzurufen.
Die Schülerin aus Gryffindor wurde daraufhin vom sprechenden Hut nach Ravenclaw geschickt, während die nächsten zwei in ihrem Haus blieben.
„... Harry Potter... ", die Gryffindor- Hauslehrerin bekam große Augen und erneut brach ein immer lauter werdendes Stimmengewirr aus. Harry stand auf, ging mit selbstsicheren Schritten nach vorne und ließ sich von der älteren Dame den Hut aufsetzen.
Der junge Lord lächelte als er die Stimme des Hutes in seinem Kopf hörte, „... Harry, heute schicke ich dich nach Slytherin. Sei gewiss, dass das was ich dir vor fünf Jahren sagte, auch heute gilt 'Freunde wirst du finden dort fürs Leben'..
Du trägst das Herz eines Löwen, doch schlägt es längst für eine Schlange. Deine wahren Löwenfreunde werden jedoch auch weiterhin an deiner Seite stehen. Alles Gute auf deinem Wege. Sei du selbst und der Rest wird sich geben."
Danach rief der Hut für alle hörbar, „SLYTHERIN ...!"
DU LIEST GERADE
Verkauft (BxM) HarryPotter-Fanfiction
FanficMaleslash: Tomarry _________________________ 18+ ( berücksichtigt bitte die Altersempfehlung! Ich habe nicht ohne Grund eine ausgesprochen. Ich möchte nicht, dass sie gemeldet wird, weil jemand mit dem Inhalt nicht klarkommt. ) ©Copyright 2022 Carpe...